@sl-500, mal ganz allgemein: Es geht hier im Forum nicht um "wer ist der Tollste, Coolste, Gerissenste". Deine letzten Postings kamen alle mehr oder weniger leicht aggressiv rüber. Bedenke: Jeder macht Kompromisse, man findet an jeder Konfig jedes Gerätes jedes Herstellers etwas zu mäkeln. Man muss halt abwägen, was einem persönlich wichtig ist oder nicht.
Am Rande erwähnt: Ich bin zwar kein Student (mehr), habe während meines Studiums aber keine Highend-Workstation mit Quadcore benötigt. Und auch die meisten anderen Workstation-Kunden werden wohl kaum alle 3D-Designer sein und den ganzen Tag mit Catia o.Ä. arbeiten. Let's face it: Das sind Gamer (dafür könnte man aber für noch viel weniger Geld noch viel mehr Power bekommen, wenn man einen Desktop-PC kauft).
Du vielleicht nicht. Es gibt aber genügend Leute die genau das wollen: ein möglichst leichtes Notebook das mehr als genug Leistung für ihre Anwendungen bietet und problemlos den ganzen Tag über durchhält. Das ist die Zielgruppe für T460s und Konsorten. Du bist es hingegen offensichtlich nicht. Wenn du mich fragst ziemlich sinnfrei sich darüber zu beschweren dass ein Notebook die eigenen Anforderungen nicht erfüllt wenn es auf die Anforderungen einer ganz anderen Kundengruppe zugeschnitten ist.
Jungs mal locker bleiben
Es geht doch hier gar nicht um das "Tollste, Coolste, Gerissenste" Laptop - ich finde nur, dass das angebotene Gesamtpaket von Lenovo einfach zu teuer ist!
Würden noch aktuelle Standards mit angeboten werden, könnte man ja sagen ok, aber so finde ich es echt unangemessen.
Und nein ich bin auch kein Student mehr und bin auch während meines Studiums mit x201 und x230 wunderbar ausgekommen
Vor allem habe ich das XPS15 ja noch net mal
Kann ja auch sein ich bin dann doch enttäuscht und es geht zurück?! Wer weiss...
Von den Daten liest es sich für den Preis aber einfach klasse!
Ja sicher das T460s spricht viele Zielgruppen an, meine auch etwas, aber da ich woanders nun für weniger Geld wesentlich mehr Leistung bei fast gleicher Mobilität bekomme, warum dann nicht über den Tellerrand schauen?
Ich suche halt einen möglichst mobilen Allrounder da schon seit langem kein DesktopPC mehr vorhanden ist, und da jetzt noch Videoschnitt ins Programm kommt, schiele ich halt nach mehr CPU-Leistung und eine dedizierte GPU kommt da auch nicht ungelegen
Und ja Kompromisse geht man überall ein --> kein TrackPoint --> stört nicht, immer ne Unified Maus dran --> kein Fingerprint --> auch verschmerzbar --> LAN-Port --> gibt es wenn benötigt per Adapter, in letzter Zeit hab ich den so gut wie nie gebraucht, und dank WLAN AC im XPS15 (ging ja leider im x230 nie) werde ich es noch weniger vermissen...
Wie schon mehrmals geschrieben, geht es einfach um die Leistung/Mobilität, sicher eine gute Mischung beim T460s und x260, aber warum dann so hochpreisig?
Wenn ich gucke was ich für das x230 Topmodell damals hingelegt habe...da wäre ich vermutlich bei gleicher Konfig beim x260/T460s mit nem 1000er mehr dabei, und das bei praktisch gleicher CPU-Leistung...da finde ich den Mehrwert von mehr Akkulaufzeit, FHD/WHQD Display und WLAN AC doch etwas teuer erkauft....