ThinkPad T431s & X230s

Potis sind halt ein Bisschen anfälliger als einfache Taster und liegen meist im Signalpfad... eine gut funktionierende digitale Regelung ist mir da lieber.

Man kann natürlich auch ein Digitalpoti nehmen, aber das kostet halt eben mehr und nimmt mehr Platz weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst billige Behringer Gain regler überleben Jahre da sollte es doch möglich sein eine Analoge Steuerung zu Bauen die ein Paar Jahre überlebt.

Und so Teuer wäre eine digitale Steuerung auch nicht.
 
Das waren nur 64 MB die man Im Bios deaktivieren Konnte Hier wären gleich 4 gb flöten

Spätestens hier wusste ich, dass du primär trollst.

Sämtliche deiner Kommentare richten sich gegen Neuerungen und scheinen darauf aus zu sein, wieder im Jahr 1995 zu landen.
Bitte, darfst du gerne machen, wenn du es kannst. Doc Brown freut sich über einen Weggefährten, die Twin Pines Mall ist in Kalifornien.

Zum gewählten Zitat:
Im Jahre 2000 waren 64 MB RAM das Equivalent zu 4GB heute...


Und jedem das seine, was das Thema Auflösung angeht...der eine hat bessere Augen und möchte hohe Auflösungen, der andere mag sie nicht.
Schaut euch aktuelle Handydisplays an und stellt mal fest, wie angenehm das aussieht.

Ziemlich nervige Diskussion die ihr seit gestern hier betreibt..
 
Spätestens hier wusste ich, dass du primär trollst.

Sämtliche deiner Kommentare richten sich gegen Neuerungen und scheinen darauf aus zu sein, wieder im Jahr 1995 zu landen.
Bitte, darfst du gerne machen, wenn du es kannst. Doc Brown freut sich über einen Weggefährten, die Twin Pines Mall ist in Kalifornien.

Zum gewählten Zitat:
Im Jahre 2000 waren 64 MB RAM das Equivalent zu 4GB heute...


Und jedem das seine, was das Thema Auflösung angeht...der eine hat bessere Augen und möchte hohe Auflösungen, der andere mag sie nicht.
Schaut euch aktuelle Handydisplays an und stellt mal fest, wie angenehm das aussieht.

Ziemlich nervige Diskussion die ihr seit gestern hier betreibt..
+1
 
Der unterschied ist das man beim 600x noch über 500mb mit Riegeln einbauen kann;)

Wenn die 4gb weg sind Bleibt nur Ein Slot übrig (und es steht noch nicht fest das man den deaktivieren kann)


Ich finde viele Änderungen sind Rückschritte. Vieles War früher Besser gelöst.
 
Ziemlich nervige Diskussion die ihr seit gestern hier betreibt..

Nicht erst seit gestern :(

Ich finde viele Änderungen sind Rückschritte. Vieles War früher Besser gelöst.

Ich fand das Flexing bei den T4x auch klasse. :facepalm: Oder CCFL-Displays, die mit der Zeit einen Rotstich bekommen oder einfach extrem dunkel werden.

Klasse, 500MB. Und wieviel kann man beim T431s noch einbauen? Genau, 8GB. :facepalm:

Gut, aber hier geht es ja um den Vergleich zu damals. Wie es da aussieht, kann ich nicht beurteilen.
 
Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn sich die niemals endenden Diskussionen über Tastatur, Akkutausch, Widescreen, Display, Stabilität, Support, oÄ in den bereit in einer Vielzahl existierenden Threads abspielen würde.
Die Standpunkte sind schon sehr oft ausgetauscht worden und neue Argumente sind im Sinne des Zusammenhangs der Thematiken dort imho besser aufgehoben.
Dann könnte dieser Thread sich wieder auf die eigentliche Thematik fokussieren - nämlich den Fakten-/Gerüchteaustausch zu den neuen Serien.
 
Alles nach meinem 760EL ist sowieso doof - warum kann ich die Tastatur nicht mehr einfach hochklappen zum Komponententausch? Und wohin soll ich mit meinen Disketten?

Ich freue mich darauf, wenn ich das T431s endlich mal ausprobieren kann. Könnte mein erstes privates TP seit langem sein.
 
Alles nach meinem 760EL ist sowieso doof - warum kann ich die Tastatur nicht mehr einfach hochklappen zum Komponententausch? Und wohin soll ich mit meinen Disketten?

Ich freue mich darauf, wenn ich das T431s endlich mal ausprobieren kann. Könnte mein erstes privates TP seit langem sein.

Danke fürs Stichwort und den Weg BTT: T431
Hat es denn jemand? Oder sagen die Händler was. Ich habe meines ja abbestellt, weil ich diese "Teasen" und dann ewig warten lassen von Lenovoseite nicht gut finde. Aller Voraussicht nach gibt's das Ding im Juni?
Oder schafft es Lenovo das Ding noch kürzer vor dem dritten Quartal zu platzieren? Dann wären die Erfolgsaussichten ja riesig :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das was die zum Touchpad schreiben, scheint ja schlimm zu sein. Mit den integrierten Tasten das habe ich genau so vermutet ... hm.
 
Also das was die zum Touchpad schreiben, scheint ja schlimm zu sein. Mit den integrierten Tasten das habe ich genau so vermutet ... hm.
Latptopmag schreibt was ganz anderes zum TouchPad: http://www.laptopmag.com/reviews/laptops/lenovo-thinkpad-t431s.aspx
The ThinkPad T431s' 3 x 4-inch buttonless touchpad was large and extremely accurate, without a hint of the jumpiness or stickiness we've experienced on many other notebook clickpads. We were able to highlight text on a Web page, roll across the desktop and double-click icons without a hitch.

Most multitouch gestures also worked flawlessly. Pinch-to-zoom and rotate were smooth as butter as were swiping in from the left to switch tasks or in from the right to reveal the Charms bar
"As smooth as butter" :D Schön ausgedrückt. Aber ist die Frage: Welchem von den beiden recht schlechten Tests will man glauben? :eek:

Tja, das war's dann wohl.
Ist die Frage, was die damit meinen (welchen Vorgänger bitte? T430s? T430u? X1 Carbon? T430?). Laptopmag ist bei diesem Punkt auch wieder anderer Meinung:
Außerdem führt dieser "Test" keine konkreten Kritikpunkte beim CHassis an. Was bitte soll schlechter sein? Das einzige, was sie dazu schreiben ist "This new Ultrabook doesn’t provide the same confidence as its thicker brethren. For example, the hinges are much thinner than those found in a standard T-series, and the new chassis appears to thwart, rather than invite, in-field repairs." Dünnere Scharniere. Aha. Aber sind die auch schlechter? Wackeln die mehr? usw. Außerdem sagen sie direkt im nächsten Absatz: "The chassis is rigid, the hinges tight, and the panel gaps thin. Like other ThinkPads, this system looks and feels more like a tool than a style statement, even if it is more attractive than its ancestors." Damit widersprechen sie sich im Prinzip selber. Nein, ich warte auf einen richtigen Test mit Messwerten usw. von Notebookcheck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal mit Vorgänger meinen sie T430s

Und es hat vieleicht für einen Laptop ein stabieles Gehause aber nicht für ein Thinkpad

Und das das Touchpad schlecht ist bestätigt meine vermutung von vor ca 10 Seiten
 
Wir hatten ja schon abgehakt dass Laptopmag eher Werbung macht. Ich nächster Zeit sollten eh mehr Reviews auftauchen, evtl. auch von Engadget usw.
 
Wenn Laptopmag wirklich Werbung machen würde hätten sie nicht die negativen Punkte hervorgehoben. ;)

Und das das Touchpad schlecht ist bestätigt meine vermutung von vor ca 10 Seiten
Und das entscheidet wer? Das 1. oder das 2. zweifelhafte Review? :D Beide widersprechen sich da ganz entschieden, wobei Laptopmag das TouchPad bzw. dessen Qualitäten ausführlicher beschreibt.
 
Das Touchpad ist mir eigendlich egal es geht mir um die Trackpoint Tasten
 
Gut zu wissen dass es weiterhin schlechte Displays gibt.
Eigentlich ist es ja ein Sermon über matte Displays allgemein, die 'immer' schlechter seien als Glossys. Insofern würde ich mal abwarten, was die ersten Foristen dazu anzumerken haben - wenn sie das T431s endlich mal selbst in Händen halten. Dasselbe gilt für mich, was das Touchpad und die integrierten Trackpointtasten angeht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben