ThinkPad T431s & X230s

Nur eine Display Variante - HD+, 250nits, matt. Allerdings nicht mehr die selben Displays wie bei T430/T430.

Ab 950 € in Deutschland (Studi-Preis), ab 950 $ in den USA laut Lenovo.
 
Wie wäre es, wenn wir so langsam aus diesem Thread hier entweder einen reinen T431s-Thread machen oder alternativ einen solchen Thread neu eröffnen bzw. absplitten?

Wäre aus meiner Sicht langsam an der Zeit! :)
 
Hier mal ein Screenshot des Treibers der neuen UltraNav-Einheit (von einem Helix, ist ja aber das selbe ClickPad):
new_UltraNav_Unit.jpg
 
K.A., allerdings soll das TouchPad auch eine eigene Firmware mitbringen, sodass es auch unabhängig vom OS funktionieren soll (alle Funktion wie Gesten usw. aber nur mit Treiber).
 
So wie es aussieht kann man Rechtsklick unten-rechts nicht ausstellen, oder!?
 
Doch, na klar - indem man das TouchPad deaktiviert. ;)
 
Das will ich aber nicht... :( Rechtsklick mit zwei fingern oder oben-rechts. Sonst aus, das wäre prima.
 
Man kann unter "Settings" die Funktion der rechten Maustaste ändern.
 
Kann es kaum erwarten, denn das X1 C war ein Reinfall und mein T43p ist schon recht zäh mittlerweile. :)
 
Warum war das X1C ein Reinfall für dich? Hatte es irgendwelche gravierenden Mängel oder hat dich die fehlende Erweiterbarkeit bzw. der nicht vorhandene Docking-Port gestört? ;) LG
 
Ja, das ist der Thread. Ich glaube es steht noch gar nicht alles drin... Das Video mit den Morsezeichen habe ich leider nicht einbinden können, weil ich keinen Web Space hierfür habe/ schaffen wollte.

So schön das Teil auch auf den ersten Blick erschien, so lausig waren die Details. Die mangelhafte Wartbarkeit war noch mein geringstes Problem.
 
Mann! Schön, dass zwei Wochen so ein schön dehnbarer Zeitrahmen sind. Ich glaube, das wird nichts mehr mit Ende April und der Verfügbarkeit für das T431s. Das verhält sich gerade so wie mit den Verspätungsanzeigen für die Frankfurter U-Bahn. Man sieht drei Minuten, nur dauern die dann einfach mal 9 Minuten.
Da ist die Zeitangabe in Andys Shop schon realistischer.
Ist aber auch schwer, zahlungswillige Kunden mit Hardware zu versorgen!
Leider ist ein T430s nicht viel billiger, mittlerweile ist mir die Dicke nämlich wieder egal, aber wenn's keinen signifikanten Preisunterschied gibt, dann eben nicht.
Schade, dass es kaum brauchbare Konkurrenz gibt.
 
Er ist Brite.:D

Interessant finde ich dass sich das T430s und T431s so gut wie nichts in der Größe nehmen. Da hatte ich mehr erhofft.
 
Naja, Wunder kann man bei 1,2cm Unterschied in der Breite und 0,4cm in der Höhe nicht erwarten. ;) Allerdings ist es seit dem T61 14" Wide das erste 14" ThinkPad das wieder kleiner wird. In dem Video sieht man es nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben