ThinkPad T431s & X230s

Woher stammt die Information das das Display nicht mehr dasselbe (gruselige unbrauchbare) wie im T430 (T420) sein wird?
 
Das T431s wird laut Lenovo auf Ende April verschoben, es soll dann bis Mitte Mai eingeschränkt verfügbar sein, erst danach soll die Situation besser werden:
Screenshot (6).png
 
Das T431s wird laut Lenovo auf Ende April verschoben, es soll dann bis Mitte Mai eingeschränkt verfügbar sein, erst danach soll die Situation besser werden:
Anhang anzeigen 73281

Ich glaub, ich sehe mich echt mal nach Alternativen um.
Die Verschieberei nervt. Lenovo ist nicht klein. Und irgendwann im Mai ist mir schon zu nah an Haswell. Wenn mein X201 bis dahin durchhält, kann ich vielleicht auch noch länger warten.
 
Wieso ist im Mai zu nahe an Haswell? Haswell erscheint doch erst im September:
Screenshot (5).jpg
 
Wieso ist im Mai zu nahe an Haswell? Haswell erscheint doch erst im September:
Anhang anzeigen 73292

Weil ich Rechner in der Regel immer drei Jahre behalte. Und wenn ich schon mal die Kohle auf den Tisch lege, dann sollte die Technik ziemlich "frisch" sein. Und Juni, Juli, August ... hmmm, vielleicht packt mein X201 das auch noch oder ich überlege mir ne billige Zwischenlösung.
Die Technik ist beim T431s auch nicht ganz frisch , sondern eher die Optik.
Derzeit bin ich am überlegen, ob ich nicht doch ein T430s nehmen soll und dafür dann keine ULV-Prozis oder zähneknirschend ein X230 (was aber sehr unwahrscheinlich ist, denn die Auflösung stellt mittlerweile den größten Störfaktor für mich dar). In beiden Fällen wäre die Technik definitiv auch nicht neu, aber immerhin haben die Geräte "hoffentlich" ihre Kinderkrankheiten hinter sich.
Wenn ich mir anschaue bzw. lese, was für Erlebnisse teilweise mit dem X1 Carbon gemacht wurden, hätte ich beim T431s auch so meine Bedenken.

Tja, Lenovo wäre immer noch die wahrscheinlichste Lösungen, allerdings auch nur weil die Konkurrenz nichts Passendes auf dem Markt hat. Zumindest habe ich bei HP und Dell nichts gefunden, was mir Docking bietet und auch noch einigermaßen kompakt ist (Ein T430s ist für mich die absolute Obergrenze von den Maßen und vom Gewicht her).
 
So, hab lange mit mir gerungen und nun doch ein T431s vorbestellt. Der Preis war mir dann doch zu dicht am T430s und Alternativen bei anderen Herstellen habe ich leider keine gefunden.
Bin gespannt, wann es soweit ist. Vor Mitte Mai rechne ich nicht damit (eher sogar Ende Mai). Mein X201 sollte noch durchhalten. Hab ja noch Garantie bis August und schau auch selbst mal, ob ich den Lüfter irgendwie zum Schweigen bringen kann.
Wenn das T431s dann nicht passen sollte, kann ich es ja zurückschicken und wahrscheinlich dann ein T430s ergattern, das dann noch mal billiger sein sollte.
 
Ich freu mich dann schon auf das ausführliche Review dass du uns schreiben wirst.:D
 
Ich freu mich dann schon auf das ausführliche Review dass du uns schreiben wirst.:D

Werde mir Mühe geben. Derzeit versinke ich in Arbeit, aber der Mai könnte ruhiger werden, insofern ist der Mai als Lieferdatum vielleicht gar nicht so schlecht.
Fotos kann ich schon mal versprechen, ob das Review ausführlich wird, werden wir sehen :whistling:
 
Na, da freuen wir uns dann doch drauf! :) Mal sehen wie lange lenovo noch braucht um die Geräte zu verschicken...
 
Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein Thinkpad zulegen und das T431s ist für mich momentan sehr interessant. Etwas macht mich allerdings stutzig:
Die neuen Prozessoren scheinen für mich als halber Laie deutlich langsamer zu sein, als Prozessoren in T430s und X230. Oder lassen sich diese überhaupt vergleichen? Schließlich wird im T431s ja offensichtlich eher auf stromsparende Prozessoren gesetzt. Die i5 Prozessorleistung im T431s sollte schon auf Niveau der T430s Serie liegen, andernfalls muss ich mich nach etwas anderem umsehen...

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir dazu ein Fachmann etwas sagen könnte...

Beispielsweise:

http://www.ok2.de/ThinkPad/T430s-T431s-35-5-cm-14-1/Thinkpad-T431s-20AA0019GE--773.html

und

http://www.ok2.de/ThinkPad/T430s-T431s-35-5-cm-14-1/ThinkPad-T430s-N1RLRGE-2356-LRG--681.html
 
Ja, Stromsparende Prozessoren sind langsamer als solche, die ganze 35W verbraten dürfen... Das war schon immer so und wird sich auch nicht so schnell ändern.
 
Hardware Maintance Manual X230s: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/x230s_hmm_en_0c10860_01.pdf

Englischer Userguide: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/x230s_ug_en.pdf

Seltsamerweise (oder traurigerweise) keine CRUs. :( Schon komisch, denn die Architektur und der Aufbau des Gehäuses sind in großen Teilen mit dem T431s identisch. Sehr interessant aber: Das X230s hat 2 Akkus!

thinkpad_x230s.jpg

Ich vermute mal die offizielle Enthüllung des X230s dürfte schon morgen oder übermorgen erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keine CRUs? Das wäre ja mal :huh: :wacko: :facepalm: zornig :cursing: :thumbdown: für ein Thinkpad. Aber warten wirs mal ab - wie immer.

Wo steht, dass das X230s zwei Akkus hat? Und wären das dann zwei gleichzeitig verbaute oder zwei Akku-Typen (wie es jetzt eben 4-, 6- und 9-cell gibt)?

Bin jedenfalls gespannt mit gemischten Gefühlen... ;)
 
Wieso schreibst Du in diesem Thread was über "richtige Thinkpads"? :p


Aber ja, blöd ist das schon. Zumindest RAM sollte man z.B. aufrüsten können :(
 
Also RAM, HDD/SSD, Akku, ggf. optisches Laufwerk sind für mich eigentlich CRU-Pflicht... aber gut, wird sich ja zeigen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben