ok, das verwundert mich. Ich dachte, dass es das Sierra LTE Modul erst später gibt. Aber das gibt Hoffnung
Was für eine Maschinen Nummer hast Du denn ?
Das heißt ja dann eigentlich, dass es ein X1 Yoga auch mit lauffähigem LTE Modul geben müsste.
Was ich im Moment auch komisch finde ist, dass die X1 Carbons anscheinend lieferbar sind und die X1 Yogas nicht.
Produktnummer: 20FBCTO1WW
Hatte heute und gestern ein wenig Zeit mit dem neuen Notebook rumzuspielen:
Zuwenig für einen eigenen Thread aber ich lass meine spontanen Gedanken mal da. Fragen beantworte ich gerne und bin sogar dankbar über mögliche Testwünsche.
Positives:
Gehäuseverarbeitung/Material ist unvergleichlich und macht den besten Eindruck den ich je bei einem Notebook gesehen habe.
Die SSD ist sensationell schnell, ich erziele nahezu identische Ergebnisse wie der NBC Test zum T460s
Weil ja scheinbar vorher unklar: Das Sierra Modem arbeitet problemlos. Ein kurzer (nicht repräsentativer) Speedtest über das LTE Netz ergab 65d/43u Mbps. Surfen über die Karte funktioniert auch stundenlang ohne Ausfälle.
Das Gerät arbeitet im Office/Surf/Idle-Betrieb lautlos bzw. nur gezielt hörbar wenn man das Ohr an die Unterseite hält.
Akku musste ich nach ca. 8 Stunden das erste Mal laden und das Gerät war im Dauereinsatz.
cosi, cosi:
Display ist unglaublich scharf, gleichmäßig ausgeleuchtet, aber nicht übermäßig hell. Ich habe tagsüber auch drinnen schon die vorletzte oder höchste Helligkeitsstufe benötigt. Bei hellem Sonnenlicht im Auseneinsatz ist hier vermutlich kein komfortables Arbeiten möglich.
negativ:
Die Tastatur ansich hat knackige Druckpunkte und fühlt sich sensationell an. Diese ist bei meinem Modell aber leicht verzogen/schief montiert. Die Tabulatortaste verklemmt sich sporadisch am Gehäuse und die linke Trackpoint Taste kratzt leicht am Gehäuse. Am Montag kommt ein Servicetechniker ich hoffe der kann das beheben.
Mit Windows 10 kann ich mich bisher nicht ganz anfreunden, das mag aber an mir liegen. Ein Cleaninstall hat die Situation zwar verbessert, war aber nicht ganz einfach. (Treiber fehlen bzw. werden nicht angezeigt und müssen mit win8 treibern ergänzt werden)
Der Sound ist eine Katastrophe, so schlecht dass ich fast einen Hardwaredefekt vermuten würde. Allerdings ist der Windows 10 Treiber hier katastrophal, vielleicht lässt sich das doch noch softwareseitig beheben.