ThinkPad T431s & X230s

Und Lenovo scheint mit dem neuen Thinkpad-Design kräftig dabei mithelfen zu wollen... </Sarkasmus>

Abgesehen davon ist der Post-PC-Hype meiner Meinung nach reichlich lächerlich.
Tablets und Smartphones können PCs nicht ersetzen. Jeder der was anderes behauptet, soll mal versuchen, ein paar Monate nur mit einem Tablet zu arbeiten. Selbst Win 8 - Tablets mit Dock / Tastatur, die noch am ehesten als eierlegende Wollmilchsau durchgehen könnten, sind gerade im mobilen Betrieb (z.B. in der Bahn, im Flugzeug etc) gegenüber einem Notebook klar im Nachteil.

Jetzt vielleicht noch nicht, was denkst du wie wir in 10 Jahren arbeiten werden? Wenn ich das so sehen würde, würde ich mir jetzt ein passendes Tablet kaufen, aber ich werde mir das X230 holen. Nur muss das ganze eben als Prozess betrachtet werden. Das irgendetwas nicht geht im technischen Bereich zeugt ja nur von Geschichtsvergessenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt vielleicht noch nicht, was denkst du wie wir in 10 Jahren arbeiten werden?
Mit Desktops, Notebooks, Tablets und Smartphones. Und vielleicht noch mit weiteren Gadgets wie z.B. Google Glass.

Die Ergonomie wird bestimmen, was für welchen Zweck am besten geeignet ist. Wenn man mal davon ausgeht, dass Elektronik mit der Zeit eher billiger wird, gibt es keinen Grund, zwanghaft alles in ein Gerät zu quetschen, sondern man wird mehrere Geräte haben, genauso wie heute auch schon.
 
Ist Euch eigentlich auch aufgefallen, dass die Preise der letzten non-Chiclet Geräte sich halten und halten und halten? X201, T510/410, X220, T520/420 sind immer noch kaum unter 500 bzw. 600€ zu haben - und das in absoluter Basisausstattung. Mir scheint, dass auch der Gebrauchtmarkt zeigt, dass die von Lenovo eingeschlagene Richtung die Falsche ist...
 
Schon mal die aktuellen Preise angeschaut? X201/T410(s) liegen bei 3-400€ für A-Ware (eBay Second IT Store z.B.) , die werden dank der Leasingrückläufer noch günstiger, mit einem preislichen Rückgang der X220 etc. ist erst dann zu rechnen wenn diese auch Leasingrückläufer werden. Das war die vorangegangenen Generationen das selbe Spiel, deine These ist also nicht sehr stichhaltig.
 
Ich habe gerade vor 10 Minuten bei eBay geschaut - unter 500€ ist da nichts Brauchbares zu finden. Unterhalb alles nur Bruchgeräte... hatte mich ja selbst schon gewundert.
 
Wie gesagt. X201 A-Ware 399€, T410s A-Ware 379€. Habe selbst vor einer halben Stunde geschaut, schau Dir das Händlerangebot an.
 
Richtig, die T41/T510/X201 werden gerade dieses Jahr dann in einer großen Welle auf den Gebrauchtmarkt kommen, und dann im Preis stark sinken, 2014 dann das selbe Spiel mit den T420/T520/X220. Also daraus so etwas abzuleiten ist schon sehr verwegen. ;) Ich denke eigentlich, dass die Verkäufe der neuen Geräte mit der besseren :D [Sorry, das muss einfach sein] :D Chiclet-Tastatur in etwa das selbe Level haben.

Z.B.
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/8844/kw/Lenovo_Thinkpad_T410_-_2537-VNQ
http://www.nbwn.de/products/28238/n...r-500-euro/lenovo-thinkpad-t410-2537-h21.html
 
Wie gesagt. X201 A-Ware 399€, T410s A-Ware 379€. Habe selbst vor einer halben Stunde geschaut, schau Dir das Händlerangebot an.

Bitte Link... ich finde für 400€ (oder halt 380€) nur entweder X201 B-Ware (sogar als B-Ware ausgezeichnet) oder Geräte, bei denen man z.B. noch ne Tastatur usw. nachkaufen müsste...

Ich suche ehrlich gesagt auch eher momentan nach nem T410 ohne s :p
 
Reineditierte Links zählen nicht... ich lese Deine Beiträge doch spätestens 2 Sekunden nach dem Posten ;)

-edit- LOL, Du bist aber auch einer... ich sage, es gibt kaum was unter 500€, und Du postest Geräte für knapp 500€ (ja, 460-470€ inkl. Versand sind auch 500€! :p)...

-edit2- Und dann teilweise sogar 1280x800... ne ne ne, das ist doch kein T410 sondern nur Spielzeug :D

-edit3- uuhhh hab doch noch was gefunden: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item53f50bec24

-edit4- Gaaaaah wieder auf 1280x800 reingefallen :( :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.nbwn.de/products/28238/n...r-500-euro/lenovo-thinkpad-t410-2537-h21.html
Also ich glaube nicht dass nbwn 50 € für Versand verlangt :p Und ein besseres Gerät wird man für den Preis kaum finden.

wo ist den die neue Chiclet Tastatur besser?
Meiner Meinung nach tippt sie sich angenehmer ;) (wobei alle ThinkPad Tastaturen die ich bisher getippt habe schon ein sehr hohes Niveau haben) Allerdings ist sowieso keine Tastatur besser als meine EnduraPro zu Hause. :p
 
Wetten dass Du sie noch nicht getestet hast? ;) Sie ist genausogut wie die "alte" aus den Geräten seit T400s und die "ganz alte" aus T60 bis T400.
 
naja T60- T400 ist nicht ganz alt... das ist so die region 600x oder noch älter;)

also ich würde ein T60 dem T431 bevorzugen alleine schon wegen der 7 row Trackpointasten Thinkliht
 
also ich würde ein T60 dem T431 bevorzugen alleine schon wegen der 7 row Trackpointasten Thinkliht
Ach, 7 Reihen TrackPointtasten? Das sind ja sicherlich interessante T60 :p Sonderedition, ohne Tastatur, nur mehrere Reihen TrackPointtasten. :eek:

Und wie CMaster schon richtig schrieb, es heißt ThinkLight, nicht "Thinkliht"
 
oder halt T500 /400, hatte halt bis jetzt nur nen T60, T420, X1C, X210, und kurz nen 530 in der Hand und davon war halt das T60 meiner meinung nach am besten
 
Du hast sie getestet, ich dagegen schreibe diese Zeilen gerade darauf. ;) Und sie ist kein bisschen schwammig und bietet mehr als genug Feedback. Der Hub ist etwas kürzer als beim L520, das muss aber nicht schlecht sein, dadruch fühlt es sich etwas knackiger an. Und sag mir nicht, ich würde nicht wissen, wie sich gute Tastaturen anfühlen, ich weiß wie sich eine mechanische Tastatur anfühlt.

Ich weiß ja nicht was das da für eine Tastatur war. Aber ganz sicher keine Sunrex.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben