ThinkPad T431s & X230s

Eigentlich suche ich ja ein schwarzes MacBook Pro Retina mit eingebautem UMTS und Windows... warum ist das X230s immer noch so dick oder meine ich das?
 
Also mir erscheint das X230s kaum dicker als ein MBP?

Aber warum nimmst du nicht das MBP und machst Win drauf? Das müsste doch eigentlich funktionieren?
 
..weil's dann immer noch kein UMTS hat und nicht schwarz ist, denke ich. Mir kommt das X230s aber wirklich nicht dick vor.
 
Klingt jetzt ganz doof, aber: Lackier Dir das MBP doch.
Ein Freund hat sein Retina nun in mattgrau lackieren lassen. Wir habens vorher zerlegt (was ne scheiß Arbeit! Kleber im Notebook ... ne danke!) und die Gehäuseteile dann beim Lackierer ansprühen lassen.
Er hat das Ding jetzt schon seit 3 Monaten in USA mit und meint es sieht noch aus wie neu, trotz täglichem Transport :)

Kostet aber auch ... einiges :D
 
Kann mir nicht helfen aber ich finde beide Notebooks extrem hässlich, gerade wegen der Schaniere. Ich frage mich ob man an den Dingern die Tastaturen ohne weiteres tauschen kann. Beim X1C ist das ja ein bisschen schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freu mich auf das Ding. Allerdings nur auf das T431s (finde es sogar optisch schön). Wird ja mit Docking sein, insofern für meine Zwecke ideal. Kompakt, leicht, trotzdem noch einigermaßen upgradebar und immerhin schwarz mit Trackpoint.
Und eine halbwegs brauchbare Auflösung.

Das X230/1s (falls es jemals in D-land ankommt) ist mit dieser Auflösung und ohne Docking = dead on arrival.
 
Welche Auflösung wird das T431s denn haben? Wird auch ein IPS Panel verbaut?
 
Das Thinkpad Logo scheint nun auch mal lesbar zu sein wenn man dem Nutzer gegenüber sitzt. War immer etwas sinnlos aus meiner Sicht das umgekehrt da stehen zu haben ;)
 
Das war meiner Meinung nach bisher überhaupt nicht sinnlos. Wenn das Thinkpad zugeklappt auf dem Tisch liegt, dann kann man es von seinem eigenen Standpunkt aus sehr gut lesen. Zudem betreiben viele das Thinkpad zugeklappt in der Dockingstation, wo die bisherige Lösung auch besser war.


Grüße
Thomas
 
Nein, wenn du das Thinkpad zugeklappt hast, dann ist das Logo doch trotzdem falschrum, zumindest wenn du es so rum stehen hast, dass du es aufklappen kannst, ohne es nochmal umzudrehen.
 
Das ist doch eigentlich reltiv unwichtig, ob man es selber lesen kann, oder ob das Gegenüber es lesen kann. Es wirkt schon komisch, wenn man jemandem mit einem ThinkPad gegübersitzt, aber es wirkt auch komsich, wenn man das ThinkPad zugeklappt hat, und das Logo wie beim T431s orientiert ist. Im Prinzip ist es egal, so lange Lenovo kein Logo erfindet, das sich von selber dreht (:D), wird es immer eine Position geben, bei der es falsch herum ist. Lenovo hat sich hierbei eben an die anderen Hersteller angepasst, bei allen anderen Notebooks ist das schon seit mehreren Jahren so.

Und man soll sein Notebook sowieso nutzen, und nicht auf die Logos starren. :p
 
Und ich dachte ThinkPads sind keine Mainstream Geräte? Wenn es eh egal ist warum ändern? Ich finde man sollte sich auf wichtigeres konzentrieren. (z.B. bessere Boxen wie früher bei IBM:p)
 
Gummiertes Palmrest ist meiner Meinung nach ziemlich problematisch. Das dürfte man ziemlich schnell abnudeln. Mir persönlich wäre ein komplett ungummiertes Thinkpad am liebsten. Die Deckel der alten R-Geräte bleiben meiner Meinung nach viel länger schön als die der T-Geräte. Auch wenn sich die Gummimischung mittlerweile etwas geändert hat (mein X220 hält da bisher sehr gut), an eine gute Plastikoberfläche wird's nicht rankommen.

seh ich genau so.
mein R61 sah nach mehr als 3.5 jahren einsatz äußerlich noch immer (fast) wie neu aus. das T420s schlägt sich nun selbst mit transport in der schutzhülle nicht so gut... außerdem finde ich bietet die gummierung kaum nenneswerte vorteile. fühlt sich vielleicht etwas besser an, aber wie lang halte ich es schon am deckel? die base ist ja erst nicht gummiert (nicht, dass ich das wollen würde)
 
Bei der X-Serie ist die Base gummiert.

Ich hab nix dagegen wenn man das gleiche Material wie beim 570 verwendet. Das ist auch nicht gummiert, aber das Plastik sieht wie neu aus, trotz all den Jahren. Ich war echt schockiert.

Jetzt wäre ja alles schön und gut wenn Lenovo die gleichen Materialen nutzen würde, aber das tun sie nicht. Das Palmrest meines X220 war nach 1,5 Jahren so fettig und abgelutscht, ich musste mir ein neues kaufen. Die Gummierung hingegen sieht (bis auf die Ecken) aus wie neu.

Übrigens, auch das Iso Bad hat dem alten Palmrest nicht geholfen, das Material war bereits zu stark abgenutzt.
 
So, hier alle Infos und Specs zum T431s aus dem heutigen Webinar:
T431s-Presentation.jpg

- Es wird hervorrgehoben, dass es die dünnste und leisteste T-Serie bisher ist, mit nur 20.6 mm und nur 1.63 kg
- 4 GB RAM sind auf das Mainboard aufgelötet + 1 freier SO-DIMM Slot, d.h. es sind maximal 12 GB möglich (und zum Glück auch Dualchannel, im chin. Userguide schien es ja noch so, als ob es nur Singlechannel hätte)
- 14" HD+ 250nit Screen, keine HD Option
- Ab Mai gibt es das T431s mit Gobi 5000 (allerdings vielleicht wieder nur USA)
- Keine optionale diskrete Grafikkarte wie im T430s
- Backlight-Tastatur ist optional
- Es wird die selbe UVP haben wie das T430s, ab 1149 $
- Verfügbar ab Mitte/Ende April
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben