Akira
Well-known member
Verdammt verlesen...
jetzt müsste man nur mal heraufinden an welcher Spannund die Stärke anliegt dann könnte man ja mal die Kapatzität ausrechnen
Bemy sagt doch knappe 60Wh.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verdammt verlesen...
jetzt müsste man nur mal heraufinden an welcher Spannund die Stärke anliegt dann könnte man ja mal die Kapatzität ausrechnen
Also Displayqualität, Verarbeitung, Anschlüsse.
Also ein Notebook, das weder für den robusten Outdoor-, noch für den Langzeiteinsatz in der Holzhütte am See an langen Abenden bei Petroleumlicht konzipiert wurde, oder?
Wenn Lenovo wieder mit ihrem MIL-Spec daherkommt kauf ich mir so ein Ding und werf es aus dem Fenster und lass es dann im Regen stehen. Anschließend in den Backofen und dann ins Gefrierfach. Dann sehen wir ja schon ob das Ding was aushält.
"2 x USB 3.0 (1x powered)" http://www.ok2.de/ThinkPad/T430s-T431s-35-5-cm-14-1/Thinkpad-T431s-20AA0019GE--773.html (Details). Ob di eAngaben stimmen, weiss ich (noch ) nicht.Laut aktuellem Stand: Mieses Display, schlechtere Verarbeitung als T430s und die Anschlüsse sind schon bekannt. Nur 2 USB. 2. USB. 2
Aber nicht das, welches Aurora malträtiert hat, nur das ModellAlso ich würde ein Notebook was ein Jahr Aurora überlebt auf jeden fall kaufen... besser als jede Test zertifikate
Ich finde das X1 ist eher ein ThinkPad als das X220 oder so. Es gefällt mir besser und ähnelt eher einem IBM ThinkPad. In der Tat kann es als 600X Nachfolger angesehen werden mit Schwerpunkten auf folgenden Sachen:
-Beste Tastatur überhaupt
-Guter Sound/Lautsprecher
-Extrem stabiles und hochwertiges Gehäuse
-Dünn, leicht und mobil (das 600X war damals auch nur ein ThinkPad das möglichst dünn und leicht sein sollte ohne Kompromisse)
-Keine Kompromisse (35W CPU, viele Ports etc.)
-Vollgummiertes Gehäuse
Klingt doch irgendwie nach 600X oder?
Beim T430u kann ich eher zustimmen. Es ist ein Ultrabook und ich bezweifle sehr dass IBM je ein ThinkPad Ultrabook rausgebracht hätte. Die lassen sich normalerweise nix vorschreiben.
Ehm ja aber was hat die GPU mit irgendwas zu tun? Ein Ivy mit 25W würde doch auch weniger Hitze produzieren als ein Ivy mit 35W, aber gleichzeitg auch mehr Leistung als ein 17W Ivy bieten. Ich glaube du hast nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte.
Und wegem dem Akku: Kein Mensch hat gesagt dass Lenovo ein Ultrabook bauen muss. Und keiner sagt dass man Akkus unbedingt "untauschbar" bei Ultrabooks machen muss. Warum es trotzdem alle so machen verstehe ich nicht. Beim X300 gings doch auch super. Lenovo hätte auch ein dünnes ThinkPad mit Tauschakku rausbringen können ohne es als Ultrabook zu vermarkten. Und wenn sie unbedingt die Zuschüsse von Intel brauchen (was ich ja bezweifle, schließlich haben sie von kurzem damit geprotzt dass sie jedes Unternehmen kaufen könnten das zum Verkauf steht) dann hätten sie trotzdem ein Ultrabook mit Tauschakku rausbringen können. Keiner zwingt sie den fest zu integrieren. Und selbst WENN das unbedingt nötig ist (wegen der dünnen Bausweise) dann hätten sie ihn ja trotzdem als CRU markieren können.
Aber mit einem Businessnotebook für den HARTEN täglichen Einsatz hat das X1 leider nicht mehr viel gemein.
Und? Einige der wohl besten ThinkPads wie das X301 haben auch keinen DockingPort.Dockingport beim X1: FEHLANZEIGE.
Super Einstellung, Gerät wohl noch nie selber in der Hand gehabt aber trotzdem fix abgeurteilt. Nur mal so: Das T430u stampft jedes ach-so tolle T420 was die Verarbeitung angeht in Grund und Boden, und das gilt erst recht für das X1.oder auch das T430u und solche Geschichten, hat sich bei mir der Magen umgedreht!
Mit Verlaub, dieses Argument hast du schonmal gebracht, aber mit der von dir kritisierten Wartbarkeit hat das nichts zu tun, sondern eher mit der Kategorie "Akkulaufzeit". "Wartbarkeit" kommt von "warten", also die Möglichkeit das Gerät zu reparieren, und den Akku auszutauschen.Und wenn er leer ist? kommt dann ein Techniker per Flugzeug?
@ibmthink: Was ist das für ein vergleichsgerät auf den letzten paar Bildern ?