ThinkPad T431s & X230s

Das Gefühle habe ich auch.

Das T431S ist zwar jetzt auch nicht das Gerät wo ich kaufen werde, aber warum manche nicht damit klar kommen das manche einfach komplett andere Anforderungen haben verstehe ich nicht. Ich möchte z.b. ein Gerät das klein/kompakt/leicht ist und dabei die beste Displaydiagonale rausholt - halbwegs Power sollte auch da sein.

ABER ich will weder auf Thinkpad Tastaturen, Trackpoint und Optik verzichten.

Ginge es nach vielen Leuten hier müssten wir ja noch alle mit den alten 3kg Klötzen rumlaufen - mögen ja manche noch cool finden, ich kann mich dafür nicht mehr begeistern. Weder für Gewicht noch für die Leistung.
 
Hasst du den Schonmal Musik mit guten Kopfhörern oder Lausprechern über eine gute Signalkette gehört? Und das länger als ein paar minuten? Ansonsten würde ich mal sagen das du dein Gehör noch ein bischen tranieren solltest ;)
 
Ginge es nach vielen Leuten hier müssten wir ja noch alle mit den alten 3kg Klötzen rumlaufen - mögen ja manche noch cool finden, ich kann mich dafür nicht mehr begeistern. Weder für Gewicht noch für die Leistung.

Mein X301 ist kein 3Kg Klotz. Es wiegt die hälfte davon und ist so dünn wie ein X21. Auch das X1 wiegt nur 1,7Kg.
 
X301 hat eine zu schwache CPU... und das X1 hat Glossy obwohl es nicht nötig wäre. Also auch nicht das wahre.
 
Klasse, 1,35kg. Dafür Kompromisse die deutlich schwerer wiegen als die des T431s.
Bedingt durch die geringe Größe mussten die Entwickler gewisse Abstriche machen, hier fällt besonders die Tastatur mit kleinen und teilweise ungewohnt angeordneten Tasten auf. Auch das kleine Display mit geringer Auflösung schmälert den Spaß am Gerät etwas.
Und auch hier gibt es - ein Wunder - aufgelöteten Speicher. Die alten Geräte mögt ihr und beim T431s heult ihr ohne Ende wenn es teils verlöteten Speicher hat
 
Mein X301 ist kein 3Kg Klotz. Es wiegt die hälfte davon und ist so dünn wie ein X21. Auch das X1 wiegt nur 1,7Kg.

Dich meinte ich nicht - das X301 ist ein tolles Gerät. Ich meinte hier die wirklich ollen Teile aus der Steinzeit. Das X301 wäre auch für mich der Ansatz zum perfekten Gerät, das Gehäuse könnte man fast lassen, neue Hardware rein, geiles Display und guter Akku - perfekt.
 
X301 hat eine zu schwache CPU... und das X1 hat Glossy obwohl es nicht nötig wäre. Also auch nicht das wahre.

Die schwache CPU im X301 wäre auch nicht nötig gewesen. Ein 17W hätte locker sogar als C2D reingepasst.

Und die glossy Scheibe ist doch gerade der Grund warum das X1 so attraktiv für mich ist.:D Außerdem war es wirklich nötig, dadurch wird nicht nur der extrem dünne Deckel verstärkt sondern auch das Display vor der Tastatur geschützt. Ohne Clamschell hätte das die Tastaur auf das Display gedrückt. Dank des Gorilla Glas sind die Spaltmaße perfekt, laut lead_org ist der Abstand zwischen geschlossenem Display und Baseunit geringer als bei einem MacBook. Bei den neuern ThinkPads (T430 und so) kann man ja quasi durchschauen.

Und wegen dem 240: Das X21 ist da eher was. Super leicht, super dünn. Und mit allen ThinkPad Qualitäten.
 
Und wegen dem 240: Das X21 ist da eher was. Super leicht, super dünn. Und mit allen ThinkPad Qualitäten.

1,6kg - Super Leicht !? Damals war das sicher gut, heute ist das viel zu viel. Da lob ich mir eher das X301 mit nur etwas über 1,5kg bei 13,3....
 
Dank des Gorilla Glas sind die Spaltmaße perfekt, laut lead_org ist der Abstand zwischen geschlossenem Display und Baseunit geringer als bei einem MacBook. Bei den neuern ThinkPads (T430 und so) kann man ja quasi durchschauen.
Das liegt aber vor allem an der umlaufenden Gummielippe beim X1, nicht am Gorrila Glass. Diese trägt höchstens dazu bei dass sich das Display weniger verwindet als ohne und somit die Spaltmaße kleiner sind. Beim T431s wurde die Gummielippe ja auch eingeführt, sodass die Spaltmaße vielleicht nicht wie beim X1 sind, aber trotzdem besser als bei den vorhergehenden Modellen.
 
Falls es euch alten Scherzkeksen aufgefallen sein sollte, damit wollte ich die Abweichung zwischen Wiki und Aurora angeben , nicht mehr. :facepalm:
 
PSREF sticht Wiki und Aurora ;) Mit 4 Zellen-Miniakku wiegt das X21 tatsächlich wohl nur 1.41kg, mit 6 Zellen Akku wiegt es dagegen 1.59kg. ;)

Aber die Angabe der Gehäusehöhe im Wiki stimmt auch nicht: Statt 23.9mm durchgängig ist es 23.8-27.9mm dick, und mit 6-Zellen Akku 24.9-30.5mm dick. Soo dünn und leicht ist es nicht. Sogar das X230 ist leichter.
 
Ich dachte es mir schon fast. Das X21 hatte ich selbst mal, so klein war das nicht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben