ThinkPad T431s & X230s

:brech:

Also mir persöhnlich gefiel das T430s besser. Sieht mir zu Ideapadhaft aus. Immerhin hat der VGA Anschluss noch die Befestigungsschrauben. Sind Heute auch nicht mehr selbstverständlich.

Das Bild hat übrigens nicht ibmthink gefunden.:D
 
Das ist geil...hat wieder was kantiges wie die alten...Und der Screen wirkt auch weniger klein im Deckel oder?
 
Also auf eine gewisse Weise ist es ja schon wirklich schön, vorallem relativ modern. Aber es gibt halt auch Kritikpunkte. Aber es dürfte wohl ein besserer Konurrent für viele aktuelle Notebooks sein als die bisherigen "alten Mühlen" ...
 
Ein "ThinkPad" ohne Trackpointtasten ist kein ThinkPad mehr :facepalm:.
 
Zum Gewicht hast du nicht zufällig auch was gefunden?
Leider nicht. Das Bild kommt aus der selben Quelle wie das X230s Bild, und da steht leider nix zum Gewicht.

Und der Screen wirkt auch weniger klein im Deckel oder?
Da nutzt Lenovo wohl die Technik, die sie beim X1 Carbon genutzt haben, um das Displaybezel zu minimieren. Das T431s hat einen zum X1 Carbon sehr ähnlichen Footprint, bzw, es ist sogar noch kleiner. Das macht es zum kleinsten 14" 16:9 ThinkPad bisher! :cool:

Ein "ThinkPad" ohne Trackpointtasten ist kein ThinkPad mehr
Da sind TrackPointtasten.

Das Bild hat übrigens nicht ibmthink gefunden.
Who cares? Das X230s Bild habe ich auch nicht als erster entdeckt. ;)
 
:brech:

Also mir persöhnlich gefiel das T430s besser. Sieht mir zu Ideapadhaft aus. Immerhin hat der VGA Anschluss noch die Befestigungsschrauben. Sind Heute auch nicht mehr selbstverständlich.

Das Bild hat übrigens nicht ibmthink gefunden.:D

Jo, gefunden hat es wohl manifestatio, ein newbie? ;)
Dennoch hat ibmthink es dankenswerterweise hier reingestellt.
 
kann mir bitte nochmal jemand erklären, worin der Vorteil der neuen Scharniere (Drop-Hinges?) liegt?
Ich seh das auf dem ersten Blick nur Nachtteile...

Wenn man den nach hinten herausschauenden Akku samt alle Anschlüsse hinten wegbekommt ist es die einzige logische Lösung zumindest bei Ultrakompaktgeräten.

Tastatur weiter weg vom Display, als netter Nebeneffekt kaschiert man die ewig breiten Displayränder zumindest unten und ein Zugewinn von ca. 5% (ca. 1cm bei einer Gesamttiefe von 20cm) an Nutzvolumen an der Basiseinheit bei gleichbleibendem Transportvolumen.
 
inwiefern soll sich denn das nutzbare volumen der baseunit erhöhen? bei den klassischen scharnieren befindet sich das scharnier oberhalb der baseunit im displaydeckel, bei den drop-hinges (heißen die echt so?) befindet sich der dreh- und angelpunkt in der baseunit und verkleinert daher deren nutzbares volumen.
 
Die kantige Base Unit gefällt mir... jetzt noch den alten Stromstecker dran, richtige Scharniere, eine vollständige Tastatur inkl. Trackpoint-Tasten (nein, es sind keine vorhanden - haptisch nicht erfühlbar => keine Tasten) und Displayverschlusshaken... dann können wir von einem Thinkpad sprechen :D
 
diese im Touchpad integrierten "Tasten" sind einfach nur B*llsh*t !
Sorry, aber das musste mal raus. Gibt noch mehr das mich aufregt :facepalm:
 
Stimmt was mit meinen Augen nicht oder bin ich der einzige der findet das Teil ist zu rund?:confused:
 
und ein Zugewinn von ca. 5% (ca. 1cm bei einer Gesamttiefe von 20cm) an Nutzvolumen an der Basiseinheit bei gleichbleibendem Transportvolumen.

hmm... das mag stimmen... wüsste aber nicht für was man das nutzvolumen nutzen sollte/könnte außer dass da dann mehr luft ist... oder meinst du das volumen innerhalb des gehäuses? denn dass sollte keine rollen spielen, ob "normale" oder "Drop-Down" Scharniere... irgendwo muss halt immer das gegenstück des scharniers hin ;)
 
Bestimmt hat das Teil keine.:D Braucht man ja sowieso nicht.
 
Hast Recht: das sieht wirklich -äh- gewöhnungsbedürftig aus, ich bin aber jetzt auch absolut kein Freund des Trackpads.
Die Freude bei den "Professional-Usern" wird grenzenlos sein!:facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben