Süd Thinkpad Stammtisch München am Samstag, den 18.07.2015 ab 14:00 Uhr im MEHLFELDs

Wir werden sehen... :rolleyes:

Was mir auch noch eingefallen ist: hast Du die Umgebungslichtmessung deaktiviert gehabt? Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob die standardmäßig aktiv oder inaktiv ist...

Wir werden sehen... :rolleyes:

Was mir auch noch eingefallen ist: hast Du die Umgebungslichtmessung deaktiviert gehabt? Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob die standardmäßig aktiv oder inaktiv ist...
Mönsch, fb, Du fragst mich Sachen. Das ist schon 'ne halbe Ewigkeit her - wir gucken da einfach am Samstag nochmal... :rolleyes:

Und dann können wir auch nochmal die beiden LR Versionen auf den Rechnern gegeneinander antreten lassen. Wobei ich mittlerweile schwerst vermute, daß die nicht so ganz flüssige Bearbeitung wohl auch daher kommt, daß ich die RAWs auf einer externen USB 2.0 HDD habe :whistling:

Und dann können wir auch nochmal die beiden LR Versionen auf den Rechnern gegeneinander antreten lassen
Machen wir - ich bringe dann sowohl den 6-Zellen-Akku als auch den 3-Zellen-Akku mit, dann kannst Du Dir auch mal einen Eindruck davon machen, wie stark ersterer das Gerät aufbockt und wie hoch die Auswirkungen auf das Gewicht und die -verteilung des Geräts sind.

Nur mal so gefragt, kann Ubuntu 14.04 / Debian 8 "Out of the box" mit den Kalibriergeräten umgehen? Ich hätte nämlich Interessse meinen X230 und X200s zu kalibrieren.

Bei einigen Distributionen sind die benötigten Tools teilweise ootb dabei, ansonsten wäre die Installation auch keine große Sache.

Könnten wir wieder etwas Tastaturen lackieren?
Ich hätte zwei Problemfälle

@hha: Unabhängig davon, ob Chris die Tasche will: Kannst du einschätzen, ob da meine 30D mit 17-40 und Batteriegriff reinpasst?

Ne, ich habe jetzt ne andere Tasche.
Wenn aber jemand einen Föhn, ISO und WLP mitnehmen könnte wäre ich sehr dankbar!

Könnten wir wieder etwas Tastaturen lackieren?
Ich hätte zwei Problemfälle
Jo, kann ich mitbringen, kein Problem...
@hha: Unabhängig davon, ob Chris die Tasche will: Kannst du einschätzen, ob da meine 30D mit 17-40 und Batteriegriff reinpasst?
30D und Objektiv sollten kein Problem sein (da geht auch meine 5DIII mit 24-70mm rein), nur beim BG bin ich mir nicht sicher. Wie hoch ist denn die 30D mit Batteriegriff? Denn eigentlich ist de 30D ja relativ zierlich, könnte also gehen - aber schick mir trotzdem mal die Maße und ich gucke...
Ne, ich habe jetzt ne andere Tasche.
Was hast Du jetzt?
Wenn aber jemand einen Föhn, ISO und WLP mitnehmen könnte wäre ich sehr dankbar!
Föhn könnte ich mitbringen, mit dem Rest kann ich leider nicht dienen. Gedankennotiz an mich: neben Lack und Spyder auch den Föhn rauslegen :rolleyes:

Wie hoch ist denn die 30D mit Batteriegriff? Denn eigentlich ist de 30D ja relativ zierlich, könnte also gehen - aber schick mir trotzdem mal die Maße und ich gucke...

Tischplatte bis Blitzschuh: 155 mm
Breite (Gurtöse bis CF-Deckel): 145 mm

Achja, Chris und ich schlagen evtl. getrennt auf, ich mache noch einen Zwischenstopp bei einem bekannten Jeansgeschäft in der Innenstadt :D

Breite würde passen, aber der BG macht das Teil zu hoch. Innenmaße Höhe sind nur 11cm - also ist da auch nix mit Quetschen drin, so lang der BG dran geschraubt ist.

Gell, das nämliche Jeans Geschäft ist immer eine Reise Wert. Ich hoffe, Du hast mittlerweile auch eine Kundenkarte :D

Da war ich noch nie, muss ich bei der nächsten Jeans mal ansehen, aber ansonsten komme ich mit "normaler" Größe 27/28 hin.

Normale Herrenhosengröße, ansonsten brauche ich Länge 30 und Weite glaube ich 36.

Da 104 bei mir immer noch Hochwasser ist aber langsam labbrig am Bauch wird, bin ich echt froh, dass bei Levi's auch Länge/Weite separat gelistet sind. :D Aber evtl. können wir ja dennoch mal im Sommer in dem Laden vorbeischauen. ;)

Normale Herrenhosengröße, ansonsten brauche ich Länge 30 und Weite glaube ich 36.
Dann ist der Jeans Kaltenbach definitiv was für Dich, da es sich bei Dir beim Längen und Weitemverhältnis genau umgekehrt zu Phil und mir verhält - was das Kaufen passender Jeans aber auch nicht wirklich einfacher macht :D
Da 104 bei mir immer noch Hochwasser ist aber langsam labbrig am Bauch wird, bin ich echt froh, dass bei Levi's auch Länge/Weite separat gelistet sind. :D Aber evtl. können wir ja dennoch mal im Sommer in dem Laden vorbeischauen. ;)
Aber immer gerne!
Ich bin dank 'familiärer Verpflichtungen' am Samstag leider aussen vor.
Schade - dann ja vielleicht wieder beim nächsten Mal!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben