Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe mal mit Campuspoint telefoniert:
Das X1 Tablet wird mit der Tastatur und dem anderen Kram als Bundle verkauft. Deshalb kann man die Tastatur auch nicht einfach gegen z.B. eine US Variante tauschen sondern muss diese extra dazukaufen.
Die X1 Carbon und Yoga Varianten haben beide fest verbaute Tastaturen, deshalb werden auch keine Umbauten auf US Varianten der Tastaturen angeboten. Müsste man extra anfragen und via Lenovo bestellen.
Hotline von Lenovo: die Tastaturen kann man wahrscheinlich Online konfigurieren.
Meiner Meinung nach brutal am Markt vorbei. Ich arbeite an der Uni, wo es massig Leute gibt, die keine deutsche Tastatur wollen. Und was ich so bei Startups hier in Berlin gesehen habe gibts sehr viele Leute, die als Programmierer eher US Ansi Layout haben wollen. Ich sehe das auch so: ISO De Layout geht zum Programmieren mal gar nicht.
Sieht im Moment danach aus als würde Lenovo einen richtig großen Wurf landen. :facepalm:
Mir wurde von Campuspoint mitgeteilt, dass ein Tastaturwechsel beim X1 mit Garantieverlust einhergeht. Während ich dir beim T460s Recht geben würde, ist das selbst wechseln beim X1 daher riskant. Und ein vergleichbares Gerät bei Lenovo konfiguriert kostet mal eben 500€ mehr, das ist für ein Tastaturlayout wirklich viel.Selbst beim sehr dünnen T460s kann man die Tastatur ohne Probleme selbst gegen eine US-Tastatur tauschen. Deswegen war das Gerät für mich so interesannt, wenn da nicht das durchwachsene Display, der verlötete RAM und die schlechte Akkulaufzeit wäre. Wenn man ein Gerät mit fest verbauter US-Tastatur möchte (X1 Carbon/Yoga), dann muss man das auf der Lenovo Seite konfigurieren und den Premium zahlen.
das bezweifle ich !Genau. Wenn man sich einen Test nicht erklären kann MUSS er ja ganz klar gekauft sein :facepalm: Fehlt nur noch dass jemand "Lügenpresse" schreit...
Und übrigens, Notebookcheck bekommt seine Geräte von Händlern aus Deutschland, und nicht von den Herstellern. Aber klar: Alle gekauft....
Mal ganz ehrlich, wenn Du einen test machen würdest und das Display würde schlecht abschneiden (so wie in diesem Fall) dann würdest du das doch auch in der Zusammenfassung erwähnen!? + alles andere suggeriert nicht gerade ObjektivitätGenau. Wenn man sich einen Test nicht erklären kann MUSS er ja ganz klar gekauft sein :facepalm: Fehlt nur noch dass jemand "Lügenpresse" schreit...
Und übrigens, Notebookcheck bekommt seine Geräte von Händlern aus Deutschland, und nicht von den Herstellern. Aber klar: Alle gekauft....
Ach ja? Wir können ja mal gucken, von wem sie die letzten ThinkPads als Testgeräte bekommen haben:das bezweifle ich !
da notebookcheck immer mal wieder kisten mit einem bios vor verkaufversion hat, wie sie dann selber anmerken im test !
Was ich tuen würde spielt keine Rolle. Ich habe den Test nicht geschrieben. Was man später in die Zusammenfassung schreibt ist immer eine persönliche Entscheidung des Testers, je nachdem was er für erwähnenswert hält oder nicht. Von daher: Das muss gar nichts bedeuten. Da gleich mit "der Test ist gekauft" zu argumentieren ist IMHO falsch und unfair den Testern gebenüber.Mal ganz ehrlich, wenn Du einen test machen würdest und das Display würde schlecht abschneiden (so wie in diesem Fall) dann würdest du das doch auch in der Zusammenfassung erwähnen!? + alles andere suggeriert nicht gerade Objektivitä