ThinkPad Skylake Portfolio Ankündigung (CES 2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und es wird nicht viel schlimmer mit dem Display. Habe bei NBC gefragt was mit dem anderen T460s ist.

Antwort war, das der Test auch in Kürze kommt, das Display aber noch dunkler ist. :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es wird nicht viel schlimmer mit dem Display. Habe bei NBC gefragt was mit dem anderen T460´s ist.

Antwort war, das der Test auch in Kürze kommt, das Display aber noch dunkler ist.
Das andere T460s im Test hat ein FHD Display...dessen Testergebnisse auch schon im Test des WQHD T460s zu finden sind. ;)
 
Habe bei NBC ein Frage im Kommentar gestellt, was mit dem anderen t460s ist was die haben.

Die meinten der Test kommt in Kürze, das Display dort ist aber wohl noch dunkler.:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meinten der Test kommt in Kürze, das Display dort ist aber wohl noch dunkler
Wie ich bereits bei Notebookcheck geschrieben habe und wie es ibmthink in Beitrag 1342 ebenfalls erwähnt hat: im zweiten T460s (was soll eigentlich der accent aigu in der Modellbezeichnung? :confused:) ist ein Full HD-Display verbaut.
Neben der feineren Auflösung verspricht das WQHD-Panel mit 300 cd/m² zudem eine höhere Maximalhelligkeit als das FullHD-Modell, welches nur 250 cd/m² erreichen soll. So steht es zumindest im Datenblatt – in der Praxis messen wir selbst in der Bildmitte lediglich 257 cd/m² (WQHD-Modell) respektive 226 cd/m² (FullHD-Modell).
Es wurde keine Aussage darüber getroffen, wie das LG-WQHD-Display (FRU 00HN877) abschneidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es dir um die Größe oder ums Gewicht? Das T460 ist nicht schwerer als ein X200T mit großem Akku...

Ich habe zwei KO-Anforderungen: Akku muss von außen tauschbar sein, LTE muss dabei sein. Und wenns geht, 12 Zoll als Displaygröße. 14 Zoll finde ich für mich schon zu groß eigentlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal mit Campuspoint telefoniert:

Das X1 Tablet wird mit der Tastatur und dem anderen Kram als Bundle verkauft. Deshalb kann man die Tastatur auch nicht einfach gegen z.B. eine US Variante tauschen sondern muss diese extra dazukaufen.

Die X1 Carbon und Yoga Varianten haben beide fest verbaute Tastaturen, deshalb werden auch keine Umbauten auf US Varianten der Tastaturen angeboten. Müsste man extra anfragen und via Lenovo bestellen.

Hotline von Lenovo: die Tastaturen kann man wahrscheinlich Online konfigurieren.


Meiner Meinung nach brutal am Markt vorbei. Ich arbeite an der Uni, wo es massig Leute gibt, die keine deutsche Tastatur wollen. Und was ich so bei Startups hier in Berlin gesehen habe gibts sehr viele Leute, die als Programmierer eher US Ansi Layout haben wollen. Ich sehe das auch so: ISO De Layout geht zum Programmieren mal gar nicht.

Sieht im Moment danach aus als würde Lenovo einen richtig großen Wurf landen. :facepalm:
 
Ich habe jetz mal nach vergleichbaren Geräten geschaut.

Ich würde ja das T460s für 1178 bekommen. Habe das ' nach dem T460 entfernt, da es da nichts zu suchen hat und Du bereits mehrfach darauf hingewiesen wurdest. Bitte bei der nächsten Nutzung darauf achten.
gatasa


HP ist ja mit den Elitebooks in vergleichbarer Austattung deutlich teurer.

Kenn jemand noch ein gute Alternative zum t460´s in dem Preisbereich?

Das DELL XPS13 fällt raus wegen den Anschlüssen. Man muss ja quasi alles über TB3 verbinden. Und son Adapter kost ja mal gleich ca 70 Euro. Damit wird das ganze ja wieder ziemlich teuer und Garantie auch nur 1 Jahr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss ja quasi alles über TB3 verbinden. Und son Adapter kost ja mal gleich ca 70 Euro.
Quasi alles? Neben dem Thunderbolt 3-Port besitzt das XPS 13 zwei USB Typ A-Anschlüsse. Für den Anschluss externer Monitore, Projektoren o.ä. muss es aber kein Adapter für 70€ sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mir die Bilder vom T460s nochmal genauer angeschaut, und irgendwie versteh ich Lenovo nicht.

Beim T460s, das wohlmerklich nur U-CPUs hat schaffen sie es zwei Heatpipes zu verbauen. Beim T460p, welches nur mit HQ-CPUs verfügbar ist, verbauen sie, zumindest in der Variante ohne externe Grafik, nur eine kleine Heatpipe. Macht voll Sinn :facepalm:
 
fb1996 zu dem Adapter, da habe ich bei notebooksbilliger nur auf zubehör bei dell geklickt... Das geht bestimmt günstiger. Ansich macht doch XPS aber alles genauso gut oder besser, bis auf das es kein Trackpoint hat und die tastatur anders ist. Aber das Display ist halt Sahne.
Wohnt vllt jemand in berlin und weiß wo so ein XPS 13 rumsteht?
 
Sicher bei Cyberport oder?

Kannst dir ja bei mir das XPS15 angucken kommen:P

@Avathar: ist das wirklich so mit den Heatpipes? Wäre ja mal interessant zu wissen warum sie es dann so gemacht haben^^
 
Scheisse ;-) (Spricht für das XPS) Ich muss morgen endlich mal meine Überlegungen zu T460(p) vs XPS zusammenschreiben. Danke.
 
Jep, hier mal der Vergleich:

Das ist schon schwer albern. Passt aber zu den sonstigen Erkenntnissen bei Notebookcheck:

-Das T460s hat eine von ursprünglich 15W auf 25W angehobene TDP, was sich darin bemerkbar macht dass der i7-6500u problemlos mit Volldampf läuft und damit wohl im T460s einen Tick schneller ist als in anderen Notebooks. Das könnte übrigens hier auch mal dafür sprechen dass es sich vielleicht tatsächlich lohnt mehr Geld für den i7 auszugeben? Im Normalfall macht das ja aufgrund der TDP-Begrenzung kaum einen Unterschied.

-Das T460p hat eine von ursprünglich 45W auf 35W begrenzte TDP, womit der eigentlich erreichbare Takt nicht ausgereizt wird.

Naja, spricht zumindest für das T460s.

Achso: Weiß jemand wie das beim T460 aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
x230 vs. XPS15 9550

später mehr Vergleiche...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1457725398418.jpg
    uploadfromtaptalk1457725398418.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 71
Also bei Cyberport in Steglitz war ich schon 2mal. Die haben keines mehr. Vor ein paar Monaten stand da mal wohl eines. Bei Saturn habe ich bis jetzt auch noch kein XPS gesehen.

WOW wenn das XPS15 in 14 Zoll Größe ist, das wäre überragend.
 
Ähm ist doch aber generell bekannt oder? Also das DELL beim XPS15 ein 15" Display in ein 14" Gehäuse packt...
Vielleicht sollten wir einen separaten Thread aufmachen, bevor wir noch zu sehr abdriften...
 
wenn das XPS15 in 14 Zoll Größe ist
[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Breite[/TD]
[TD]Tiefe[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]XPS15 9550[/TD]
[TD]357 mm[/TD]
[TD]235 mm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ThinkPad T460[/TD]
[TD]339 mm[/TD]
[TD]232,5 mm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ThinkPad T460p[/TD]
[TD]344 mm[/TD]
[TD]239 mm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ThinkPad T460s[/TD]
[TD]331mm[/TD]
[TD]226,8mm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ThinkPad X1 Carbon 4th Gen, ThinkPad X1 Yoga 1st Gen[/TD]
[TD]333 mm[/TD]
[TD]229 mm[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben