ThinkPad T431s & X230s

Herrliche Idee.
Die ThinkPads werden wieder teurer -> Resultat: Unternehmen denken "Hm, die von HP und Dell bieten ihre Geräte aber deutlich günstiger an" -> Resultat: Lenovo hat mit Umsatzeinbrüchen etc. zu kämpfen -> Resultat; irgendwann gibt es vllt. gar keine ThinkPads mehr.
Wir hier im Forum sind nur eine kleine Minderheit, die Großkunden sind wichtig.
 
Also ich weis ja nicht wie du das siehst aber wenn Unternehmen so denken würden hätten sie schon Längs Acer Laptops rumstehen,

Wenn die IT die Auswahl Zwischen nen Elitebook Latitude und nem Thinkpad hat ist das Thinkpad schnell draußen (außer der IT chef ist ein großer Nostaltiger) und firmen achten Ziemlich stark auf die Verarbeitung und Wartbarkeit
 
wie gesagt man wird die Teile auch Gebraucht bekommen spätestens Nach 3 Jahren wenn die Firmen anfangen sie Abzuschreiben
 
Nicht grade Wenig dann hat man in Seinem TP halt statt nem I-7 nur nen I- 3 reicht für die normalen TP aufgaben (außer w) auch komplett.

Und wie gesagt: gebraucht kaufen die großkunden Können die 500 mehr locker bezahlen (wenn dann auch noch am Ende mehr rauskomme und die Arbeitsaufallzeiten und Beschädigungen geringer sind ist das super !)
 
Also ich weis ja nicht wie du das siehst aber wenn Unternehmen so denken würden hätten sie schon Längs Acer Laptops rumstehen,
Acer verkauft sich gerade sehr gut im B-to-B Markt hier in Europa wie man hört. ;) Und ja, es kommt auf das Geld an, schließlich kaufen große Unternehmen mehrere 10000 Notebooks pro Jahr, da würden z.B. 100 € schon einen großen Unterschied machen. fb1996 hat da absolut recht.

Schon klar. Doch wie viele Erwachsene sind bereit vierstellige Beträge "nur" für ein Notebook zu zahlen?
Nicht viele. Es wird immer gesagt "Ja, wir hätten gerne wieder so hochwertige Geräte, die so teuer sind". Aber dann Geräte wirklich teuer sind (z.B. das ThinkPad Helix) wird dann wieder über den vieeel zu hohen Preis gemeckert. :huh:
 
die Großkunden könnten die 500€ mehr bezahlen. Sie sind es aber oftmals nicht bereit. Multipliziere doch mal die Anzahl der Geräte, die ein Großkunde kauft, mit den 500€ Mehrkosten für ein hypothetisches ThinkPad , dann wirst Du feststellen dass die Entscheidung ein 500€ teureres TP statt einem Elitebook oder Latitude zu kaufen sich nicht allzu gut rechtfertigen lässt, selbst wenn das ThinkPad deutlich besser verarbeitet wäre.
 
Mann kann auch die L serie auf die Verarbeitung der T serie heben und den Preis auf T-serien Niveo und dann noch eine Serie dazu

für eine Firma ist es immer logisch den Leichter zu wartenden Laptop zu nehmen auch wenn der Mehr kostet lohnt sich das Gewaltig den Arbeitzeit ist das Teuerste an der Instanhaltund und Wartung von Laptops
 
Nicht viele. Es wird immer gesagt "Ja, wir hätten gerne wieder so hochwertige Geräte, die so teuer sind". Aber dann Geräte wirklich teuer sind (z.B. das ThinkPad Helix) wird dann wieder über den vieeel zu hohen Preis gemeckert.
Irgendwo ist da schon ein Paradox. Man denke X300. Das war wieder ein richtiges ThinkPad, praktisch schon ein IBM. Super, toll, dann kauft es keiner weil zu teuer.:facepalm:

Was die Leute eigentlich immer schreiben wollen (aber nicht tun, warum auch immer) ist "Wir wollen wieder Geräte wie bei IBM, aber nichts dafür zahlen!".:facepalm:
 
nach 3 Jahren werden die Geräte ohnehin abgeschrieben - und innerhalb dieses Zeitraums wird der Hersteller für Wartung und Reparatur geradestehen müssen.
 
Also das Helix ist ja nicht gerade sehr hochwertig

und ich kenne keine Größere Firma die Acer benutzt bis jetzt habe ich nur TPs Elite/probooks Latitudes/vostros und Tecras gesehen und vieleicht ab und zu ein Almino Meistens werden die Laptop beschaffungen von den IT mitarbeitern geregelt und die kucken nicht nur auf das Geld
 
Auch die IT-Mitarbeiter sind an ein Budget gebunden und das ist angesichts der auf Gewinnmaximierung fokussierten Ausrichtung der Unternehmen nicht unendlich groß. Der Kauf von 10000 ThinkPads , die 500€ pro Exemplar mehr kosten , lässt sich vor den Aktionären etc. einfach nicht rechtfertigen.
 
Versuch mal ein 3 jahre altes Acer zu verkaufen udn ein 3 Jahre altes TP für was bekommst du mehr?

Selbst wenn sie abgeschrieben sind und daher für die Bilanz keinen wert mehr haben können sie weitergenutzt werden (Das Länger nutzen lohnt sich sogar richtig da sie für das Finanzamt nichtmehr existieren)
 
Also das Helix ist ja nicht gerade sehr hochwertig
Ach? Woher willst du das wissen? Hattest du es denn in der Hand? :facepalm: Tolle Aussage. Was soll daran denn nicht hochwertig sein? Der 11,6" FHD IPS screen? Oder das Magnesiumgehäuse?
 
Nicht viele. Es wird immer gesagt "Ja, wir hätten gerne wieder so hochwertige Geräte, die so teuer sind". Aber dann Geräte wirklich teuer sind (z.B. das ThinkPad Helix) wird dann wieder über den vieeel zu hohen Preis gemeckert. :huh:

Ja toll, Glanzdisplay, aufgelötete Komponenten, Sollbruchstelle "Display-Dock"... das ist doch genau das Gegenteil von einem hochwertigen Thinkpad, für das man gerne 2000€ auf den Tisch legt. Natürlich wird da über den Preis gemeckert, das Gerät ist auf den ersten Blick nicht anders als ein "Convertible" (ich fange jetzt auch mal an, diesen Begriff zu entfremden :p) von anderen Herstellern... das, was ein Thinkpad ausmacht, ist nicht mal ansatzweise vertreten. OK, der Knubbel... und sonst?


Irgendwo ist da schon ein Paradox. Man denke X300. Das war wieder ein richtiges ThinkPad, praktisch schon ein IBM. Super, toll, dann kauft es keiner weil zu teuer.:facepalm:

Auflösung und Akkulaufzeit.

Heutzutage wäre es doch aber ein Leichtes, ein Gerät in X300 Größe mit FullHD (ordentliche Helligkeit, hoher Kontrast) und 10+ Stunden Akkulaufzeit zu bauen. Da wäre ich dann auch dran interessiert... solange die Tastatur und Trackpoint inkl. Tasten erhalten bleiben ;)


und ich kenne keine Größere Firma die Acer benutzt bis jetzt habe ich nur TPs Elite/probooks Latitudes/vostros und Tecras gesehen und vieleicht ab und zu ein Almino Meistens werden die Laptop beschaffungen von den IT mitarbeitern geregelt und die kucken nicht nur auf das Geld

Ich kann nur für die paar Firmen sprechen, die ich so kenne, und das sind durchgehend Dell und vereinzelt Lenovo Schuppen. Acer habe ich noch nie gesehen... kann ich mir auch gar nicht vorstellen.
 
Ach? Woher willst du das wissen? Hattest du es denn in der Hand? :facepalm: Tolle Aussage. Was soll daran denn nicht hochwertig sein? Der 11,6" FHD IPS screen? Oder das Magnesiumgehäuse?

bemymonkey hat ja schon alles geschrieben ;) und ganz im ernst bis auf den Thinkpad aufdruck und den Trackpoint ist das doch kein Thinkpad
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben