ThinkPad T431s & X230s

Ah. Dann hat Lenovo sie nur aus Spaß bei manchen Bildern rausgenommen? Das ist doch irreführend! :crying:
 
Ist halt ein Fehler. Ist ja auch völlig unerheblich solange man das weiß. ;)
 
So, hier die beiden ersten Studimodelle des T431s:
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-t431s-20aca00200.html
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-t431s-20aca00200-3438.html

Das ist vom Preis her natürlich deutlich attraktiver, vor allem, da man RAM und SSD ja nachrüsten kann.

die angebote sind echt nicht so schlecht! vor allem mit der 256 GB msata und der 500 GB HDD.

nja, ich freu mich schon mal drauf das teil dann in realität zu sehen :D
 
Also ich glaube da ja an einen Fehler in der Beschreibung bei dem Angebot,
da lt. HMM nur M.2 Steckplätze vorhanden sind, und keine MSata.
Und von Plextor gibt es IHMO noch keine (offizielle) M.2 SSD...
 
Richtig, das T431s hat keinen mPCIe Slot mit mSATA Anbindung. Ist wohl wirklich ein Fehler bei campuspoint.
 
Ich habe die Leute bei Campuspoint mal tel. darauf hingewiesen, mal sehen...
 
Ohne mSATA wird das ganze wieder sehr unattraktiv muss ich sagen :mad:
find ich auch.

aber in zukunft dürten ja wohl auch SSDs im M.2 format auf den markt kommen. dann wäre das wiederum nicht so tragisch. wobei die dinger anfangs sicher recht teuer werden - vermute ich mal.
 
Wenn man das Ding mit dem Sandpapier abreibt, sieht es dann aus wie die Terminator Edition? Oder werden dort spezielle Materialien verwendet?
 
die Crucial m500 kommt auch als M.2 Variante, die mSATA und normalen SATA Varianten bieten insbesondere in den großen Ausführungen das beste Preis/GB Verhältnis (Geizhals Preisvergleich als Quelle )
 
Eben, so teuer sind die auch nicht. Wenn man sich die günstigste Variante zulegt, und eine M.2 SSD nachrüstet (die angesprochene Crucial M500 z.B.) gibt es sich im Preis nicht viel mit den mSATA Varianten von campuspoint.
 
Wenn man das Ding mit dem Sandpapier abreibt, sieht es dann aus wie die Terminator Edition? Oder werden dort spezielle Materialien verwendet?

Das würde mich auch interessieren.

Einerseits waren Thinkpads nie lackiert, aber andererseits ist es ja auch nicht mehr ein Thinkpad wie man es von früher kennt. Wenn es lackiert wäre, dann könnte man die "Terminatoroptik" selbst herstellen. Ich würde da eher nach chemischer Entlackung recherchieren als mit Schmirgel zu arbeiten. :D
 
Was heißt "lackiert". Es werden schon natürlich verschiedene Beschichtungen aufgetragen (auch z.B. gegen Abnutzung). Das Schwarz, mit dem das Magnesium "Schwarz gefärbt" ist, ist schon eine Farbe/Lackierung, eben eine beständige. Auch die Gummierung ist selbstverständlich eine Beschichtung, die sich ja auch oft an den Ecken ablöst (wobei man da ja immer besserere und beständigere Mischungen verwendet). Insofern: Ja, wenn man die Gummierung entfertn kommt natürlich das darunterliegende Metall/Carbon zum Vorschein (je nach Modell), und wenn man die Lackierung der Base wegäzt kommt auch das Magnesium zum Vorschein. ;)
 
Und die Arbeitsoberfläche?

Bei der Terminator Edition siehst es aus wie behandeltes Klavierlack mit einer Struktur. Beim normalen T431s hinegen sieht es aus wie normales ABS Plastik. Wenn man das wegreibt bleibt logischerweise nichts übrig. Das muss doch dann ein spezielles, anderes Material sein oder?

Ich frage das ganze weil ich mich so mit dem Aussehen anfreunden könnte.
 
Weil das ein Fabrik-Prototyp war ;) Die sind oft teilweise aus Klavierlack. Die Arbeitsoberfläche ist natürlich nicht irgendwie lackiert, sondern da wird dann ein anderer Kunststoff verwendet.
 
Ach verdammt, naja vielleicht geht ja umlackieren.
 
:facepalm: :whistling: Das ist so ziemlich das schlimmste Material, was man bei einem Notebook verwenden kann....und nein, das hat wirklich keinerlei Vorteile

Wie gut, dass das in Zukunft auch bei der Edge Serie verschwindet. Das muss einfach nicht sein bei einem ThinkPad.
 
Sowas in der Art sagen mir meine Freunde auch immer.:cool:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben