ThinkPad T/X/L 2018 (T480, X280, L480 etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Tests zu x1c und t480s von nbc lassen aber auf sich warten, nachdem die recht ausführlichen erstwn Eindrücke so schnell kamen...

Geht mir ähnlich. Ich würde mich aber auch schon mit einem Ersteindruck zum T480s mit MX150 zufrieden geben. ;-)
 
Erfahrungsgemäß sind die Antennen in den Laptops besser als am Smartphone. Zudem entfällt das Rumhantieren mit dem Smartphone. Ich habe lieber eine WWAN Karte im Laptop.

Das Handy lässt sich aber Notfalls am Fenster oder eine andere Position mit besserem empfang platzieren, an der man mit dem Laptop nicht vernünftig arbeiten kann.
 
Mein Ersteindruck davon ist bis auf die Schmutz und Fettfinger Empfindlichkeit gut. :)
Bin das von bisherigen Alugehäusen nicht gewohnt!

Ansonsten ein gelungenes Gerät.
Das Touchpad ist nicht überragend, gerade im Vergleich zum MacBook.
Der Rest lässt jedoch bei mir keinen Grund zur Klage zu. Auch nicht das Display. Völlig ok und mit der Wqhd Auflösung schön anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Touchpad ist nicht überragend, gerade im Vergleich zum MacBook.
Vielen Dank für die Eindrücke. Das Touchpad ist mir egal. Wegen mir könnten sie das auch weglassen. :cool:
Der Rest lässt jedoch bei mir keinen Grund zur Klage zu. Auch nicht das Display. Völlig ok und mit der Wqhd Auflösung schön anzusehen.

Ich komme von einem X220 mit WXGA-Screen. Im Vergleich ist vermutlich fast alles eine Verbesserung.

Mir geht es halt vor allem um eine Einordnung der beiden T480s Campusvarianten und davon einen objektiven Vergleich. Die Erfahrungen mit beiden sind ja hier bisher ziemlich gut, ich bin halt immer noch unentschlossen. Und da hatte ich mir von NBC einfach noch irgendeine Eingebung gewünscht. :rolleyes:
 
Für alle, die auf das günstige T480 warten:

INSIDER-INFO:

"Es wird noch ein "kleines" ThinkPad T480 Sondermodell mit i5, 256GB SSD, 8GB RAM & DOS geben. Allerdings ist die Verfügbarkeit der verbauten 256GB NVMe-SSD`s bei Lenovo derzeit so schlecht, dass sich dadurch die Auslieferung, und damit auch die Ankündigung verschiebt."

Das steht unten im Campuspoint-Newsletter.
 
Diesen ausstehenden Bericht konnte ich wegen meiner Ungeduld nicht mehr abwarten und habe es dann einfach riskiert das große Modell zu kaufen.
Den geringen Aufpreis fand ich wegen der besseren Ausstattung sehr überzeugend!
 
Das t470 für 999 gab es letztes jahr auch erst in sommer. Wird wohl wieder ähnlich sein. Dürfte auch ne strategie sein. Die ungeduldigen warten nicht so labge ubd kaufen sich lieber die teureren varianten wo mehr marge drauf ist.
 
Das t470 für 999 gab es letztes jahr auch erst in sommer. Wird wohl wieder ähnlich sein. Dürfte auch ne strategie sein. Die ungeduldigen warten nicht so labge ubd kaufen sich lieber die teureren varianten wo mehr marge drauf ist.

Bei gleicher "Leistung"? Bin selbst noch unentschlossen, ob ich warten oder kaufen soll...
 
Aktuell habe ich ein X250 und liebäugel mit einem T480s, aber nun ist das X280 doch viel interessanter als erwartet.
 
Inwiefern ist das x280 denn interessanter?

Gegenüber dem T480s sehe ich keine extremen Vorteile mehr, dazu ist das X280 mittlerweile zu Groß. Wenn das noch das X380 Yoga, da als Convertible funktional im Vorteil, aber das ist schon extrem nutzungsabhängig.
 
Bei mir geht es primär um das Verhältnis von Größe, Gewicht und Laufzeit.
 
Aktuell habe ich ein X250 und liebäugel mit einem T480s, aber nun ist das X280 doch viel interessanter als erwartet.
Bei mir geht es primär um das Verhältnis von Größe, Gewicht und Laufzeit.

Ich hatte das X280 am Anfang auch auf dem Zettel. Aber letztendlich ist mir FHD auf dem kleinen Display zu funzelig. Ich hab von der Arbeit ein 13" Laptop mit FHD und das geht geradeso. Klar kann man die Schrift größer machen, aber dann kriege ich nicht mehr genug auf den Bildschirm. Ich gebe da NBC vollkommen Recht... ein X280 mit 13,3" FHD Display hätte ich auch sehr spannend gefunden. So ist mir der dicke Rahmen zusammen mit dem kleineren Screen etwas zu "retro".
 
Gerade bei der Größe ist 31x21cm x280 vs 33x23cm T480s eher kaum merklich beim Teansport, genausowenig wie die ca. 150-200g.

Dafür halt WQHD auf 14“ statt 12,5“ fHD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben