ThinkPad Skylake Portfolio Ankündigung (CES 2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie versteh ich das base cover assembly removal fuers T460p nicht ganz:

https://support.lenovo.com/de/de/documents/pd103792

Hier scheint ja immer nur von Schrauben die Rede zu sein, heisst das, das diesmal keine fiesen Plastikhaken verbaut wurden?


Kann man das auf Seite 69 vom HMM erkennen? http://www.ok1.de/thinkpad/HMM/t460p_hmm_en_sp40k04964.pdf

Ich denke dass die Plastikhaken durch die Pfeile mit der 2 dran symbolisiert werden (Seite 68 im HMM), kann da aber auch falsch liegen, ist halt nur meine Vermutung.
 
Die Preiseunterschiede zwischen den verschiedenen EU Ländern sind schon hart. T460 in der Basiskonfiguration in UK: €865. Bei uns: €1089. Mehrwertsteuer ist bei beiden Preisen drin (ist in UK 20%, bei uns 19%).

Das finde ich frech.
 
Diese Preisvergleiche zwischen Ländern sind nicht so einfach zu machen, da in UK die Kaufkraft bestimmt nicht die gleiche wie bei uns ist. Das wissen auch die Unternehmen und lassen auch diesen Punkt in Ihre Preisgestaltung einfließen.
 
Ja...? Willst Du nun einen Keks für diese tiefe Erkenntnis? Was hat das mit dem Thema zu tun? Ich kann die Währungen auch gerne in log-Zloty angeben, wenn Dir das lieber ist.

@ mSSM & padnic
einfach den beitrag von Namor lesen und eure kekse selbst essen . :-)
edit :
nebenbei die frage was hat den der preisvergleich mit dem thema zu tun ?
der titel des freds ist :
ThinkPad-Skylake-Portfolio-Ankündigung-(CES-2016)?
und nicht preisvergleich zwischen EU staaten insofern sollte man erst vor der eigenen türe kehren
, oder ?
kann natürlich auch sein dass das deine masche ist offtopic zu posten und wenn du eine antwort bekommst dem andern versuchen zu sagen das er offtopic ist.

ist eventuell vollmond ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Preisvergleiche zwischen Ländern sind nicht so einfach zu machen, da in UK die Kaufkraft bestimmt nicht die gleiche wie bei uns ist. Das wissen auch die Unternehmen und lassen auch diesen Punkt in Ihre Preisgestaltung einfließen.

Ich bin mir sicher, dass Lenovos Marketing Abteilung sich sehr genau anschaut, in welchen Ländern welche Preise abgerufen werden, und danach auch die Preisfindung gestaltet wird. Ich als Verbraucher in einem gemeinsamen Binnenmarkt lehne es aber ab, für exakt das gleiche Product geschmeidig ~25% Aufpreis zu zahlen.

Abgesehen davon scheint sich die Kaufkraft der Briten ggü. Deutschen nicht viel zu nehmen: http://www.gfk.com/insights/press-release/kaufkraft-der-europaeer-steigt/ Bei uns ist sie geringer. ;)
 
Ist Euch schon einmal aufgefallen dass Modelle mit 512GB NVME kein OPAL 2.0 können? Das ist doch wieder mal mist ey.....
 
Warum? Alles was ich brauche ist das wenn jemand mein Notebook klaut er die Daten nicht lesen kann - dazu reicht das allemal. Und wie man bei Apples aktuellem Fall sehen kann reicht es auch noch viel weiter :-)
 
Wird da vermutlich die Samsung 950 Pro verbaut? Die kann nämlich (noch?) kein OPAL und auch kein eDrive. Nur Class 0. Wundert mich auch, aber vielleicht wird es ja noch per Firmware-Update nachgeschoben... Vielleicht aber auch nicht.
 
Also mit Class 0 kann auch auch noch leben. Die 950 Pro soll es noch bekommen aber ob die OEMs das auch als Update weiter reichen weiss ich nicht, Lenovo vielleicht noch am ehesten
 
Warum? Alles was ich brauche ist das wenn jemand mein Notebook klaut er die Daten nicht lesen kann - dazu reicht das allemal. Und wie man bei Apples aktuellem Fall sehen kann reicht es auch noch viel weiter :-)

Und genau das kann dann trotzdem ggf. doch klappen, weil schlampig implementiert ;) Wie gesagt..
 
Und genau das kann dann trotzdem ggf. doch klappen, weil schlampig implementiert ;) Wie gesagt..

Ja man kann alles knacken es ist immer nur eine Frage des Aufwandes. Jemand der ein Notebook klaut um es zu Geld zu machen wird nicht Stunden zubringen um die Verschlüsselung zu knacken. der schaut mal kurz ob es geht und gut ist, dafür reicht es
 
Ja man kann alles knacken es ist immer nur eine Frage des Aufwandes. Jemand der ein Notebook klaut um es zu Geld zu machen wird nicht Stunden zubringen um die Verschlüsselung zu knacken. der schaut mal kurz ob es geht und gut ist, dafür reicht es

Solange man unter Windows unterwegs ist, sollten der TPM-Chip und Bitlocker doch reichen. Mit AES-NI in den heutigen CPUs doch alles kein (Performance-)Problem mehr…
 
Auch ne CPU mit AES verbraucht CPU power 2-5% und somit mehr Strom. Daher wurde ich die edrive Methode bevorzugen, aber Class 0 mit SATA Passwort ist auch OK da kann man halt die Daten nur retten wenn man sie an einen PC anschließt der auch SATA Passwörter kann - und bei destop PCs ist das halt selten det Fallle, leider
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben