ThinkPad T431s & X230s

Und sag nicht "ich rieche Apple", Lenovo hat jetzt vorher das selbe Netzteil seit mehr als 7 Jahren genutzt (seit den Z60)! Es gibt wohl kaum einen Hersteller, der so lange ein und den selben Netzteilstandard genutzt hat. Also man kann Lenovo ja vieles vorwerfen, aber das sie ständig die Netzteil-Standards wechseln ganz sicher nicht.
Doch - Apple. :D Bei Dell dürfte es auch ähnlich aussehen.

Es ist schlichtweg sinnlos, beispielsweise bei einem mehrere cm dicken W540 den Netzteilstecker aufgrund der Dicke desselben zu wechseln... beim X1C kann man es ja verstehen, aber deswegen gleich beim ganzen Lineup.
 
Naja, doch, eben aufgrund der Kompatibilität zwischen den einzelnen Modelle. Man möchte eben überall den selben Stecker haben. Sonst hätte man ja bei manchen ThinkPads den eckigen und bei manchen den runden Stecker.

Und wie dick ein W540 wird, und ob es überhaupt eins mit diesem Namen geben wird wird man sehen müssen. :D
 
Naja, das vielleicht nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es deutlich dünner sein wird als das W530 (vielleicht so 25-30mm).

Das Macbook mit Retina ist ja auch sehr dünn, und hat trotzdem recht viel Leistung (nicht dass ich mir wünschen würde, dass sie es SO dünn machen, dann müssten sie ja auch alles verkleben ;) )
 
Das macbook wird unter vollast und das stundenland ja auch nicht warm ;)

Die W- serie sind Workstations und müssen Kühlmöglichkeiten die sie Zuverllässig im Dauerbetrieb kühlen wieso sollte man sie dünner bauen? Die Kunden die eine Workstation wollen sind bestimmt nicht auf dem "gute Laptops müssen dünn sein" Trip
 
So, die ersten Händler listen nun die ersten Konfigurationen des T431s:
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-t431s-20aa0019ge.html
http://www.notebooksandmore.de/lenovo-thinkpad-t431s-20aa0019ge-20aa0019.html
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-t431s-20aa0012ge.html
http://www.notebooksandmore.de/lenovo-thinkpad-t431s-20aa0012ge-20aa0012.html

Auffällig ist dabei, dass es beides Konfigs mit SSD sind, und die kleinere noch dazu mit 180 GB SSD, und nicht mit der kleinsten 128 GB SSD. Wenn da mehr Konfigurationen kommen kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Prese noch sinken, wenn es z.B. dann auch Geräte mit HDD gibt, oder mit schwächeren CPUs.
 
SSD only, na endlich, auf den Schritt warte ich schon länger.:D

Aber das ist doch alles so ziemlich egal, es ist ja irgendwie nicht gerade teuerer als das T430s.
 
Ich weiß nicht wirklich, warum dieses Gerät ein "ThinkPad Verschnitt" sein soll. Aber bitte, jedem das seine. Ich sehe hier die Kerntugenden eines ThinkPads absolut erfüllt, wenn auch in einer dünneren Verpackung mit modernerer Optik. Und Optik ist Geschmackssache. ;)

Es gibt momentan IMHO kein interessanter Business Ultrabook.
 
Wo erfüllt das teil die Kerntugenden einen Thinkpads? Design folgt funktion ist das jedefalls nicht

Wieso kein Clamshell? wieso kein Thinklite? Wieso keine Trackpointasten? Brauch man den Ultrabookaufkleber so sehr das man dafür Ram einlöten muss?
 
Wieso kein Clamshell? wieso kein Thinklite? Wieso keine Trackpointasten? Brauch man den Ultrabookaufkleber so sehr das man dafür Ram einlöten muss?

Wo ist die Dockingstation? Wo ist die gute Tastatur? Wo ist das schlichte Design? Wo ist die gute Verarbeitung?
 
Ha! Erwischt!

Es passt auf die ganz normalen Minidocks. :p Die Tastatur dürfte verglichen mit den anderen Ultrabooks auch ganz passabel sein, auch wenn sie natürlich ganz klar nicht das praktische, alte Layout hat.
Aber wenn DAS Design nicht schlicht ist, dann weiß ich nicht mehr weiter. Man kann Thinkpads ja vieles Nachsagen, aber das Design wird ja wohl merklich immer schlichter, ab dem T400s und zuletzt beim T431s.
Und die gute Verarbeitung, ähm nunja, wer sagt, dass das T431s nicht gut verarbeitet ist?

Es heißt Thinklight! Light! Aaaargh! :D
Aber ich vermute mal, das hat einfach nicht mehr in den Display gepasst. Die Trackpointtasten sind aber so eine Sache ...

Ich sehe aber bei dem relativ hohen Preis das Problem, da sind MacBook Pros ja schon deutlich preiswerter, genau wie damals das MacBook Air preiswerter als das X1 Carbon war, das sehe ich ehrlich gesagt eher als Problem ...
 
CMasters post war ironisch auf meinen gemeint, glaub ich jedenfalls.

Das design gefällt mir übrigens gar nicht, das siehtja noch schlimmer qls die aktuellen aus.
 
Ich finde das Teil sehr interessant. Schade finde ich die fehlenden Lautstärketasten und das graue Finish. Ein richtiger Dealkiller könnte für mich aber nur noch die im Touchpad integrieren Trackpointtasten sein. Schwach ist auch, dass nur 4 GB gelötet sind, wenn schon gelötet sein muss.
 
Hm, jetzt wo du das sagst, das könnte wohl wirklich ironisch gemeint sein ... :pinch: Oooops. :D

Gegen das Design habe ich ehrlich gesagt wenig, ich mag auch das aktuelle Design, welches ich schließlich grade vor mir habe, und das neue gefällt mir ansich noch besser, aber Design ist ja auch nicht alles, Status-LEDs finde ich zum Beispiel auch ganz praktisch, Anschlüsse auf der Rückseite auch, und ich benutze das Thinklight eigentlich auch realtiv häufig, trotz Tastaturhintergrundbeleuchtung.
Allerdings sprechen auch die aktuellen Thinkpads nicht sehr viele Leute an, und das versucht Lenovo eben zu ändern.
 
Allerdings sprechen auch die aktuellen Thinkpads nicht sehr viele Leute an, und das versucht Lenovo eben zu ändern.

Genau. Und zu dem Zweck hat Lenovo 10000 repräsentative Mediamarkt-Kunden eingehend nach ihren Wünschen und Vorstellungen für eine ideales Notebook befragt. Das Ergebnis war etwas, das ziemlich genau zwischen Acer-Ultrabook und Apple liegt. Also haben die Lenovo-Jungs die next Generation entwickelt, die genau auf dem Schnittpunkt zwischen Thinkpad, Apple und Acer liegen sollte, um endlich wirklich alle glücklich zu machen.

Was sie leider nicht bedacht haben ist, dass der resultierende Mischmasch nur für bisherige Acer-Kunden einen Fortschritt darstellt.
 
Wie kann man Acer Kunden für ein Buisnessgerät befragen? Die kaufen sich doch eh den Laptop mit der höchsten zahl hinter dem I auf dem Palmrest... für den preis den sie ausgeben wollen.

Da wird ein TP (hoffendlich) nie in frage kommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben