ThinkPad T431s & X230s

Schön, dann wechselt doch einfach alle zu einem anderen Hersteller.... Jedes mal das selbe, wenn Lenovo ein neues ThinkPad vorstellt, das anders ist als die anderen :facepalm:

Genau, ich erinnere mich noch sehr gut an das "Geschrei", als die neue Tasta für das X230 und Co. eingeführt wurde. Bäääähh, motz, heul, ich wechsle, das wird das Ende ..... und jetzt? Immer wenn jemand nach 'nem kompakten, portablen Notebook sucht, wird das X230 wärmstens empfohlen, trotz Auflösung, die unter aller Kanone ist.... aber immerhin hat es ja IPS ;)
 
Genau, ich erinnere mich noch sehr gut an das "Geschrei", als die neue Tasta für das X230 und Co. eingeführt wurde. Bäääähh, motz, heul, ich wechsle, das wird das Ende ..... und jetzt? Immer wenn jemand nach 'nem kompakten, portablen Notebook sucht, wird das X230 wärmstens empfohlen, trotz Auflösung, die unter aller Kanone ist.... aber immerhin hat es ja IPS

Also ich für meinen Teil empfehle immer erst mal das X220... :p


zu appel würde ich nie wechseln ... dann kann ich mir Auch das T431s holen ist ja nen Schwarzes macbook mit Windoof und trackpoint

wenn überhaupt zu Dell und Hp

Naja, der Gedanke für mich war: Lenovo will mir ohnehin ein schwarzes MacBook aufzwängen... da kann ich auch direkt das Original nehmen und dazu ein Retina Display (2560x1600 auf 13" fände ich ja wirklich traumhaft, und bei meinen Programmen sind 125% oder 150% Skalierung unter Windows vollkommen unproblematisch).


EDIT: bemy's Link, die erste Antwort! I lol'ed!!! xD

Aus den Mac Usern nutzbare Infos rauszuquetschen ist leider sehr schwierig, weil jeder Zweite erst mal "OSX ROcks Windows SUX!" o.Ä. posten muss.
 
es gibt unterschiedliche Tastaturhersteller. Danton kann dazu auch was sagen ( hatte bei seinem T430 erst die schlechtere, dann eine gute, erkennbar soll das wohl an der Farbe der Trackpointaufnahme sein)
 
es gibt unterschiedliche Tastaturhersteller. Danton kann dazu auch was sagen ( hatte bei seinem T430 erst die schlechtere, dann eine gute, erkennbar soll das wohl an der Farbe der Trackpointaufnahme sein)

Ich bezweifle jetzt einfach mal dass in beiden Sunrex drinnen war. Ich könnte Andy aber nochmal fragen ob er nachschauen könnte.
 
das T430 das mir neulich begegnet ist ( ich hätte es mitnehmen sollen :facepalm: ) hatte jedenfalls eine schön knackige Tastatur, fast etwas besser als beim T400 ( das trotz Lochblech eine herrliche Tastatur hat )
 
Naja, ist immer das selbe, man gewöhnt sich dran. "Das Neue" wird immer verteufelt, bis dann wieder was neues kommt, dann wird es wieder als das bessere verteidigt, schließlich ist es ja älter.

Ich hab gestern das X1C und X230 in den Händen gehabt... und die Tastatur war schrecklich. Kürzerer Hub ist ja nicht das schlimmste, aber das Ding ist schwammig wie sonst noch was und hat absolut kein Feedback.
Ich habe gerade eine Chiclet Tastatur unter den Händen (genauer: Die von Sunrex) und ich kann das nicht bestätigen, die Tastatur ist sehr gut, besser als die in meinem L520. Aber, Tippgefühl ist ebenfalls Geschmackssache. Die einen mögen sie hassen, die anderen lieben.

und mir gefällt das Design auch besser.
Ja, ältere Geräte. Die Neuen Elitebooks sind vom Design her (Silbernes Gehäuse und Schwarze Chiclet Tastatur mit eckigen Tasten) ein ziemlicher APple Abklatsch. Und HP wird einen sehr ähnlichen Weg nehmen, da könnt ihr euch sicher sein. Siehe das Elitebook UltraBook oder das Elitebook Revolve.
 
Aber, Tippgefühl ist ebenfalls Geschmackssache.
Das sowieso, aber es gibt durchaus Kriterien die erfüllt sein müssen. Oder findest du etwa schwammige Acer Tastaturen ohne Feedback gut? (zum Glück sind wir ja noch lange nicht dort angelangt)

Da noch andere (erwachsene:D) Personen die gleiche Meinung hatten kann es also nicht nur an mir liegen.

Die Neuen Elitebooks sind vom Design her (Silbernes Gehäuse und Schwarze Chiclet Tastatur mit eckigen Tasten) ein ziemlicher APple Abklatsch. Und HP wird einen sehr ähnlichen Weg nehmen, da könnt ihr euch sicher sein. Siehe das Elitebook UltraBook oder das Elitebook Revolve.

Und dennoch ist es besser verarbeitet. Darauf wollten die HP Umsteiger glaub ich hinaus. (kann ich bestätigen und nachvollziehen)
 
Noch sind sie aber bei weitem besser als dieses ... Ding

Die verarbeitung ist schon lange besser als bei TPs und ich versteh nicht wie du diese neuen Geräte verteidigen kannst es ist einfach grausam was Lenovo grade mit einem Jahrzente lang entwickelten Design anstellt.
 
"Rückentwicklung", dieses Wort ist gestern auf dem Treffen gefallen.:D
 
Design ist subjektiv. Mag Dir dieses "Ding", wie Du es abfällig nennst, nicht gefallen, anderen vielleicht schon.
 
Es ist kein Thinkpad fertig.
Genauso wie ein Edge hat es sich diesen Namen nicht komplett verdient der unterschied ist das die Edge als einsteigergeräte deklariert sind diese "Ding" trägt ein T im Namen
 
Noch sind sie aber bei weitem besser als dieses ... Ding

Die verarbeitung ist schon lange besser als bei TPs und ich versteh nicht wie du diese neuen Geräte verteidigen kannst es ist einfach grausam was Lenovo grade mit einem Jahrzente lang entwickelten Design anstellt.

Na ja, im Gegensatz zu IBM früher, wollen/müssen die auch Geld verdienen. Und das macht man eben in dem man unterschiedlich Strategien mal antestet und wegrationalisiert bzw. in der Produktion versucht, Kosten zu sparen.
Nichts anderes machen die UND im Vergleich kosten Thinkpads ne ganze Stange weniger Geld als früher (zu IBM Zeiten).
Ich denke nicht, dass HP oder auch DELL gerade gut dastehen.
Mag sein, dass HPs gelegentlich ganz gut verarbeitet sind, aber das Produktportfolio ist ein Graus. Eine eindeutige Richtung ist auch hier nicht zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, im Gegensatz zu IBM früher, wollen/müssen die auch Geld verdienen. Und das macht man eben in dem man unterschiedlich Strategien mal antestet und wegrationalisiert bzw. in der Produktion versucht, Kosten zu sparen.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass sich Thinkpads (gerade die X220/230) eh schon besser denn je verkaufen... wieso also weitere Änderungen?
 
Adama, wärst Du bereit für ThinkPads wieder " zwischen € 2.801.- und € 3.790.-" (für ein 600x) oder noch mehr bezahlen? Ich nehme an nicht.
 
Die T40er waren so im 1000-2000€ Bereich, wo ist da der Unterschied zum T430? Bei den ganz frühen muss man halt bedenken dass Technik damals deutlich kostenspieliger war.

Lenovo hat halt wie fast alle erkannt, billig = Umsatz. Nicht umsonst verkaufen sich die Edges besser als T und X. (notebooksbilliger.de)

Adama, wärst Du bereit für ThinkPads wieder " zwischen € 2.801.- und € 3.790.-" (für ein 600x) oder noch mehr bezahlen? Ich nehme an nicht.

Jetzt nicht, aber wenn er und ich mal auf unseren eigenen Beinen stehen und eine feste Arbeit haben dann würde ich keine Sekunde zögern und mir so ein Ding kaufen. Er genau so. (nehme ich jetzt mal an, ich kenne ihn gut genug denke ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen sie auch und zwar in Bereichen für die Thinkpads eigendlich viel zu Teuer waren (Studenten usw.) das ist natürlich toll jetzt denkt sich der schlaue Lenovo Manger: wie wäre es wenn noch mehr Studenten Thinkpads kaufen würden? Das wäre doch toll! Mhm diese Macbook werden ja ziemlich gut verkauft rufen wir mal die Entwicklung and und sagen das sie sich daran halten sollen! Dann verkaufen wir bestimmt noch mehr!
 
3000-4000€ sind definitiv zu viel, aber was spricht dagegen, X und T Serien ab 1200€ oder 1500€ starten zu lassen? Das wäre immerhin dann doppelt so viel wie aktuell. Wenn dafür die Qualität und Features wieder stimmen, passt das doch wunderbar.

Wobei eigentlich bei der *20er Generation m.E. ein gutes Preis/Leistungs Niveau erreicht war. Einsteigermodelle unter 1000€, trotzdem alles modular und noch halbwegs anständig...
 
3000-4000€ sind definitiv zu viel, aber was spricht dagegen, X und T Serien ab 1200€ oder 1500€ starten zu lassen? Das wäre immerhin dann doppelt so viel wie aktuell. Wenn dafür die Qualität und Features wieder stimmen, passt das doch wunderbar.

Ja, dem kann ich nur zustimmen.

und bei den T40ern haben sie am Basecover deutlich gespart.

Und was glaubst Du, hätte es mehr gekostet pro ThinkPad, das Basecover gescheit zu machen? Vermutlich fast nichts.
 
Adama, wärst Du bereit für ThinkPads wieder " zwischen € 2.801.- und € 3.790.-" (für ein 600x) oder noch mehr bezahlen? Ich nehme an nicht.

damals waren laptops wie Aurora bereits gesagt hat früher waren Laptops allgemein viel Teurer und 2000 wäre ich locker Bereit für einen Laptop mit I-3 zu Zahlen wenn er vernünftig verarbeitet ist und wenn ich das Geld hätte, ansonsten gilt wie immer: die Firmen kaufens wir kaufens ab ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben