ThinkPad T431s & X230s

Mit Studirabatt wird es mit absoluter Sicherheit billiger. :) Das T430s gibt es im Topseller-Programm (also ohne Studirabatt) auch erst ab 1428 € bei Andy: http://www.ok2.de/ThinkPad/T430s-35-8-cm-14-1/ThinkPad-T430s-N1RLRGE-2356-LRG::681.html

Aber bedenke wenn du es aus den USA importierst: In den USA gibt es dann wie immer nur 1 Jahr Garantie. Ich würde vielleicht eher ein Demopool-Gerät von nbwn oder so nehmen, wenn die dann verfügbar sind (wenn du so lange warten kannst :D).
 
Das erwarte ich auch stark :thumbsup: man muss den Status ja auch ausnutzen wenn man ihn hat :D bis NBWN welche hat dauert es wahrscheinlich auch wieder ... und da ist die Garantie auch nicht länger bei Demopool-Geräten
 
Das Ding ist doch der absolute Knaller!

Hohe Auflösung, hat einen Trackpoint, schön dünn, hat einen Trackpoint, Docking, hat einen Trackpoint, einigermaßen gutes Display (hoffentlich), schick, hat einen Trackpoint, genug/die wichtigsten Anschlüsse, hat einen Trackpoint, aufrüstbar.

Die Tastaturen sollen den ähnlichen Hub haben, wie man es von einer TP Tastatur kennt.
Die Tastatur ist selbst beleuchtet und sorgt für eine gute Lichtquelle.


3 Zellen müssen ja nicht schlimm sein. Es kann doch weniger Zellen haben, die aber höhere und bessere Ladungen haben.


Ich finde, das Gerät ist eine sehr gute Lösung zwischen Consumer und Business.

Für einen Nostalgiker(gibt viele hier), die die alten Tastaturen mögen, die alten Scharniere lieben, die die kleine LED oben super finden, sich an die drei Tasten unter der Tastatur mehr als gewöhnt haben, ja für die ist dieses Notebook nichts.
Aber mal ehrlich?
Erwartet ihr ernsthaft dass immer noch Sachen aus 2006 verbaut werden? Oder gar von IBM aus 1995? Mit 500 MB Festplattenspeicher?

Ich weiß, dass ist hart aber die Zeit geht einfach weiter. Wir haben 2013. Die Orientierung ist heute nun einmal so und wir wissen nicht was in 2015 (außer die Zurück in die Zukunft Nikes mit Powerlaces), in 2020, 2025 passieren wird. Vielleicht kommt es dann doch mit back to the roots oder es kommt etwas, dass euch wieder gut gefällt?
Ich finde 16:9 Displays auch nicht so dolle. Lieber 16:10. Oder 3:2, wie Google es vorgemacht hat...

Zurücklehnen und entspannen ist die Devise. Solange die "alten" Thinkpads mit den wichtigsten Features halten, könnt ihr euch die Energie fürs Aufregen sparen und euch an euren jetzt vorhandenen Geräten ergötzen. ;)


Ich für meinen Teil: Ich mag das neue Design und kann mir vorstellen nach ein paar Jahren wieder mal ein TP zu besitzen!
 
So in etwa meinte ich das. Nicht jeder mag "unser" Thinkpad-Design. Allerdings haben Wechselakkus in verschiedenen Größen, Ports auf der Rückseite, Displayhaken und Maustasten schon auch Vorteile.
 
Wie iYassin sagte, ich finde das beim X301 perfekt gelöst. Verschiedene Akkugrößen, unter dem Palmrest für perfekte Gewichtsverteilung (wie bei den alten IBM's), kein Wackeln und leicht austauschbar genau wie bei den aktuellen T, W und X. Kapazität ist mit 45Wh etwa die gleiche.
 
Na, wirklich verschieden groß sind die aber nicht, es gibt keinen Kapazitäts/Gewichtsunterschied wie bei den 6/9-Zellern der aktuellen Serien.
 
Auch ich danke für darkempires Post und sehe das T431s erstmal positiv.

Immerhin ist es ein Ultrabook und dafür kann es mehr als die Konkurrenz.
Auf den ersten Blick scheint nicht alles perfekt gelöst, aber wir sollten das Ding erst in Händen halten, um es tatsächlich zu beurteilen.
Ich werde wohl ziemlich bald zuschlagen, sobald es verfügbar ist.

Und die klassischen "Nicht-Ultrabook"-Serien werden vielleicht gar nicht so viel verlieren, abwarten. Sie bekommen eben diese Trackpads, aber ich muss sagen ein großes Trackpad ist für Win8 schon klasse. Hab mir für zu Hause dieses große Logitechteil besorgt und erst jetzt macht Win8 teilweise Sinn ....

Die klassischen Klopper werden auch weiterhin in die Firmenwelt gehen und Lenovo wäre wirklich unterirdisch dämlich, wenn sie da auch so massiv Dinge verändern würden, dass die eigenen Geräte nicht mehr interessant für die Geschäfswelt sind.
 
Ich schätze nicht, dass Lenovo allen ThinkPads ein Zwischenmodell "spendieren" wird. T431s und X230s/X231s sind schon sicher, bei der Edge Serie gibt es E431/E531 und es soll dann auch noch S431/S531 als Edge UltraBooks geben - viel mehr kann ich mir aber nicht vorstellen, schließlich wird Lenovo nicht ihr ganzes "Pulver" an Neuerungen schon mit Zwischenmodellen verschießen.

Mit Haswell wird es dann ein großes Update des Lineups geben.
 
Das wurde auch gezeigt auf dieser "Engadget Expo", allerdings noch ohne den konkreten Modellnamen und ohne Releasedatum/Preis bisher.
 
@ibmthink

Rather, the T431s represents the path we’re charting as we begin to integrate more consumer insight into our ThinkPad products, something we think will continue to make ThinkPad relevant to businesses and consumers for the next 20 years.
Quelle: http://blog.lenovo.com/products/thinkpad-t431s-laptop-new-design

Du wolltest noch etwas zu deiner früheren Vermutung sagen, dass die im geleakten Manual herauszulesenden Änderungen sehr wahrscheinlich nicht in die anderen Modelle integriert werden?

mfg Moskito
 
Nein, das wollte ich nicht! Und Moment: Es ist nicht fair zu behaupten, dass sich das auf alle Änderungen bezogen hat.Ich bleibe auch bei meiner Aussage: Ich glaube nicht, dass alle anderen ThinkPads genau so aussehen werden und genau die selben Features haben werden, wie T431s/X230s. Ich kann mri z.b. nicht vorstellen, dass das DVD Laufwerk überall wegfällt, dass es überall nur noch 2 USB Ports gibt, dass nur noch Drop Down Hinges eingesetzt werden. Ich bleibe auch weiterhin bei dieser Einschätzung, und du kannst sie gerne als Flasch prüfen, wenn du tatsächliche Infos über neue ThinkPads mit Haswell hast. Und? Wo bleiben die Bilder und Specs? Du scheinst ja schon zu wissen, wie genau diese Modelle aussehen. :rolleyes:

Und aus deinem Kommentar dort über das neue TrackPad mit den integrierten Buttons lese: Wie lange nutzt du dass denn schon, dass du schon weißt dass es soo schlecht ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass vlt. nicht überall die Anzahl der USB Ports auf 2 reduziert oder das optische Laufwerk eingespart wird, ist gut möglich, aber es wäre ziemlich überraschend, wenn die Sachen wie das Clickpad und F-Tasten Kaputtmachung nicht in allen Serien landen. War doch beim X1(C) auch so... Chiclets sind doch auch direkt in den "richtigen" TPs gelandet, nachdem sie dort eingeführt wurden.
 
Komm, ibmthink, hör doch auf damit :thumbsup: du bist schuld wenn ich das Teil kaufe.
Aber: 1469€ Startpreis?! Trotz Steuern etc., das ist doch krass... ich importiere mir meins aus den USA, da komme ich billiger weg...

Laut Golem €1469 netto! http://www.golem.de/news/ultrabook-...ierung-des-thinkpad-designs-1303-98236-2.html

Haben die einen an der Pfanne?

€1750 Euro für das T431s während ein Einsteigermodell in US unter $1000 (netto) kosten soll?
 
Euch ist hoffentlich klar, dass die meisten UVPs in Deutschland fern ab der Realität liegen oder? Ich würde mich daher nicht unbedingt auf den angegebenen Preis verlassen und noch abwarten, bis die ersten Händler das "ThinkPad" gelistet haben. Erst dann lässt sich das realistisch abschätzen und ist ggf. einen Ausraster wert :rolleyes:...so long schon ich meine Nerven :cool:.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben