ThinkPad T431s & X230s

Jetzt haben wir es also :thumbsup:

Fazit: Die wirklich leichten und schmalen Begleiter sind rar :eek:
 
Das kommt wiederum auf die Ansprüche an für mich ist ein x2xx z.b. schon Ziemlich klein und mobiel mehr will ich gar nicht
 
Andere wollen das eben. Ich hätte gerne ein Gerät max so groß wie das X220, aber dann gerne mit 13", und mit nochmal weniger Gewicht und dicke.
 
Asus Zenbook dürfte der Beschreibung passen. Ist vielleicht einen Tick größer aber dafür mit Full HD IPS.
 
Vom Format und Display Volltreffer - aber Optik, Tastatur und Touchpad ? Das kann man sich maximal 1min antun, dann wirft man es auf den Boden und will drauf treten....echt übel.
 
Optik ist doch wie jedes andere Ultrabook?:confused: Das Touchpad ist immer noch um Längen besser als das Schrottpad im X220. Tastatur hab ich als mittelmäßig in Erinnerung. Kannst ja notfalls ne externe nehmen.
 
Nein, die Optik ist zum Brechen. :brech: :D Also wenn du zwischen den ganzen UltraBooks keine Unterschiede erkennst weiß ich auch nicht. Da gibt es so viele Unterschiede und Variationen.

Die schönsten Ultrabooks bisher meiner Meinung nach sind T430u, X1 Carbon, das Dell Latitude 6430u und das T431s natürlich. Aber das scheift ein wenig in den OT Bereich ab...
 
Das ist echt stark wenn er sie alle gleich findet *g*

Dieses ewig eklige Silber und dieser lange Displayscharnier, nein das ist grausam. Und das ich das Touchpad meines X220 nutzen könnte, ist ja schon eine böse Unterstellung. :eek:

Tastatur war eine Qual und eine externe nehmen ? Ok sinn des Notebooks ausgehebelt !

@ibmthink: Das Carbon finde ich optisch absolut genial, das wäre auch mein Thinkpad wenn es kleiner wäre und besseren Akku & Display hätte.
 
Ich weiß. Ich habe auch nirgendwo gesagt ich würde mir ein T431s oder Ultrabook kaufen.
Das hab ich inzwischen auch herausgehört. Die Firma Think wird untröstlich sein. Glücklicherweise sinds keine Japaner, sonst begingen die jetzt glatt Harakri
 
Zuletzt bearbeitet:
so, das warten auf´s T431s scheint langsam ein Ende zu nehmen. Nachdem mein Händler nun 2. den Liefertermin korrigieren musste, scheint es wohl jetzt definitiv in den Zulauf zu kommen. Am 06.06.13 soll es wohl dann da sein.
Ich habe z.Z. ein x230 und bin im Grunde super zufrieden damit - aber auf Dauer ist das Display mir jedoch für unterwegs doch zu klein.
Daher steig` ich jetzt auf das T431s um und hoffe es nicht zu bereuen (der Verzicht auf´s IPS-Display wird mir sicher dennoch weh tun :pinch: ) ... Da ich aber die ultralangen Akkulaufzeiten vom x230 im Grunde nicht brauche, denke ich, dass ich mich ganz gut mit dem T431s arrangieren kann... Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Liefertermine nun auch eingehalten werden können...
 
Ja, die US Notebookcheck Tests sind nicht so toll, die deutschen sind da deutlich besser. Aber danke für den Link, klingt doch soweit ganz gut. Nur eins frage ich mich: Bei den Verbesserungen von Tastatur und Touchpad im Fazit steht "terrific", das kann aber sowohl fürchterlich als auch hervorragend heißen. Ich denke, sie meinen hervorragend, oder?
Jetzt müsste das Gerät nur noch lieferbar sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde den Test nicht so berrauschend, da zum ersten mehrmals im Text auf die geringere Stabiltät im Vergleich zu Vorgängerserien eingegangen wird und zum zweiten die Größe des Touchpads gelobt wird mit dem indirekten Hinweis, dass endlich die überflüssigen 5 Maustasten entfallen - es kommt bei mir das Gefühl auf, das der Tester den Trackpoint und dessen Funktionalität im Zusammenspiel mit den neuen Tasten nicht wirklich ernsthaft benutzt hat...
 
Danke für den Link pepun! :)

Die US-Tests waren noch nie so berauschend. Immer wieder werden Fehler gemacht, z.B. bezeichnen sie die neue Chiclet-Tastatur IMMER als "Accutype", obwohl das der Marketing-Name von Lenovo für die Tastaturen der IdeaPads ist. :facepalm: Ich hoffe die deutsche Redaktion macht auch noch selber einen Test, deren Tests sind immer sachlicher und besser geschrieben, und mit weniger Fehler.

Interessant ist der Test aber dennoch. Immerhin ist das Display nun etwas besser als vorher, und das neue Touchpad scheint sie sehr überzeugt zu haben, wobei sie aber fast nichts zum Trackpoint schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie schreiben auch davon, dass man das T431s mit Ultrabay-Akku erweitern könnte :facepalm: Davon abgesehen trotzdem ein ordentlicher Test, mich hat das Gerät überzeugt.
 
Hallo,

ich finde es auch nicht schlecht und werde es mir auch mal in echt anschauen (und das, obwohl mein X220 leistungsmäßig nicht viel schlechter ist).

Was mich derzeit stört, dass es noch keine m.2-SSD's gibt - aber da es ja wohl der neue Standard sein soll, folgt da hoffentlich demnächst was.

Grüße, pepun.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben