ThinkPad T431s & X230s

Jo, die zwei Akkus hab ich auch schon gesehen. Einer vorne einer hinten. Interessant, aber ob es einen 9c ersetzen kann?
 
Aber was machen die zwei separaten Akkus für einen Sinn?

Kann man einen weglassen und stattdessen etwas anderes einsetzen oder Gewicht sparen oder ähnliches?
Oder gab es an ein und derselben Stelle einfach nicht genug Platz für EINEN Akku mit einer akzeptablen Kapazität?

:confused:
 
Mehr Akkus = mehr Laufzeit. Das erwarte ich beim X230s, denn das X201s kam ja noch mit 9c daher.

Ein großer Akku wäre wohl wegen der Platzverteiliung nicht möglich gewesen. Ob ein großer oder 2 mittelgroße ist mir jetzt aber auch egal. Außerdem wird dadurch wohl die Gewichtsverteilung besser sein. Wenn es dich stört dann kannst du ja einen der beiden Akkus entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bin mir nicht 100%ig sicher. Kann ich da noch meine eigene 7mm SSD einbauen UND eine Crucial M4 mSATA (da steht was von M2)?
 
Man kann doch auch eine 9,5mm HDD einbauen oder?

Wenn ein M2 Slot vorhanden ist kann man auch zusätzlich ne mSATA reistecken.
 
So langsam mache ich mir Sorgen um die nächsten richtigen ThinkPads im Herbst. Sollte man auch dort keine bzw. sehr wenige CRUs finden, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund mehr, sich ein ThinkPad zu kaufen. Mal ganz zu schweigen von den Verschlimmbesserungen der T431s und X230s im optischen Sinne.
 
Was interessieren mich CRU's.:confused: Solange was getauscht werden kann passt doch alles, und das ist beim X230s der Fall.
 
So denke ich im Grunde auch... bis einem dann womöglich doch mal die Garantie verwehrt wird, weil man schonmal selbst Hand angelegt hat...
 
Das einzige was die Garantie für mich persöhnlich ist, ist ein Gratis Mainboardtausch. Alles andere mach ich selber und zahle ich auch gerne selber.
 
Und genau diesen Gratis-Mainboardtausch kriegst du dann im Zweifelsfall womöglich nicht, weil der Techniker meint, Spuren an den Schrauben der Nicht-CRU-RAM-Abdeckung entdeckt zu haben... :rolleyes:

Ich mache auch das Allermeiste selbst.
Aber nichtsdestotrotz sind weniger CRUs potenziell nicht gut für den Nutzer und stehen (standen?) afair das, was Thinkpads - unter anderem - ausmachen.
 
Auch das X230s wird ein Ultrabook sein (nehme ich zumindest an), bei denen ist das leider normal...
 
Mich wundert das ehrlich gesagt etwas. Schließlich könnten zumindest HDD/SSD und RAM CRUs sein, beim T431s sind sie es ja auch, und da ist der Zugang zur Hardware identisch gestaltet. Deshalb gäbe es gar keinen Grund diese Teile nicht als CRU auszuführen.
 
Das Innenleben des x230s ist ja mal... :facepalm:

Das Systemboard ist nicht mehr auf der Bodenwanne sondern an der Oberschale fest. Und dadurch darf man erstmal das Systemboard und alles was da dran hängt (also eigentlich alles) ausbauen bevor man das keyboard wechseln kann...

*whoot*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben