Thinkpad T440s Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beim letzten punkt bin ich mir nicht so sicher. ist so ein mod denn beim l530 z.b. erforderlich, wenn man dort ein fullhd-display verbaut?
 
Nein, weil für das L530 das FHD-Display des W530 erhältlich ist. Dadurch ergeben sich diese Probleme nicht.
 
Nein, der interne Akku ist keine CRU. Aber er sollte nicht so schnell sterben. Die integrierten Akkus sollten länger halten.

Das ist ja schon die zweite Kröte neben festverlöteten RAM den ich schlucken muss. Ok, die dritte, denn 260g Mehrgewicht gegenüber X61s sind auch ein ordentlicher Brocken.

Mit wie viel Aufwand muss man rechnen wenn man den Akku doch selbst tauschen will? So wie beim MacBook Air wo man im wesentlichen nur die untere Gehäusehälfte aufschrauben und die Kleber lösen muss oder muss man das Notebook mehr oder weniger zerlegen? Verlötet wird der Akku wohl nicht sein? Wird man als Nicht-Fachwerkstatt überhaupt originale Ersatzteil bekommen?
 
siehe handbuch.
wartungsklappe öffnen, ein paar schrauben lösen, stecker ziehen, akku raus.
 
Das ist ja schon die zweite Kröte neben festverlöteten RAM den ich schlucken muss. Ok, die dritte, denn 260g Mehrgewicht gegenüber X61s sind auch ein ordentlicher Brocken.

Mit wie viel Aufwand muss man rechnen wenn man den Akku doch selbst tauschen will? So wie beim MacBook Air wo man im wesentlichen nur die untere Gehäusehälfte aufschrauben und die Kleber lösen muss oder muss man das Notebook mehr oder weniger zerlegen? Verlötet wird der Akku wohl nicht sein? Wird man als Nicht-Fachwerkstatt überhaupt originale Ersatzteil bekommen?

Wenn du mit einem X61s vergleichst - warum dann kein X240s ?
 
Wenn du mit einem X61s vergleichst - warum dann kein X240s ?

Leider hat es kein Dockanschluss.

Über einige "Features" ließe ich mit mir reden aber ohne Dockinganschluss müsste ein Notebook 650g wiegen, 350 EUR kosten oder ähnliche utopisch einzigartige Features mitbringen, um mich zum Kauf zu bewegen.
 
Leider hat es kein Dockanschluss.

Über einige "Features" ließe ich mit mir reden aber ohne Dockinganschluss müsste ein Notebook 650g wiegen, 350 EUR kosten oder ähnliche utopisch einzigartige Features mitbringen, um mich zum Kauf zu bewegen.

Okay stimmt - an den Dockanschluß habe ich jetzt gar nicht gedacht.
 
Wird man als Nicht-Fachwerkstatt überhaupt originale Ersatzteil bekommen?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Denn das ist ein Punkt, den manche Leute gerne vergessen: Wenn es vorgesehen ist, dass der Anwender den Akku wechseln darf/kann, dann bekommt man ihn selbst als Privatkunde noch auf mehr oder minder einfachem Weg. Vor allem bei älteren Geräten wird das zum Problem. Wenn man aber ein Bauteil braucht, dass eben nicht dafür vorgesehen ist, wird es schon komplizierter. Zumal so etwas nicht unbedingt billig sein muss. Ich hatte vor Jahren schon einmal das Vergnügen. Damals mit einem Sony Gerät. Habe also beim Support und einer zertifizierten Werkstatt angefragt. Support sagte: "Nope, dass bekommen sie als Privatkunde nicht und wir können Ihnen da auch nicht helfen". Werkstatt sagte: "Kein Problem, können wir besorgen oder haben es sogar vorrätig. Kostet aber mehr, als das Notebook wert ist". Natürlich war das ein anderer Hersteller. Zumal Sony nicht unbedingt für geringe Preise verschrien ist. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man für einen Wechselakku bei Lenovo dann plötzlich auch das dreifache von dem zahlen muss, was man für einen normalen, austauschbaren in der Generation vorher bezahlt hat.
 
@Chidori,
das ist wie bei allen anderen Ersatzteilen wie Tastatur z.B. auch: Man kann die Ersatzteile ganz normal entweder bei IBM direkt oder bei Händlern wie Thinkspot bestellen. Im Gegensatz zu Sony ist das sehr unproblematisch.

Natürlich ist der Akku etwas teurer, aber andererseits muss man ihn auch nicht so oft tauschen (bzw. sollte man nicht müssen).
 
Was hat die verbaute Festplatte denn für ein Format? Ist das eine 2,5''?
Ich würde gern die SSD aus meinem alten Notebook weiterverwenden und dann einfach einbauen.
 
Danke. Ist der Umbau denn kompliziert? Werden dadurch Garantiebestimmungen verletzt?
 
Nein, der Umbau ist nicht kompliziert und die HDD ist selbstverständlich CRU.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben