cyberjonny
Active member
- Registriert
- 22 Sep. 2007
- Beiträge
- 9.720
Würde mich auch interessieren. Oder ist das nur zur Modellabgrenzung? Wobei man das ja dann kaum im Datenblatt so erwähnen würde?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das auf jeden Fall.obwohl beide wohl besser sein werden als das 200 nits Teil in meinem x200 mit dem ich zur Zeit noch herumdümpel.
Danke, thinki!X1 Carbon, T460s und X1 Tablet sind jetzt ebenfalls im PSREF gelistet.
T460s: http://psref.lenovo.com/syspool/Sys...0s/ThinkPad_T460s_Platform_Specifications.pdf
Du gibst den Vorteil nicht komplett auf. Es sind nur maximal 8GB mit der hohen Bandbreite angebunden wenn nur 4GB verlötet sind.
Sollte dem so sein, frage ich mich ernsthaft, was sich Lenovo dabei wieder gedacht hat... Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass SSD-Hersteller bei neuen Produkten noch auf SATA Express anstelle von U.2 setzen?Diese Modelle nutzen SATA Express, nicht U.2. Deshalb die Limitierung auf PCIe x2 16 Gb/s
Aus dem hier bereits verlinkten Artikel:Die Frage ist, ob U.2 rückwärtskompatibel mit SATA ist oder nicht.
Aktuell ist das der Fall, da die SSDs wohl alle entsprechende Kühlrippen o.ä. haben, es sollte aber eigentlich kein größeres Problem sein, eine 7 mm dicke U.2-SSD zu bauen.Ok, das stimmt. Was mich aber hier verwundert: Gibt es tatsächlich nur 15 mm dicke U.2 SSDs?
Das dürfte hauptsächlich daran liegen, dass viele der derzeit verfügbaren U.2-SSDs eher für den Einsatz in Rechenzentren o.ä. gedacht sind und daher vermutlich weniger auf Energieeffizienz optimiert sind.Auch ist deren Leistungsaufname mit 15 - 25 W verdammt hoch (bzw. 4 W im Leerlauf).