Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also zwischen dem Macbook und dem X1 Carbon besteht schon noch ein gewisser Unterschied. Das X1 Carbon 5 ist knapp 3 mm dicker und auch rund 200 g schwerer. Natürlich ist es außergewöhnlich leicht für ein 14" Ultrabook, was aber auf die Nutzung von Carbon für das Display-Cover zurückzuführen ist.Irgendwie stelle ich mir vor, dass das Gen6 schon zu leicht sein könnte, sich gar zerbrechlich anfühlen würde. So geht es mir z.B mit dem Macbook, irgendwie kann ich das als Laptop nicht mehr ernst nehmen. Das fühlt sich an wie ein Spielzeug.
Solange der Laptop die Kühlung leisten kann und sich die Dinger wertig anfühlen (und das kann man beim Carbon doch wohl nicht abstreiten), ist leichter doch besser, solange es nicht vom Wind weggeweht wird. Meine größeren Bedenken gehen dahin, dass bei zu starkem Abspecken halt irgendwann die Hardware nicht mehr länger als ein paar Sekunden aufdrehen kann. Und wenn der i7 dann nicht so gekühlt wird, dass er auch bei Fotobearbeitung oder Spielen rund läuft, kann ich auch einen i3 verbauen...
Das stimmt so nicht. Throttling heißt, dass die CPU unterhalb ihres Grundtakts operiert, was aber nicht der Fall ist, außer es kommt zum Temperatur-bedingten Throttling, was aber nichts mit der TDP zu tun hat.Bis Skylake throttlen die CPUs im Dauerbetrieb massiv
Das Gehäuse ist etwa so dünn wie beim T460s und das war das erste ThinkPad-Modell, bei dem Lenovo die TDP auf 25 W angehoben hat. Letzten Endes kommt es eben auch auf das Kühlsystem an sich an. Das X270 war zum Beispiel dicker als das T470s, hatte aber aufgrund der Größe und des mangelnden Raums im Gehäuse ein sehr schwaches Kühlsystem, zu schwach für 25 W.Beim X280 kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass die bei 25W bleiben - das Gehäuse ist viel zu dünn.
Ebenfalls falsch. Auch bei 15 W sind die Kaby-Lake-Refresh CPUs mit vier Kernen (von Cannonlake keine Spur) deutlich schneller als die Kaby-Lake Dual-Core CPUs mit 25 W cTDP.Bei 15W wäre es de facto aber Performanceeinbuße im Vergleich zu KabyLake, weil die 15W Cannonlakes bei Last auf allen 4 Kernen bei knapp über 1GHz herumkrebsen. Das bringt überhaupt nix.
Das möchte ich gerne begründet sehen. Deutlich schneller bei 10W geringerer TDP ist ein recht hoher Sprung ohne Änderung der Architektur.Ebenfalls falsch. Auch bei 15 W sind die Kaby-Lake-Refresh CPUs mit vier Kernen (von Cannonlake keine Spur) deutlich schneller als die Kaby-Lake Dual-Core CPUs mit 25 W cTDP.
Das ist einfach das, was die Benchmarks bisher gezeigt haben. Selbst mit einer Erhöhung der TDP auf 25 W haben die Dual-Core-CPUs ein gewisses Maximal-Potential, das so im Bereich 330 bis 370 Punkte im Cinebench R15 Multicore-Test liegt.Das möchte ich gerne begründet sehen. Deutlich schneller bei 10W geringerer TDP ist ein recht hoher Sprung ohne Änderung der Architektur.
Man sollte nicht den Fehler begehen und die maximalen Takt-Raten als Richtwert sehen. Bei den neuen 15 W CPUs können die Prozessoren diese Taktrate gar nicht erreichen, außer wenn sie kurz 45 W verbrauchen dürfen. In diesem Fall ist der maximale Turbo wirklich nur für kurze Boosts vorgesehen, denn es ist ja nicht der Sinn der Sache, dass 15 W CPUs dauerhaft 45 W verbrauchen. Nicht ohne Grund heißt es "Turbo Boost".(die throtteln wie die Weltmeister und fast garnicht mehr in dem Lastbereich arbeiten können, für den ihre CPUs vorgesehen sind).
Das ist einfach das, was die Benchmarks bisher gezeigt haben. Selbst mit einer Erhöhung der TDP auf 25 W haben die Dual-Core-CPUs ein gewisses Maximal-Potential, das so im Bereich 330 bis 370 Punkte im Cinebench R15 Multicore-Test liegt.
Man sollte nicht den Fehler begehen und die maximalen Takt-Raten als Richtwert sehen.
Das möchte ich gerne begründet sehen. Deutlich schneller bei 10W geringerer TDP ist ein recht hoher Sprung ohne Änderung der Architektur.
Das stimmt natürlich; ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die vorherigen Posts zu dieser Thematik gelesen wurden und der "Klapp"-Port hier schon nicht mehr als "vollwertig" betrachtet wird.
Falls doch, dann natürlich das T480s, wie ibmthink schreibt.
Der Trackpoint ist doch mittig platziert.alles rechts. Da, wo die Maus ist...