Thinkpad T440s Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist das T440s auch super sympathisch. Durch die Akku-Power würde ich es ja sogar dem X240s vorziehen, aber es ist mir dann einfasch zu schwer, bzw eher zu groß. Verdammt. :cursing:
 
Sorry habe gerade eben erst gesehen, dass über dieses Thema schon ziemlich ausführlich diskutiert wurde
 
Der Kontrast ist niedriger als beim Dell/Alienware FHD-14-Zöller, also doch nicht das gleiche AUO Panel? Eigentlich alles egal, es ist sowieso ein riesen Schritt vorwärts von den T430(s)/L430 Panels :)
 
der kontrast ist immerhin fast 4,5 mal so hoch, wie bei meinem t400s. ich glaub, ich sehe licht am ende des tunnels.
 
Lenovo scheint wirklich viel richtig gemacht zu haben. Hätten sie noch die TP-tasten gelassen wären wir alle glücklich.
 
naja - mir als Touchpad-Nutzer sind die relativ egal

apropos - endlich richtige Farben. Bei meinem TP ist hier alles was grau ist ne Mischung aus grau und blau
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kanns bestätigen. nach dem kalibrieren war bei meinem t400s der blaustich weg bzw auf das gewünschte maß (farbtemperatur 6500 k bedeutet war ein eher kühles bild) reduziert. vorher lag die farbtemperatur bei ca 7600 k, wodurch das bild sehr kalt wirkte. es war ein unterschied wie tag und nacht. auch der kontrast im grau-bereich hat sich erheblich verbessert. so war vorm kalibrieren das zarte grau hier im forum vom weiß praktisch nicht zu unterscheiden.
 
Oh Mann, da hab ich mich gerade durchgerungen und mein T61 gegen ein T430s getauscht und da kommt doch jetzt mein TRAUMNOTEBOOK mit dem T440s !!!

Wie wäre denn der Gedanken von:

14" FullHD IPS! Ich dreh durch :D.

Eine Neuanschaffung kann ich nicht wirklich rechtfertigen, da mein T420 leistungsmäßig absolut ausreicht, aber vielleicht passt das Display ja in die 420er.


, dh. also das Display in das T430s einzubauen ?!

LG
 
Sorry, wenn es schon diskutiert wurde aber ich sehe, dass der interne Akku KEIN CRU ist.

Heisst das man muss nach zwei Jahren den internen Akku als Ballast herumschleppen? Oder werden Zellen eingebaut die nicht so stark abbauen?

Ist die Gewichtsangabe mit oder ohne Zusatzakku?
 
Auf der Seite aus dem Anfangspost ist es nicht mehr zu sehen:

auf der amerikanischen lenovo-Seite gibt's erste Infos zum T440s:
http://shop.lenovo.com/us/en/laptops/thinkpad/t-series/t440s#features

Neu ist z.B. der Akku, der gewechselt werden kann, während das Notebook läuft, NFC und ein Full HD IPS Display.


aber hier sind auch Infos:

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/t440s_ug_de.pdf

http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?DocID=DS036008 (was ist denn "wireless display"?)

http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?DocID=PD028002
 
So ich poste mal mein Halbwissen zu Wireless Display.
Ist dies nicht eine "Erfindung" von Intel, mit der man den Display-Inhalt per WLAN drahtlos an einen Monitor, bzw. TV-Gerät senden kann. Dazu benötigt man aber glaube ich Windows und einen passenden Intel-Prozessor samt passender Intel-WLAN-Karte.

Meine alten Notebooks haben das noch nicht, allerdings ist wohl mein LG-TV von letztem Jahr damit kompatibel.
Inwieweit das ganze aber schon praxistauglich ist, kann ich nicht beurteilen, also keine Ahnung wie viele Geräte damit schon umgehen können, aber es werden sicherlich mit der Zeit mehr werden.

(Bitte verbessert mich, wenn ich hier etwas falsches geschrieben habe).

Edit:
Ich habe es an meinem Core-i7 der ersten Generation mit Win8 und einem LG-LM620 TV gerade zum laufen gebracht, allerdings mit ein paar Einschränkungen. Wegen der ersten Generation des i7 benötigte ich eine alte Version der WiDi Treiber, und bisher schaffe ich auch nur 1280*720p (liegt evtl. an der Display-Auflösung meines Notebooks). P.S.: Die Anzeige ist ca. 1-2 Sekunden zeitversetzt, aber der TV zeigt dann genau das an, was auch der Notebook anzeigt, alles über WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
@beck76,
Nein, es ist nicht möglich das Display einfach in ein älteres Thinkpad zu verbauen, wegen dem Wechsel zu eDP beim internen Displayanschluss (statt LVDS).

@Gummiente,
die Gewichtsangabe ist ohne den optionalen 6-Zellen Akku.

Nein, der interne Akku ist keine CRU. Aber er sollte nicht so schnell sterben. Die integrierten Akkus sollten länger halten.
 
, dh. also das Display in das T430s einzubauen ?!

Mit viel Aufwand ist es moeglich.

Folgende Faktoren muessen addressiert werden:

-Physische Groesse (viel zu duenn)
-eDP auf LVDS konvertieren
-PIN Belegung aendern (Kabel loeten)
-BIOS modden (wegen hoeheren Aufloesung)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben