Thinkpad T440s Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
können wir bitte zum thema zurückkommen?
die diskussion über das für und wider von hohen auflösungen hatten wir nun schon oft genug und sollte in einem separaten thread geführt werden, aber nicht hier.
 
Kann man die Diskussion um die Auflösung mal auslagern?
 
Anscheinend wird die dedizierte Grafikkarte beim T440s die nVidia GeForce 730M sein:
oTkdi1J.jpg
Das wäre natürlich eine nette Option. Die 730M hat etwas mehr Power als eine Quadro K1000M oder eine Intel Iris Pro 5100.
 
Zuletzt bearbeitet:
nanu! hd+ mit touch? bisher hieß es doch immer fhd mit und ohne touch und hd+ ohne.:huh:
auch interessant: die touch-option erhöht das gewicht laut datenblatt um 200g :blink:
 
Damals beim T410s Multitouch hatte das Touchdisplay ebenso ein höheres Gewicht und der Deckel sowie Scharniere hatten die doppelte Stärke/Tiefe. Dass das allerdings heute noch notwendig ist bei den ganze Touchgeräten ist mir neu...
 
Beim X1 Carbon Touch ist es ja auch so, dass es schwerer ist als das normale X1 Carbon. Das liegt einfach an der Scheibe vor dem Display, die ja ein gewisses Gewicht hat, und an der Touch-Technik, die das gesamte Display etwas schwerer und dicker werden lässt.
 
Eine blöde Frage vielleicht, die eventuell schon beantwortet wurde. Welche Preise stehen denn für das 440s im Raum?
 
meine immer noch nicht ganz rund laufende kristallkugel flüstert mir was von 1200 - 1400 € bei mit den campus-modellen vergleichbarer ausstattung.
 
Nicht-Campus Modelle gibt es generell schon mal (fast) nie ohne Windows, das kommt dann noch zusätzlich zum entfallenen Studirabatt hinzu.

yatpu dürfte in etwa richtig liegen was den Preisbereich angeht. Das T431s fängt in der günstigsten nicht-Studi-Konfig auch bei 1300 € an.
 
danke für den hinweis mit der microsoft-steuer! die hab ich glatt außer acht gelassen.:pinch:
aufgrund der somit anderen (sw-)ausstattung liegt der preis vermutlich praktisch noch mal gut 50 € höher.
 
Danach müsste man bei der FHD-Konfig + SSD mit ca 1500-1600 € rechnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben