Thinkpad T440s Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das macht Lenovo doch genauso, elensar. Die Mini-Dock 3 war drei Jahre lang aktuell, und die 2503/04-Docks davor genauso.
 
Naja, Lenovo hatte vom T20 bis zum T43, dann wieder vom T60 bis zum T400 und nun vom T410 bis zum T431s die selben Dockingstations, das dürften auch 3 Jahre oder mehr je Dock gewesen sein.
 
Nein, das T440s hat den neuen Stecker. Und bevor sich jetzt hier jemand aufregt: Die alten Netzteilbuchsen gibt es seit 5 Jahren! :D
 
Naja, Lenovo hatte vom T20 bis zum T43, dann wieder vom T60 bis zum T400 und nun vom T410 bis zum T431s die selben Dockingstations, das dürften auch 3 Jahre oder mehr je Dock gewesen sein.

Ich glaube bei Dell sind es mehr als 3 Jahre, finde es nun gerade nicht.

Ob das 150€ mehr Umsatz ist, denke ich nicht. Wenn man die alten Dockings weiterverwenden könnte hätte Lenovo durchaus 600 bis 1000€ mehr Umsatz duch mich, da ich mir dann einen neuen Laptop kaufen würde. So kauf ich nichts, also 0€ Umsatz.
 
@Danton,
2006-2013 gab es den alten Stecker, also eher 7 Jahr.

Für die alten Netzteile gibt es einen Adapter von Lenovo.
 
Kann man davon ausgehen, dass die Tastatur die gleiche wie im T431s ist? Ist das T440s dicker? Kam mir zumindest so auf den Bildern vor...

Nervig ist das neue Tochpad mit den integrierten Trackpointtasten... Die Fehlbedienungen trotz sauberen Drücken bis zum Anschlag nerven. :facepalm: :facepalm: :facepalm: Aber das wird mit dem T440s kaum besser werden, befürchte ich.
 
Ich glaube bei Dell sind es mehr als 3 Jahre, finde es nun gerade nicht.

Ob das 150€ mehr Umsatz ist, denke ich nicht. Wenn man die alten Dockings weiterverwenden könnte hätte Lenovo durchaus 600 bis 1000€ mehr Umsatz duch mich, da ich mir dann einen neuen Laptop kaufen würde. So kauf ich nichts, also 0€ Umsatz.

So weit, das Produkt nicht mehr zu kaufen würde ich nicht gehen. Trotzdem wäre das eine Gelegenheit mich wieder auf dem Markt umzusehen statt mehr oder weniger selbstverständlich zu einem Gerät zu greifen in dessen Infrastruktur man bereits investiert hat.
 
Für jedes Tp musste ich bisher ne neue Dock anschaffen. Geht ganz schon ins Geld. Speziell die Mini 3 war teuer.
 
Bei Campuspoint ist das T440s nun auch gelistet, dort gibt es auch ein Bild von dem optionalen größeren 6-Zellen Akku:
t440s_hero_hc_akku_1.jpg
 
sieht ja schon mal besser aus als beim X230t :thumbsup:
Ist bekannt wieviele Wh man mit integriertem und dem 6-Cell zusammen hat?
 
Nein, bisher war dazu noch keine Angabe zu finden. Nur, dass der integrierte Akku 24Wh fast.

Ich schätze mal, dass der 6-Zellen Akku etwa das doppelte, also ~45 Wh vielleicht fassen dürfte, dann wären es zusammen also knapp 70 Wh, was bei ULV Haswell massig Laufzeit bedeuten dürfte. :)
 
Das klingt gut und auch der Preis ist echt gut (für Studenten) :thumbup:
 
Auf dem Bild sieht man auch sehr gut, warum die "alte" Dock 3 nicht passt :D
 
Ja, auf dem Bild fehlt der Port komplett. :D Hier ist er:
Boden.JPG

Ich denke man brauchte neue Dockingstationen wegen des neuen Netzteils und wegen der anderen Größe der 14" Modelle (T431s brauchte ja auch einen Adapter für die Series 3 Docks).
 
Wow, viele Lueftungsschlitze. Und die Lausprecher zeigen jetzt nach unten Richtung Boden. Sehr sinnvoll.

Bin mal gespannt was 3c und 6c zusammen liefern.
 
Weiss schon einer wie gut das Trackpad ist? Ich bin halt von Apple sehr verwöhnt worden und bisher gab es ja keinen einzigen Hersteller, der dieses Feeling etc. liefern konnte. Die neuen von Thinkpads sehen ja schon danach aus, dass sie es schaffen könnten endlich Apple die Parole zu bieten.
 
Das TrackPad an sich soll wohl echt gut sein, nur die integrierten TrackPointtasten sollen wohl etwas "gewöhnungsbedürftig" sein.

Was die TouchPads angeht soll Microsoft mit Windows 8.1 wohl aber auch etwas nachbessern: http://winfuture.de/news,76817.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben