Ich muss gestehen, ich bin froh, (nach sehr langen inneren Disputen) die Entscheidung zum X270 gefällt zu haben....
- Beim X280 versinkt das Display auch in einem breiten Bezel
- Der fehlende RJ-Port ist definitiv eine Schande!
- aber nach all dem Gezeter hier bringt Lenovo immer noch kein Kompaktes X auf den Markt.
- Der olle Cardreader ist immer noch Standard-Problem in der Kiste- verwenden das echt immer noch so viele Firmen? Vor allem in Zeiten von Fingerprint-Sensoren
/ Das neue Gehäuse könnte schick sein
/ Über den Wegfall der Powerbridge kann man streiten
/ Ich vermute mal, dass die geringere Akku-Kapazität durch weniger Leistungshunger der Prozessoren beglichen wird
/ Single-Channel (X270) vs Dual-Channel (X280) RAM - So wirklich hab ich das nie verstanden, wo euer Problem ist!
/ Immer noch nur 16Gb Ram.... Naja, sollte eigentlich in dem Segment reichen
/ keine 2,5" mehr - Naja, wer noch HDD's schleppen will, kann das extern tun!
/ in meiner Branche ist microSD sehr unüblich, aber viele ActionCams verwenden inzwischen microSD - wird wohl Zeit für die Veränderung!
+ endlich mehr USB-C/ Thunderbolt - Ach moment, entweder ich lade darüber, oder ich steck' meinen USB-C Monitor an...... Eigentlich reicht mir der eine Port
+ Die 200g Gewichtsunterschied finde ich jetzt schon sehr ärgerlich - Nicht dass mir das X270 zu schwer wäre - Aber ich habe ganz Privat einen UL-Fetisch (kommt vom UltraLeicht-Trekking)
+ Würde mich für die zukünftigen Besitzer eines X280 freuen, wenn der Display-Deckel weniger "flext" als beim X270 - Denke da an die Stabilität der T- und X1C-Geräte aus dem letzten Jahr, die ich angefasst habe.
Würden zu den 200g Gewichts-Ersparnis ein spürbar kleinerer Footprint und ein dez. RJ-Port kommen, wäre ich schwer in Versuchung.......
Aber so... Bin ich einfach zufrieden mit, und überzeugt von meinem "Jahreswagen".... :thumbup: