ThinkPad T431s & X230s

Nun, purportedly heißt "Vermeintlich". Ich kann mir nicht vorstellen dass das ein China-Only Modell wird. Meiner Einschätzung nach wird es mit Sicherheit weltweit zu kaufen sein.
 
Mehr ist auf 12" eh sinnlos. Mit 1600x900 lässt sich genau so schlecht arbeiten, 1920x1080 ist das mindeste und wenn man schon so viel braucht reicht einfach der physische Platz nicht aus um vernünftig was zu machen. Soll Lenovo also meinentwegen bei den 1366x768 bleiben.

Hoffentlich gibt es die auch mal in glossy.
 
Imho langweilige Einheitsoptik ... spricht mich zumindest optisch überhaupt nicht an.

(Die Traum thinkpads meiner Jugend sahen anders aus*:huh:)
 
Mehr ist auf 12" eh sinnlos. Mit 1600x900 lässt sich genau so schlecht arbeiten, 1920x1080 ist das mindeste und wenn man schon so viel braucht reicht einfach der physische Platz nicht aus um vernünftig was zu machen. Soll Lenovo also meinentwegen bei den 1366x768 bleiben.

Hoffentlich gibt es die auch mal in glossy.

Bau es dir doch selber ein...
WO Thinkpads benutzt werden ist selten ein Keller. Vielleicht ist das bei deinem Einsatzgebiet anders.
 
Die Idee mit den ins Touchpad integrierten Trackpointtasten ist ja ein mittlerer Krampf. Ansonsten find ich die Unterschiede zum X230 begrenzt spannend. Einen Aufschritt auf HD+ oder FHD hätte ich mir aber auch gewünscht, so berühmt ist die Auflösung nun nicht.
 
Bau es dir doch selber ein...
Meinst du FHD oder glossy?

FHD Display ist zur Zeit noch nicht lieferbar, wahrscheinlich noch in der Produktionsphase (Dell XPS 12 ist zu teuer zum ausschlachten), glossy kann man auch für 30€ per Folie nachrüsten.

WO Thinkpads benutzt werden ist selten ein Keller. Vielleicht ist das bei deinem Einsatzgebiet anders.

Was hat das mit irgendwas zu tun?:confused:
 
Lautstärke über Fn-Tastenkombi, na super. Wieder umständlicher zu bedienen. Ich finde die Tasten beim T410 schon nicht so gut, wie die früher bis zum T400 mal waren. Die hat man blind viel besser getroffen.

Irgendwie müssen sie wohl den notwendigen Platz für das große Touchpad schaffen. Tja, wenn man noch 16:10 oder 4:3 herstellen würde, dann hätte man noch etwas mehr Platz.
 
nee, f* per fn-kombination. lautstärke ist die standardbelegung.
kann man aber im bios umstellen, dann hat man ganz normal f* direkt und lautstärke per kombi.
meine begeisterung hält sich diesbezüglich sehr in grenzen
 
Mehr ist auf 12" eh sinnlos. Mit 1600x900 lässt sich genau so schlecht arbeiten

Hast du mal ein 1600x90-Panel mit normaler Skalierung genutzt? Ich habe ja beim SL lange 1366x786 genutzt, und nutze jetzt 1600x900, der Unterschied ist enorm, glaub mir!
 
kann man aber im bios umstellen, dann hat man ganz normal f* direkt und lautstärke per kombi.
Nicht im BIOS, sondern indem man FN + Esc betätigt. Dies löst die Funktion FNLock aus, die dann die Belegung tauscht. Außerdem leuchtet die sogenannte FN-LED in der FN Taste auf wenn FNLock aktiviert ist.
 
Hast du mal ein 1600x90-Panel mit normaler Skalierung genutzt? Ich habe ja beim SL lange 1366x786 genutzt, und nutze jetzt 1600x900, der Unterschied ist enorm, glaub mir!
Ich nutze gerade 1440x900 bei normaler Skalierung. Immer wenn ich aufs X220i wechsle vermisse ich nichts.
 
1440x900 ist ja auch :facepalm: Die erste interessante Auflösung ist meine Erachtens 1600x900, da 1440 Pixel in der Bereite einfach zu wenig sind. Da kann man ja nicht mal vernünftig zwei Fenster nebeneinanderpacken.

Und doch, immer wenn ich ein HD Notebook nutzen muss fühle ich mich so "eingeschränkt". 1600x900 ist auf jeden Fall ein großer Schritt meines Erachtens.

Was hat das mit irgendwas zu tun?
Das hat was mit Glossy zu tun, aus gutem Grund. ;) Seh es ein: Mit Glossy Displays lockst du hier keinen Hund hinter dem Ofen hervor. Das ist einfach zu unbeliebt (auch wiederrum aus gutem Grund).
 
Ich nutze eh keine 2 Fenster nebeneinander, von dem her ist es egal. Den fehlenden Pixel zwischen 768p und 900p vermisse ich gar nicht.

Webseiten werden eh schon bei 1280 Pixel Breite mehr oder weniger vollständig dargestellt (teilweise auch schon bei 1024), da macht es dann auch keinen Unterschied ob man 1366, 1440, 1600 oder auch 2048 hat.

Wer vernünftig arbeiten möchte sollte eh zu einem externen Display greifen. (was ich auch tue)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer vernünftig arbeiten möchte sollte eh zu einem externen Display greifen. (was ich auch tue)
Klaro, das sowieso, am besten zu mehreren externen Displays. Aber unterwegs ist das dann irgendwie doof :D
Und unterwegs lässt sich mit HD+ echt viel besser arbeiten als mit HD, denn da passt beispielsweise ein Wordokument und ein Webbrowser nebeneinander.
 
Naja ich merke da wie gesagt keinen wirklichen Unterschied, und Unternehmen kümmert es auch wenig, daher wird sich in nächster Zeit wohl nichts tun bei der Auflösung.

Unterwegs kann man auch schlecht externe Boxen mitnehmen, aber auch das kümmert nur wenige, deshalb gibt es keinen Grund nachzubessern.
 
Und doch, immer wenn ich ein HD Notebook nutzen muss fühle ich mich so "eingeschränkt". 1600x900 ist auf jeden Fall ein großer Schritt meines Erachtens.

Da muss ich Dir zustimmen... das sind schon gefühlte Welten :)


Ich nutze eh keine 2 Fenster nebeneinander, von dem her ist es egal. Den fehlenden Pixel zwischen 768p und 900p vermisse ich gar nicht.

Das wäre mir auch ziemlich egal - auch 1080p vs. 768p Höhe finde ich nicht so dramatisch, aber weniger als 1600px in der Breite gehen gar nicht, eben wegen den zwei Fenstern. Wenn man kein zweites Display zur Verfügung hat, und oft mit zwei Sachen gleichzeitig arbeitet, geht's halt nicht ohne mehrere gleichzeitig offene Fenster...


Webseiten werden eh schon bei 1280 Pixel Breite mehr oder weniger vollständig dargestellt (teilweise auch schon bei 1024), da macht es dann auch keinen Unterschied ob man 1366, 1440, 1600 oder auch 2048 hat.

Wenn man bei 1080p (teilweise geht's auch schon bei 1680x1050 und 1600x900, allerdings etwas weniger bequem) noch auf 85-90% Zoom geht, passen fast alle mir bekannten Seiten auch problemlos auf die Hälfte des Displays - mit 960 (1920x1080 halt) Pixeln in der Breite bin ich jedenfalls sehr zufrieden beim Doppelfenstersurfen :)
 
Naja, wenigstens ist es nach wie vor IPS :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht im BIOS, sondern indem man FN + Esc betätigt. Dies löst die Funktion FNLock aus, die dann die Belegung tauscht. Außerdem leuchtet die sogenannte FN-LED in der FN Taste auf wenn FNLock aktiviert ist.
bei den bisherigen modellen gbts afaik ne einstellung zum fn-lock. ok, das kann sich seit dem t400s natürlich geändert haben, aber ich bilde mir ein, das auch beim l520 gesehen zu haben. oder täuscht mich da meine erinnerung?:confused:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben