ThinkPad T/X/L 2018 (T480, X280, L480 etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, jo, mal sehen was da kommt :) Ryzen könnte da sehr interessant sein, mal sehen wie weit man Intel auf die Pelle rückt.
 
Ich habe nun auch endlich wieder ein Thinkpad (T480s).

Leider genau in der Mitte des Displays einen schwarzen Pixel. Bei WQHD zwar relaltiv unauffällig, aber einmal bemerkt schaue ich immer dort hin :(
Daher wird es wohl leder neu bestellt werden.

Hab leider auch nen Pixelfehler... Wie sieht’s denn bei euch so aus?
Ich frag mich gerade halt, ob es besser wird ...
429ab53067de9d3f8321bbb63c225cb2.jpg
 
Zumindest bei campuspoint stehen schon L580 drin.
Weiß einer, ob ich beim T580 noch eine SSD in den WWAN Slot stecken kann?
 
Jetzt habe ich ein Luxusproblem: :thumbsup:
Mein T480s hat einen Simkartenschaft. Bisher nutzte ich immer das Smartphone als Hotspot.
Macht es technisch mehr Sinn eine Datenkarte zu kaufen. Oder macht das qualitativ und von der Stabilität der Verbindung keinen Unterschied?
 
Erfahrungsgemäß sind die Antennen in den Laptops besser als am Smartphone. Zudem entfällt das Rumhantieren mit dem Smartphone. Ich habe lieber eine WWAN Karte im Laptop.
 
Grundlegend ist das mit internem LTE besser, aber ich z.B. nutze lieber das Handy, da ich in meine Geräte bisher eh kein LTE einbauen konnte und B das zu selten nutze. Was in Kombination mit verschiedenen Geräten dann noch unpraktischer wird :)

Trotzdem baue ich in meine Geräte gerne die UMTS-Karte ein, man weiß ja nie ;)
 
Ich hab gerade ein T580 gestellt. :) Ich bin mal gespannt...

Welches hast du denn bestellt, wenn ich fragen darf?
Ein kurzer Bericht wäre natürlich super :D

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Weiß einer, ob ich beim T580 noch eine SSD in den WWAN Slot stecken kann?

Bei T480 und T580 sollte das gehn, aber 100% sicher bin ich mir nicht, weil es im HWM vom T580 nicht konkret steht
 
Mein T480s hat einen Simkartenschaft. Bisher nutzte ich immer das Smartphone als Hotspot.
Macht es technisch mehr Sinn eine Datenkarte zu kaufen. Oder macht das qualitativ und von der Stabilität der Verbindung keinen Unterschied?

Du hast doch eines der Campusmodelle? Die sind allerdings nur WWAN-"vorbereitet", d.h. dass Antennen und ein SIM-Kartenschacht vorhanden sind, aber kein WWAN-(LTE-)Modul. Falls Du das nicht extra dazu bestellt hast, kannst Du nicht einfach nur eine Karte rein schieben und loslegen, sondern müsstest erst mal das Modul nachkaufen und einbauen (lassen).

Was die Qualität angeht, hat [W2k]Shadow es ja schon angedeutet, dass allgemein die Verbindung/der Empfang besser sein soll als beim Handy-Hotspot aufgrund der größeren/stärkeren Antennen. Du könntest damit in der Regel auch die Karte aus Deinem Handy im Laptop verwenden oder auch andere, eigentlich für Telefone gedachte Tarife nutzen, das muss keine spezielle Datenkarte sein.
 
Welches hast du denn bestellt, wenn ich fragen darf?
Ein kurzer Bericht wäre natürlich super

Das Campusmodell mit Erweiterung auf 16GB Ram. Ich kann gerne Berichten, wobei ich da vielleicht einen etwas anderen Schwerpunkt bei der Bewertung habe als die Meisten hier. Dauert aber wohl noch eine Woche bis es da ist...
 
Erfahrungsgemäß sind die Antennen in den Laptops besser als am Smartphone.

Das trifft auf mein X1C5 nicht zu. :rolleyes: Wo das Handy noch locker flüssig im LTE surft ringt das X1 um irgendeine Verbindung, sei es auch nur Edge. :pinch: Hoffe bei den Tx80 Geräten sind die Antennen noch nicht in die Base gewandert.
 
Nein, sind sie nicht. Das ist bisher nur beim X1 Carbon 5 & 6 der Fall, um die dünneren Displaybezel zu ermöglichen.
 
Die Tests zu x1c und t480s von nbc lassen aber auf sich warten, nachdem die recht ausführlichen erstwn Eindrücke so schnell kamen...
:Ich sag nix:
 
Die Tests zu x1c und t480s von nbc lassen aber auf sich warten, nachdem die recht ausführlichen erstwn Eindrücke so schnell kamen...
:Ich sag nix:
Ich warte auch auf die Tests vom t480s und x380 kann mich noch nicht entscheiden ob ich ein convertible will oder nicht... mal schaun wie der qualitäts und Leistungsunterschied ist. Das x380 bekommt man ja schon mit i7 und 16Gb RAM für 1300€ das t480s kostet mit i5 und 8Gb Ram 1260€. Und hieß es nicht letzte Woche, dass die Tests im Laufe dieser Woche kommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben