ThinkPad T431s & X230s

z.B. bei der B.Braun Melsungen AG

Und schon bei verschiedenen andern Firmen
 
Bei uns das selbe, und wir sind auch gute 50.000 - alles Dell, alles immer mit der schlechtesten Auflösung.
 
Interessant, bei uns auch nur Dell, aber ausschließlich die hochauflösende Variante des jeweiligen Modells. Viel WUXGA Precision noch, und inzwischen FullHD Latitudes und Precisions...
 
Klar. An jedem Arbeitsplatz... aber man muss ja ab und zu mit dem Gerät auch wo anders arbeiten.
 
Die Consumer beschweren sich.
Ich bin z.B. kein Consumer.

Die Firmen wo ich war waren die Display eigendlich immer ziemlich egal.
Das stimmt nicht. Vor 10 Jahren z.B. waren es fast ausschließlich Firmennotebooks, die hohe Auflösungen (UXGA, QXGA, WUXGA) hatten. Noch zu zeiten der 16:10-WUXGA-Panels gab es die fast nur in den Business-Geräten und abseits davon fast nur in den Consumer-Geräten von Dell. Erst seit 16:9/FHD gibt's die hochauflösenden Displays bei den meisten Consumer-Herstellern, dadurch entstand dann so etwas wie Gleichstand.

Und erst seit Apple vor einem Jahr angefangen hat, die Retina MBPs anzubieten, hat sich das gedreht, so dass es "Consumer-Geräte" gibt, die höhere Auflösungen haben, als die Business-Geräte. Und jetzt behaupten plötzlich alle XGA-Fetischisten, dass Firmen noch nie hohe Auflösungen wollten und niemals freiwillig mehr 1366*768 Pixel bezahlen würden

Meistens wurden die TPs in Dockingstationen und mit Externen Monitoren benutzt, wenn man dann mal damit weging oder eine Presentation hielt haben die Displays immer ausgereicht.
Auch da ist das nicht richtig. Sobald ich unterwegs bin und mein Notebook benutze muss ich mit dem Bildschirm klarkommen. Und damit mir ein besserer Bildschirm 0,6 Minuten / Tag bzw. 2,2h pro Jahr einspart, muss ich gar nicht so viel unterwegs sein. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch noch Außendienstmitarbeiter, die die meiste Zeit unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Infineon hatten alle T61(p) entweder WSXGA+ oder WUXGA. Die 14 Zöller hatten halt WXGA+. Inzwischen haben sie auf Elitebooks gewechselt (vor den ThinkPads waren es Dells, da waren es glaub ich SXGA+ bei 14" und UXGA bei 15") und die Elitebooks kommen auch alle nur mit hoher Auflösung daher. (14" mit HD+, 15" mit HD+ und Full HD)
 
Ich steuer hier dann auch mal eine Erfahrung bei:
Im Forschungszentrum Jülich hab ich in der Abteilung bei welcher ich beim Praktikum war, auch nur hochauflösende Displays in Notebooks gesehen, ein 4:3 Dell hatte meine ich 1600x1200 sogar, oder etwas in der Art.
 
1600x1200 in einem 14er im 4:3 Format grob im T431s Design aber schwarz, mit dedizierten Trackpointtasten und die gewohnten Lautstärketasten -> Das wäre für mich ein Zustand von Perfektion, welche es (leider) niemals auf diesem Planeten geben wird... :(
 
Naja, man kann sich auch daran gewöhnen, die Lautstärke per FN Tastenkombi zu regulieren. Mache ich jeden Tag bei meinem T430u. :D

Ich bin nur froh dass endlich diese unsägliche ThinkVantageleiste verschwunden ist. Bei den Modellen von letztem Jahr (mit Ausnahme von T430u und X1 Carbon) war diese ja noch größer als vorher. Nur verschwendeter Platz. :-/ Und diese Leiste war immer schlechter verarbeitet als der ganze Rest der Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dedizierte Lautstärke Tasten sind meiner meinung nach echt Praktisch FN zum lautstärke regeln drücken ist nichts für mich
 
Überhaupt sind dedizierte Tasten sehr praktisch... aber die verschwinden ja zunehmend.
 
Früher gabs ja sogar viele Consumer Notebooks mit so einem Drehregler für die Lautstärke.:thumbup:
 
Also ich find die Lautstärketasten auch wunderbar, und schlecht verarbeitet ist die Leiste bei mir nun wirklich nicht.
 
Ich hätte gerne die alten Tastaturen wieder wo alles schön dediziert war anstaat die F Tasten doppelt zu belegen... finde ich ziemlich nervig
 
Sowas Wäre richtig Praktisch

Was spricht überhaupt dagegen? Die Produktionkosten wären wohl nicht sehr hoch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben