nibblerrick
New member
- Registriert
- 3 Jan. 2008
- Beiträge
- 85
Wenigstens beim T460p ohne dGPU hätte man ja Iris machen können.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@nibblerrick
Mach mal bitte deine TT Signatur aus, danke
Na ja, letztens wurde hier ja darüber diskutiert, ob sich die 930m im T460s bzw 940MX im T460(p) lohnt.
NVIDIA ist ja nicht der einzige Anbieter, der GPUs mit ISV-zertifizierten Treibern anbietet, den Begriff "mobile Workstation" würde ich also nicht auf Geräte mit NVIDIA Quadro einschränken.Der Titel bleibt weiterhin Geräten mit Quadro GPU vorbehalten (und nicht Iris^^).
Natürlich gibt es andere GPUs mit ISV zertifizierten Treibern. Was Lenovo angeht sind aber seit Jahren Quadro GPUs der entscheidende Faktor, deshalb fällt das T460p aus dem Raster.NVIDIA ist ja nicht der einzige Anbieter, der GPUs mit ISV-zertifizierten Treibern anbietet, den Begriff "mobile Workstation" würde ich also nicht auf Geräte mit NVIDIA Quadro einschränken.
Das ist richtig; fraglich ist auch inwiefern die CPU Leistung negativ beeinflusst wird. Die TDP bleibt ja wie bei "normalen" Quad-Core i7 CPUs bei 45 W.Fraglich ist natürlich, wie sich die Performance bei gleichzeitiger Auslastung von CPU und GPU verhalten wird und der Preis ist ebenfalls nicht zu verachten...
Nur weil es eine starke CPU hat muss es nicht in die Workstation Kategorie passen. Die kann auch für andere Dinge verwendet werden, z.B. fürs Kompilieren.Trotz alledem, wenn das T460p nicht auf solche Bearbeitungen abzielt, worauf dann? Und wenn es darauf abzielt, dann fehlt einfach ein bisschen was.
Das war auch nicht zu erwarten. Die HD 520 ist ja nur minimal schneller als ihre Vorgängerin HD 5500. Die dedizierte Geforce 920m war da schon deutlich schneller.
Für mehr Bumms bei den iGPUs würde einer Iris sorgen, aber die ist ja angeblich nicht das richtige für Thinkpads :Ich sag nix: