ThinkPad T431s & X230s

Die Idee ist trotzdem behindert. Beim Clickpad konnte man sich wenigstens anpassen, sprich Daumen weg und einfach mit dem Finger runterdrücken wenn man an eine Stelle gelangt war wo man klicken möchte. Rechts Klick mit 2 Fingern und scrollen ebenfalls, dann passt alles. Aber das hatte Apple ja schon lange vorher.

Doch beim Trackpoint kann man sich nicht anpassen. Man muss das Ding weiterhin mit den Daumen betätigen. Na viel Spaß zukünftige T431s Besitzer. Ich bin da überhaupt nicht zuversichtlich.
 
LOL IBMThink, so langsam glaube ich echt, Du bist zu leichtgläubig/optimistisch für diese Welt :p
 
Also sein Name Passt gar nicht zu dem was er schreibt... Dieses ich nene es mal ding hat nichts mehr mit den nur den Funktionen Folgenden IBM ThinkPads zu tuen und von der Vearbeitung der neuen Thinkpads will ich gar nicht reden
 
Wow versteckte Tasten ein paar Gummipunkte und eine leichte schräge sollen Hardwaretasten ersetzen... Genau

Dann kauf dir das Ding doch einfach nicht. Punkt.
Meine Güte, das Teil ist noch nicht mal auf dem Markt.
Abwarten.
Und die reinen Ts und Xs kennt auch noch keiner.
Das hier ist nur ein T431s.
Sobald das einer in Händen hält und gekauft hat, lässt es sich auch beurteilen, davor nicht. Mag sein, dass es nicht "gefällt", aber das ist subjektiv.

Die ganzen Horrorszenarien hier und das Jammern sind schon sehr übertrieben.

Dell hat neuerdings einen Trackpoint bei einigen Latitude-Modellen mit dezidierten Tasten am Start. Dann kauft halt so etwas.

PS: ibmthinks Anhang funktioniert.
 
Schon mal Dells oder HPs Trackpoints genutzt? ich weis ja nicht was schlimmer ist die Teile oder fehlende Trackpointasten
 
Das s war bis jetzt immer das Premium Modell, entweder ist es nun das Billig Modell und alles ist gut, oder die normalen T's sind jetzt noch weiter under dem "Ding" anzusiedeln. Dann ist eh schon alles verloren.

Aber was erwartet ihr, wenn was neues rauskommt wird immer losgeraged.
 
Dell hat neuerdings einen Trackpoint bei einigen Latitude-Modellen mit dezidierten Tasten am Start. Dann kauft halt so etwas.

Das würde nur jemand sagen, der noch nie einen Dell Trackpoint genutzt hat. Ich habe am Arbeitsplatz momentan ein Latitude und ein Precision stehen, und bei Beiden ist der Trackpoint so was von träge, dass man's nicht glaubt. Fühlt sich im Vergleich zu nem Thinkpad Trackpoint so an, als würde das Teil 2 Sekunden hinterher hinken.

Es gibt keine brauchbare Alternative, d.h. wenn Lenovo die Trackpointtasten weg macht, müssen wir damit leben oder direkt auf's Touchpad wechseln (und somit kann man auch direkt zu nem anderen Hersteller wechseln)...


Das s war bis jetzt immer das Premium Modell, entweder ist es nun das Billig Modell und alles ist gut, oder die normalen T's sind jetzt noch weiter under dem "Ding" anzusiedeln. Dann ist eh schon alles verloren.

T400s Tastatur => T410 usw.
X1 Tastatur => X230, T430, T530

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht wieder so kommen wird.
 
Genau das einzige was für mich Thinkpads Besser als z.b. Elitebooks machen sind der Trackpoint und das desing und wenn das beides weg fällt, wieso sollte ich dann bei den Schlechter Verarbeiteten Thinkpads bleiben?
 
Die HP Trackpoints sind mit roter Kappe sogar fast schon brauchbar, aber die Treiber sind weiterhin Scheiße. Die Dinger sind einfach nicht präzise genug und teilweise etwas schwammig. Und wie Bemy sagt hinken die einfach hinterher, sind also träge. Ich bezweilfe stark dass die Lenovo Treiber drauf laufen würde. Eine mittlere Taste gibt es dort ja auch nicht was jetzt aber nicht so schlimm ist. Verkürzt sowieso nur unnötig die Laufzeit um die Hälfte.:p

Es gibt keine brauchbare Alternative, d.h. wenn Lenovo die Trackpointtasten weg macht, müssen wir damit leben oder direkt auf's Touchpad wechseln (und somit kann man auch direkt zu nem anderen Hersteller wechseln)...

Ich denke, das werden mit der Zeit auch immer mehr Leute machen. Ich wechsel zu Apple.:cool: *ibmthink troll*:D
 
Genau das einzige was für mich Thinkpads Besser als z.b. Elitebooks machen sind der Trackpoint und das desing und wenn das beides schlechter Hällt, wieso sollte ich dann bei den Schlechter Verarbeiteten Thinkpads bleiben?

Dann wechsle doch zu EliteBooks - da ist doch nichts dabei, habe ich auch gemacht, siehe Signatur. Die Verarbeitung ist m. E. DEUTLICH besser und mir gefällt das Design auch besser. Insofern weine ich meinem W520 kein bisschen nach.
 
Schön, dann wechselt doch einfach alle zu einem anderen Hersteller.... Jedes mal das selbe, wenn Lenovo ein neues ThinkPad vorstellt, das anders ist als die anderen :facepalm:
 
Im moment find ich das Design der Thinkpads noch besser und werde mir bald noch ein zweites T60 zulegen (das jetzige gehört mir ja nicht komplett) wenn aber das so kommt wies ausieht wird der Trackpoint wohl bei HP dank Tasten besser sein und über die Vearbeitung müssen wir wohl nicht reden.
 
Ja wie gesagt, wir haben auch ein Elitebook 8560p oder so (jedenfalls der direkte Konkurrent zum T520) und das ist deutlich besser Verarbeitet als jedes zeitgleiche ThinkPad. Das Design ist pure Ansichtssache, aber man schon sagen es taugt auf jeden Fall was. Sieht noch Businesshaft aus.
 
[...]

Die ganzen Horrorszenarien hier und das Jammern sind schon sehr übertrieben.

[...]

Schön, dann wechselt doch einfach alle zu einem anderen Hersteller.... Jedes mal das selbe, wenn Lenovo ein neues ThinkPad vorstellt, das anders ist als die anderen :facepalm:


Das ist doch nichts Neues und gehört irgendwie dazu. Macht ja auch "Spaß". Man darf es nur nicht so ernst nehmen... ;)
 
Schön, dann wechselt doch einfach alle zu einem anderen Hersteller.... Jedes mal das selbe, wenn Lenovo ein neues ThinkPad vorstellt, das anders ist als die anderen :facepalm:

Sagt einer, der in der Signatur nur Thinkpads mit T40er (oder noch früher?) Tastaturlayout stehen hat... :p

PS: Für Diejenigen, die zu Apple wechseln wollen würden - wenn dann wohl nur mit OSX, zumindest laut den Mac Usern (der Akkulaufzeit wegen): http://www.macuser.de/forum/f10/13-retina-mbp-671862/
 
die seit dem X1 verwendete Chiclet habe ich schon getestet , die ab T400s auch schon, nur die neue des T431s fehlt mir noch :thumbsup:
 
zu appel würde ich nie wechseln ... dann kann ich mir Auch das T431s holen ist ja nen Schwarzes macbook mit Windoof und trackpoint

wenn überhaupt zu Dell und Hp
 
PS: Für Diejenigen, die zu Apple wechseln wollen würden - wenn dann wohl nur mit OSX, zumindest laut den Mac Usern (der Akkulaufzeit wegen):

What the - ich meinte damit natürlich dass ich mir das schwarze Macbook kaufe.:D
die seit dem X1 verwendete Chiclet habe ich schon getestet
Das ist auch eine andere.

Ich hab gestern das X1C und X230 in den Händen gehabt... und die Tastatur war schrecklich. Kürzerer Hub ist ja nicht das schlimmste, aber das Ding ist schwammig wie sonst noch was und hat absolut kein Feedback. hha und Calvin waren ebenso angekelt wie ich. Mal abgesehen vom Wabbelgehäuse und den Wabbelscharnieren.:whistling:

EDIT: bemy's Link, die erste Antwort! I lol'ed!!! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben