ThinkPad Skylake Portfolio Ankündigung (CES 2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So langsam sollten die restlichen neuen Modelle doch auch mal im Lenovo-Shop verfügbar sein oder? Ich meine wir haben fast Ende Februar und bei der Vorstellung wurde doch von Anfang Februar als Release-Datum gesprochen oder?
 
Die T460s werden Anfang März erwartet. Geduld du haben musst junger Padawan ;-)
Es gibt übrigens auch noch Lenovo Händler ;-)
 
Mein am 15.02.16 bestelltes T460s, für das 11 Tage Lieferzeit + 3-6 Tage Versanddauer angegeben waren, wurde heute (also nach 8 Tagen) an mich versandt. Es sollte also noch im Februar hier eintreffen. Ich bin gespannt und halte Euch informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein am 15.02.16 bestelltes T460s, für das 11 Tage Lieferzeit + 3-6 Tage Versanddauer angegeben waren, wurde heute (also nach 8 Tagen) an mich versandt. Es sollte also noch im Februar hier eintreffen. Ich bin gespannt und halte Euch informiert.
Danke für das Update - und schön, dass es nun doch so zügig zu gehen scheint! :thumbup:
Ich hoffe dann sehr darauf, dass du ein ausführliches Review mit deinen (gerne subjektiven) Eindrücken und ersten Erfahrungen zum T460s schreibst! :) Das würde mich sehr interessieren und freuen, zumal du wohl einer der ersten (wenn nicht der erste) hier im Forum sein wirst, der das T460s dann tatsächlich zwischen die Finger bekommt. Ich bin wirklich gespannt, was in den nächsten Wochen so über das Gerät berichtet wird, und drücke dir die Daumen, dass bei deinem T460s alles passt und es keine Kinderkrankheiten hat!



Wird denn das T460s mit dGPU in Deutschland überhaupt erhältlich sein?
Nein, wird es nicht.
Obwohl mir selbst die IGP völlig ausreichen würde: Auch eine ziemlich schwache und für mich in keinster Weise nachvollziehbare Entscheidung seitens Lenovo. Da müssen sie sich nicht wundern, wenn sie einen gewissen Unmut auf sich ziehen. :thumbdown:
Warum macht man sowas?
 
Da stimme ich Cyberjonny zu. Einfach eine schwache Leistung seitens Lenovo! Mich würde interessieren ob die Typen von Lenovo auf der CES solche Dinge bereits verraten, wo welche Modelle nicht erhältlich sein werden? Wäre wenigstens fair, sonst macht man potentielle Käufer heiß und am Ende heißt es: haha Pech gehabt, wir haben Euch verarscht, in Deinem Land nix diese Thinkpad mit nVidia!:facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du das? Wie sieht es mit T460 oder T460p mit der dGPU aus?:)
Lenovos Onlineshop bestätigt zumindest indirekt und vorerst, dass es für das T460s keine nVidia dGPU geben wird:
http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/t-series/

- Denn für alle anderen Modelle auf der Seite (u.a. auch das T560) ist die nVidia jeweils ausdrücklich als Option erwähnt, beim T460s dagegen nicht.
- Da auf dieser Übersichtsseite auch teilweise im Moment noch nicht konfigurierbare Optionen beworben werden (wie z.B. die bis zu 24 GB RAM für das T460s = 8 GB verlötet, online konfigurieren kann man aber derzeit nur 4 GB verlötet + 16 GB gesteckt = 20 GB RAM), deutet das auch darauf hin, dass nVidia für das T460s dauerhaft nicht angeboten werden könnte, wie es ibmthink schon sagt.

Gut, dass ich die dGPU nicht brauche. Es gibt aber sicher Lösungen, falls es das T460s auf anderen Märkten mit dGPU geben wird. Mein T61p habe ich nämlich zwar damals auch bei einem deutschen Fachhändler gekauft, es war aber ein Importmodell aus UK.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Danke für das Update - und schön, dass es nun doch so zügig zu gehen scheint! :thumbup:
Ich hoffe dann sehr darauf, dass du ein ausführliches Review mit deinen (gerne subjektiven) Eindrücken und ersten Erfahrungen zum T460s schreibst! :) Das würde mich sehr interessieren und freuen, zumal du wohl einer der ersten (wenn nicht der erste) hier im Forum sein wirst, der das T460s dann tatsächlich zwischen die Finger bekommt. Ich bin wirklich gespannt, was in den nächsten Wochen so über das Gerät berichtet wird, und drücke dir die Daumen, dass bei deinem T460s alles passt und es keine Kinderkrankheiten hat!
Lieben Dank an Dich für die guten Wünsche. Ich hoffe, dass vor allem die kritischen Punkte (Lüfter, WQHD unskaliert) zumindest halbwegs passen - und, dass ich die Zeit für ein interessantes und brauchbar ausführliches Review, so wie ich es mir selbst wünschen würde, finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon beim Glaskugeln sind:
Gibt's irgendwelche Infos wann das T460p in anderen Ausstattungsvarianten erhältlich sein wird?

Bisher habe ich (egal in welchem Shop) nur Modelle mit der Nummer 20FW000DGE gefunden.
Mich interessiert insbesondere eine Campus-Version ohne OS (insbesondere der Preis dazu), sowie gegebenenfalls auch mit i7 CPU (insbesondere ob diese meinen Preisrahmen sprengt).
 
n`Abend..

Es soll ein Campus T460p mit 940mx Graphik, i7, höher auflösenden Bildschirm und ohne OS kommen. Bestellbar vrs. Mitte März, Preis noch nicht bekannt.

Ich hab nachgefragt.

Gruß
 
Das wäre perfekt! Bin mal sehr auf den Preis gespannt. Weißt du ob es der i7 6700HQ oder der 6820HQ ist? Der stärkere i7 wird vermutlich unverhältnismäßig teurer, oder?
 
Das ThinkPad X260 ist jetzt im Lenovo Shop bestellbar :) Allerdings fehlen noch einige Optionen. WWAN z.B. ist bisher überhaupt nicht mit bestellbar. Display klingt nicht nach Full HD bisher, aber es steht keine Auflösung bei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir sind nicht beim Glaskugeln gewesen, das was IBMTHINK sagt wird schon stimmen.

Ich dachte eigentlich, dass die TXXXs Varianten immer was besonderes waren, nicht nur was die Dicke angeht, sondern auch wg. der guten Ausstattung.
Für mich steht das "s" nun für "soldered" und für nicht mehr.




Wenn wir schon beim Glaskugeln sind:
Gibt's irgendwelche Infos wann das T460p in anderen Ausstattungsvarianten erhältlich sein wird?

Bisher habe ich (egal in welchem Shop) nur Modelle mit der Nummer 20FW000DGE gefunden.
Mich interessiert insbesondere eine Campus-Version ohne OS (insbesondere der Preis dazu), sowie gegebenenfalls auch mit i7 CPU (insbesondere ob diese meinen Preisrahmen sprengt).
 
Das wäre perfekt! Bin mal sehr auf den Preis gespannt. Weißt du ob es der i7 6700HQ oder der 6820HQ ist? Der stärkere i7 wird vermutlich unverhältnismäßig teurer, oder?

Leider Nein, es sollen aber noch mehrere Geräte (also des T460p) kommen.

Und ja, der 6820er ist ja momentan der stärkste i7 und die kosten ja nach guter alter Tradition unverhältnismäßig mehr.
 
Leider Nein, es sollen aber noch mehrere Geräte (also des T460p) kommen.
Auch ohne Nvidia Grafikkarte? Kommen die alle Mitte März oder manche auch schon früher?

Ich bin nämlich nicht an der Grafikleistung, sondern an der CPU-Leistung interessiert. Deshalb würde ich einen i7 auch dem i5 vorziehen (da HyperThreading-fähig)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben