ThinkPad T431s & X230s

"Dünn und Leicht" ist aber heutzutage noch wesentlich wichtiger als in 2008, das ist nun schließlich schon 5 Jahre her. Und X1 Carbon und T430u sind ja jetzt schließlich schon "alte" Geräte von letztem Jahr.
Das ist ja gerade der Witz, dass noch nicht mal 1 Jahr "alte" Geräte schon wieder interne Konkurrenten-Produkte bzw. Alternativ-Produkte bekommen. Wenn Du zu irgend jemand "MBA" sagst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Gegenüber weiß was das ist. Versuch das mal außerhalb dieses Forums mit einer der folgenden Modellbezeichnungen: x300, x301, X1, X1C, T400s, T420s, T430s, T430u, T431s, x200s, x201s, x230s.
 
Da kann ich caputo leider voll und ganz zustimmen. Wenn Lenovo mit Apple konkurrieren will, dann muss Lenovo erstmal das Marketing rausbekommen.
 
Die Namensgebung bei Apple mag nett sein, aber sie haben einfach nicht so viele unterschiedliche Serien wie Lenovo. Gibt es dann bald das ThinkPad X 12" Mid 2013 (X230s) sowie das ThinkPad T 14" Early 2013 ( T431s) oder wie wollt ihr das bewerkstelligen?
 
Die Codenamen klingen zwar nett, aber ich ahne schon wie groß das Geschrei hier wäre, wenn Lenovo von der traditionellen Namensgebung abweichen würde :facepalm:
 
Die Namensgebung bei Apple mag nett sein, aber sie haben einfach nicht so viele unterschiedliche Serien wie Lenovo. Gibt es dann bald das ThinkPad X 12" Mid 2013 (X230s) sowie das ThinkPad T 14" Early 2013 ( T431s) oder wie wollt ihr das bewerkstelligen?

Mein Punkt ist ja eben, dass Lenovo und die Kunden besser bedient wären, wenn sie weniger verschiedene Modelle anbieten würden und die Modelle dies es gibt dafür kontinuierlich pflegen und die Schwachstellen (z.B. seit Jahren unterdurchnittliche Bildschirme bei manchen Modellen) konsequent beheben würden.
Zudem: aus welchem Grund muss man jetzt neue Geräte anbieten, ca. 3-6 Monate bevor Haswell rauskommt? Nur um irgendwie in den Gadget-Blogs mit einer Neuerscheinung vertreten zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem: aus welchem Grund muss man jetzt neue Geräte anbieten, ca. 3-6 Monate bevor Haswell rauskommt?
T430u und X1 Carbon sind gegen Dells und HPs jeweilige UltraBooks nicht konkurrenzfähig (das Elitebook Folio hat ja schon einen DockingPort z.B.), Lenovo muss da noch etwas nachschieben um nicht den Anschluss zu verlieren. Haswell ist eben noch etwas hin, bis September ist es noch lange.

Mein Punkt ist ja eben, dass Lenovo und die Kunden besser bedient wären, wenn sie weniger verschiedene Modelle anbieten würden und die Modelle dies es gibt dafür kontinuierlich pflegen und die Schwachstellen
Das mag Apples Philosophie sein, bei Lenovo gibt es aber kein "One Size fits all". Man möchte für alle Kunden etwas anbieten, und nicht nur für einige wenige. Deshalb gibt es bei Lenovo auch Modelle, die nur in ein paar Ländern verkauft werden, da man seine Modelle auch je nach Land ausrichtet. Das wäre mit Apples beschränktem Portfolio nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag Apples Philosophie sein, bei Lenovo gibt es aber kein "One Size fits all". Man möchte für alle Kunden etwas anbieten, und nicht nur für einige wenige. Deshalb gibt es bei Lenovo auch Modelle, die nur in ein paar Ländern verkauft werden, da man seine Modelle auch je nach Land ausrichtet. Das wäre mit Apples beschränktem Portfolio nicht möglich.

Achso? Wo bleibt dann das modulare, komplett wartbare Gerät mit 7-Row non-Chiclet Tastatur, hochauflösendem 12"" IPS Display und 10h Akkulaufzeit?

Solange sie nichts Ordentliches anbieten, bringt Vielfalt auch nichts. Lieber 3 durchgängig gute Geräte als dieses Mischmasch...
 
Das mag Apples Philosophie sein, bei Lenovo gibt es aber kein "One Size fits all". Man möchte für alle Kunden etwas anbieten, und nicht nur für einige wenige. Deshalb gibt es bei Lenovo auch Modelle, die nur in ein paar Ländern verkauft werden, da man seine Modelle auch je nach Land ausrichtet. Das wäre mit Apples beschränktem Portfolio nicht möglich.

Wenn das wirklich das Ziel wäre, würden sie wirklich verschiedene Geräte anbieten (z.B. 4:3 oder 16:10-Formate, bessere Bildschirme, Thinklights, 7-Zeilen Tastaturen) und nicht 20 Mal den letztlich doch immer ziemlich ähnlichen "heruntergekommenes Thinkpad Edge hat in dunkler Gasse mit einem betrunkenen Mackbook Air schmutzige Liebe gemacht, 9 Monate später haben wir ein Thinkpad-Logo draufgeklebt und präsentieren euch jetzt die Resultate" - Aufguss.
 
Heute nen T60 auseinander gebaut und wieder zusammengesetzt hat nicht gerade sehr lange gedaurt ;) das unötige Touchpad ist da auch noch schön klein und man hat das gefühl jemanden ohne probleme erschlagen zu können, ach ich liebe diesen Laptop

Und besser als ein T431s sieht er auf Jedenfall aus

Dieso orientierung an Appel bekomm ich immer noch in den Kopf
 
Heute nen T60 auseinander gebaut und wieder zusammengesetzt hat nicht gerade sehr lange gedaurt das unötige Touchpad ist da auch noch schön klein und man hat das gefühl jemanden ohne probleme erschlagen zu können, ach ich liebe diesen Laptop

Beim W520 bekommt man die Tastatur innerhalb von gerade mal einer Minute weg. Versuch das doch mal beim T60.

Und bitte: Es heißt Apple
 
Viel länger hat es nicht gedauert, sind ja nur 5 Schrauben und dann das Palmrest nach vorne ziehen, so lange dauert das nicht.
 
Oder, man erfreut sich an den abgebrochenen Plastikclips beim Palmrest, da man diesen ja immer abnehmen muss wenn man die Tastatur rausnehmen muss. ;) Hatte ich bei meinem R60 auch, lässt sich kaum vermeiden (man muss ja auch den Palmrest abnehmen, wenn man z.B. den Lüfter reinigt, da werden diese Clips schnell brüchig, da sie sehr fragil sind).

Die Tastatur nur so herausnehmbar zu machen, dass man den Palmrest erst rausnehmen muss, war eine dumme Entscheidung, bei den R5x/T4x vorher musst man das auch nicht. Erst bei den T400s hat Lenovo wieder auf "den alten Weg" von den T4x zurückgegriffen.

Aber das geht jetzt wirklich ins OT.... :D
 
Nun, es sollte aber eigentlich konkret um T431s & X230s gehen, und nicht um alle neueren ThinkPads seit T400s und die Vorteile gegenüber den T6x. ;)
 
Bildschirm musste ich auseinander nehmen da das Kabel sich gelockert hatte, war wirklich nicht toll diese blöden sichtschutzkappen vor den schrauben gehen nicht gerade leicht raus :D
aber wie oft wechselt man sein Display?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben