Wieso ist im Mai zu nahe an Haswell? Haswell erscheint doch erst im September:
Anhang anzeigen 73292
Weil ich Rechner in der Regel immer drei Jahre behalte. Und wenn ich schon mal die Kohle auf den Tisch lege, dann sollte die Technik ziemlich "frisch" sein. Und Juni, Juli, August ... hmmm, vielleicht packt mein X201 das auch noch oder ich überlege mir ne billige Zwischenlösung.
Die Technik ist beim T431s auch nicht ganz frisch , sondern eher die Optik.
Derzeit bin ich am überlegen, ob ich nicht doch ein T430s nehmen soll und dafür dann keine ULV-Prozis oder zähneknirschend ein X230 (was aber sehr unwahrscheinlich ist, denn die Auflösung stellt mittlerweile den größten Störfaktor für mich dar). In beiden Fällen wäre die Technik definitiv auch nicht neu, aber immerhin haben die Geräte "hoffentlich" ihre Kinderkrankheiten hinter sich.
Wenn ich mir anschaue bzw. lese, was für Erlebnisse teilweise mit dem X1 Carbon gemacht wurden, hätte ich beim T431s auch so meine Bedenken.
Tja, Lenovo wäre immer noch die wahrscheinlichste Lösungen, allerdings auch nur weil die Konkurrenz nichts Passendes auf dem Markt hat. Zumindest habe ich bei HP und Dell nichts gefunden, was mir Docking bietet und auch noch einigermaßen kompakt ist (Ein T430s ist für mich die absolute Obergrenze von den Maßen und vom Gewicht her).