ThinkPad T431s & X230s

Klingt doch ganz gut.

Joa, bin ebenfalls immer noch nicht abgeneigt, allerdings befürchte ich, dass das Ding vielleicht doch erst im Mai in D-land verfügbar ist, was sehr nervig wäre.
Na ja, sollen die mal machen und vor allem die Verarbeitung anständig hinbekommen.
 
Nun, ich bin ganz froh nicht gewartet zu haben, und mir gestern das T430u bestellt zu haben - die nVidia GPU war einfach eine Vorrausetzung für mich (da die HD 4000 mir einen zu geringen Sprung von der HD 3000 darstellt), schade, dass das T431s ohne eine auskommen muss. :(

Aber interessant ist auch der angeschlossene Chat an die Präsentation:
James Wright*- 07:56 PM
Q: Why did they decide to go back to the soldering of ram on the board? To make money from when the soldered ram goes bad and they have to buy a new board?
Rick White*- 07:48 PM
A: Soldering the RAM onthe mobiles is becoming an Intel requirement. Therefore this will become more of an industry Std especially for the Next Gen processors in the Fall
 
schade, dass das T431s ohne eine auskommen muss.
Für Business User wohl sowieso Zweitrangig.
Aber interessant ist auch der angeschlossene Chat an die Präsentation:
Hmm, hatte mich auch schon gewundert weshalb das Revolve mit Lötram daherkommt. Das ist ja echt behindert. Wenn sie halt wenigstens 8GB raufgelötet hätten. Wird ja offiziell Unterstützt (siehe max. 12GB) und bei den Preisen machen die 50$ mehr auch keinen Unterschied.
 
Für Business User wohl sowieso Zweitrangig.
Das stimmt schon, schade ist es aber trotzdem. :D

Hmm, hatte mich auch schon gewundert weshalb das Revolve mit Lötram daherkommt. Das ist ja echt behindert. Wenn sie halt wenigstens 8GB raufgelötet hätten. Wird ja offiziell Unterstützt (siehe max. 12GB) und bei den Preisen machen die 50$ mehr auch keinen Unterschied.
Naja, immer noch besser als beim X1 Carbon, wo es max. 8 GB waren. ;)

Auch interessant:
Rob Stuart*- 07:50 PM
Q: What about ThinkPads with the 4th gen of Core CPUs? When will they announce?
Rowan Daher*- 08:04 PM
A: As of today we are expecting it to announce in September.
 
Hmm, hatte mich auch schon gewundert weshalb das Revolve mit Lötram daherkommt. Das ist ja echt behindert. Wenn sie halt wenigstens 8GB raufgelötet hätten. Wird ja offiziell Unterstützt (siehe max. 12GB) und bei den Preisen machen die 50$ mehr auch keinen Unterschied.

Gibt es da gar keine Aussicht? Dachte/hoffte es wäre möglich diese Variante zu konfigurieren?
 
Laut dem Q&A dort leider nein:
Torsten Sander*- 07:30 PM
Q: Will there an option for the T431s with 8 GB Ram soldered?
Rowan Daher*- 07:32 PM
A: T431s is ONLY 4GB solders

Rowan Daher*- 07:33 PM
A: 12GB max with additional 8GB installed
 
Wie gesagt, Haswell scheint bei Notebooks noch bis September zu dauern. ;) (da bin ich froh dass ich nicht gewartet habe). Siehe Post 205.

Im Juni sollen ja nur Quad-Core CPUs kommen, also dann auch nur Desktop und vielleicht Gaming Notebooks mit Haswell. Es wird sich ähnlich verhalten wie mit Ivy-Bridge: Zuerst Quadcore, der Rest ein paar Monate später. Es gab auch schon eine Roadmap, auf der die Dual.Core CPUs von Haswell erst für das Ende des Jahres, also Q4 vorgesehen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den RAM-Festötevorgaben vermisse ich ehrlich gesagt einen Aufschrei - schade das AMD keine Mobilprozessoren herstellt. Das T431s, nunja, das mit der fehlenden nVidia-Graphik finde ich verschmerzbar, das Gerät ist ja relativ dünn, und die GT620m im T430u ist ja auch ziemlich klein, war eigentlich zu erwarten. Das Panel wird natürlich interessant, ebenso das Clickpad.

Aber ich für meinen Teil hoffe, dass gesockelter RAM in der traditionellen T-Serie noch lange anhalten wird, ansonsten werde ich mich wohl umschauen.
 
Aber ich für meinen Teil hoffe, dass gesockelter RAM in der traditionellen T-Serie noch lange anhalten wird, ansonsten werde ich mich wohl umschauen.
Und wohin, wenn das eine Vorrausetzung von Intel wird? ;)

Aber sie haben auch nochmal geschrieben, dass sie erwarten, dass man min. einen RAM Slot in Zukunft bei den meisten ThinkPads nicht verlöten will.
 
Nunja, das ist die große Frage, ibmthink. Vielleicht stellt sich ja AMD nochmal auf die Beine, ansonsten eben gebrauchte. Aber ich habe nicht vor jeden Quatsch mitzumachen.
Andererseits, wenn ich den RAM schon nicht mehr wechseln kann wie bei MacBooks, wieso soll ich mir dann nicht direkt welche kaufen? Die Gegenargumente werden immer weniger. :/
 
Andererseits, wenn ich den RAM schon nicht mehr wechseln kann wie bei MacBooks, wieso soll ich mir dann nicht direkt welche kaufen?
Kannst du ja noch. ;) Nur ist es dann eben wie bei älteren Geräten, dass man einen Teil hat der verlötet ist und einen anderen Riegel denn man wechseln kann. Also beim T431s, wie das bei Haswell sein wird weiß ich nicht, aber ich denke eigentlich auch, dass sich das nur auf Ultrabooks beziehen wird.
 
schade das AMD keine Mobilprozessoren herstellt.
What the, noch nie was von A-Serie gehört? A8, A10 usw.? Gibt's z.B. im Edge 525.

Lötram gab es ja auch schon bei IBM. Dafür hatte z.B. das 600X massenhaftt weitere Bänke. (3 oder 4) So könnte man noch damit leben.
 
What the, noch nie was von A-Serie gehört? A8, A10 usw.? Gibt's z.B. im Edge 525.
Hahahahaha. Nein, ich meine jetzt ja schon ernstzunehmende CPUs. :D

Und festgelöteter RAM kann auch stören wenn er eine niedrige Frequenz hat, die man dann nicht ändern kann, das kann für Dualchannel ziemlich blöd sein. Und wenn da mal ein Fehler auftritt ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben