ThinkPad Skylake Portfolio Ankündigung (CES 2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer dieser CPU-"Leistungs"trip :facepalm:
Wenn ihr Leistung wollt im Sinne von 4 Kerne (bei Auslastung von bis zu 2 Kernen gibt es keinen nenenswerten Leistungsunterschied) dann kauft euch doch einen Laptop mit Quadcore-CPU. Lenovo und andere Hersteller bieten inzwischen wieder attraktive Alternativen.
Aber beschwert euch nicht dass in einem Laptop der weniger als 1,5kg wiegt und mehr als 8 Stunden Akkulaufzeit bringt nur eine ULV-Krücke drin ist. Ihr seid ganz offensichtlich nicht die Zielgruppe dieser Laptops.
Gehe ich ins Apple-Forum und beschwere mich darüber dass ihre Laptops keine Trackpoints haben und schlecht wartbar sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bietet denn Lenovo Alternativen? Echter Quadcore und unter 2Kg?

Ich beschwere mich net, dass da nur nen ULV-Prozzi drin ist, ich sage nur, dass ich dafür nicht so viel Geld ausgeben würde!

Und was soll der Vergleich mit dem Appleforum? Darf man Lenovo für ihre Produktpolitik nicht mal kritisieren? Hab jetzt immer noch das 3. Thinkpad und bin ganz zufrieden damit, hätte auch wieder eins genommen, aber andere Hersteller bieten da mittlerweile für meine Bedürfnisse mehr fürs Geld:)

Achso ne Alternative zum x260/T460s --> XPS 13, wiegt nur 1,2 Kg und ist sogar günstiger:p

Falls doch mal jemand über den Tellerrand schauen mag, der "Nachtest" zu den neu angeboten Configs der XPS15-Reihe, welche seit Ende Januar verfügbar sind:

http://www.notebookcheck.net/Dell-XPS-15-9550-Core-i7-FHD-Notebook-Review.158875.0.html

Die Laufzeiten finde ich beachtlich!
 
Guter Versuch;)

Naja 1,8Kg mit dem 3-Zellen Akku, welcher 23Wh bietet:eek:
 
also ich verstehe Lenovo auch nicht ganz.
sie holen zb das Yoga 460 mit dGPU (940M) komplett aus dem Programm, obwohl es sehr gut angekommen ist.
als Alternative bleibt nur noch das P40 Yoga das aber deutlich mind. 700€ teurer ist.
das kann ich nicht verstehen und finde ich schade.
das Yoga 460 hätte Potential gehabt wird aber von Lenovo schon im Keim erstickt.
 
Man kann sogar mehrere Akkus mitnehmen, das ist der Vorteil von Wechselakkus^^
 
Man kann sogar mehrere Akkus mitnehmen, das ist der Vorteil von Wechselakkus^^

Aber mal ehrlich. Ich kann mich noch erinnern, dass du (ungefähr) gesagt hast, dass Lenovo keine flache Geräte mit Quad Core und DGPU baut, weil die Akkulaufzeiten zu kurz wären. Jetzt bringt Dell so ein Gerät raus, welches auch noch 9h Akkulaufzeit bietet und Lenovo bringt ein Gerät, dass einen extra großen Akku braucht, um überhaupt auf brauchbare Laufzeiten zu kommen. Da könnte man doch langristig Ressourcen in die Entwicklung eines Thinkpad-XPS15 investieren, anstatt ein T450 Gehäuse zu recyceln.
 
Die Akku-Laufzeiten des XPS 15 sind in Anbetracht der Ausstattung und Akku-Größe eher ernüchternd kurz... Wie auch in allen möglichen Tests moniert wird...
Nichtsdestotrotz hat Lenovo derzeit kein richtiges XPS15/Precision 5510 bzw. HP ZBook Studio im Angebot - durchaus eine Lücke im Portfolio, wenn man die anderen beiden direkten Konkurrenten im Business-Umfeld anschaut.
Das T460p hat halt weder die GPU noch die Maße der oben genannten.
 
Wieso sind die Laufzeiten ernüchternd? Den Nachtest gelesen?


Battery Runtime


Idle (without WLAN, min brightness)
16h 19min


WiFi Surfing v1.3
9h 04min


Load (maximum brightness)
1h 46min
 
Irgendwie blicke ich euren Vergleich nicht.:confused: Versucht Ihr gerade Laufzeiten eines Quadcores mit Dualcore ULV zu vergleichen? Was soll das denn?
 
Diese Diskussion hatten wir doch schonmal, mit den Akkulaufzeiten hat das überhaupt nichts zu tun. Ein Quadcore bei dem nur zwei Kerne belastet werden hat den gleichen Verbrauch wie ein Dualcore. Ein Quad bei dem alle vier Kerne ausgelastet werden hat zwar den doppelten Verbrauch, ist dafür aber nach der Hälfte der Zeit mit der Rechnerei fertig. Ergebnis: Nimmt sich überhaupt nichts.

Das XPS15 scheint mit den Bios-Updates tatsächlich vernünftiger geworden zu sein. Aber man bedenke: Diese Laufzeit gibt es nur wenn man ein teures SSD-Modell nimmt (momentan ab 2079€!) und die 56°C Gehäusetemperatur will ich ungern auf dem Schoß haben.
 
Ne ne - es geht um das XPS von November und selbigen von jetzt, wo Dell einige Dinge verbessert hat. Nein der Nachtest ist mit durch die Lappen gegangen - Danke dafür!

Aber natürlich ist es den großen Akku nur in teuren Konfigurationen... aber gut, die Entscheidung fürs P50 wackelt...
 
Wieso teure Config? Ich schrieb paar Seiten vorher, dass ich meine Wunschconfig (ist genau die gleiche wie im Nachtest) für unter 1700€ bekommen habe - der 7% Gutschein ist nur noch heute gültig;)
Und die 56 Grad Gehäusetemperatur treten auch nur bei voller gleichzeitiger Belastung von CPU und GPU auf, so hab ich das rausgelesen, was nun eher ein seltenes Szenario sein sollte...
Und es geht auch nicht direkt um den Vergleich der Laufzeiten von DC und QC, wollte nur offen legen, dass ich die Laufzeiten ganz passabel finde (jetzt mit den neuen BIOS Versionen)

Wie gesagt: 1799€ für: i7-6700HQ + FHD + 16GB RAM + 512GB PCIe SSD+ 84Wh Akku
und noch knapp 30min lang erhält man 7% Rabatt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das wusste ich nicht. Habe das günstigste SSD-Modell bei geizhals rausgesucht.
 
Costa? Studentenmodell oder normal?
Normal, costa 2.324 Euro (s. weiter oben, dort schon erwähnt). Leider funktionierte der 10%-Gutschein ("THINK10PREMIUM") für das T460s nicht :-(

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

PS: Das HMM zum T460s habe ich bisher noch nirgends gefunden. Gibt es dazu schon einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
..meine Wunschconfig...
Wie gesagt: 1799€ für: i7-6700HQ + FHD + 16GB RAM + 512GB PCIe SSD+ 84Wh Akku
und noch knapp 30min lang erhält man 7% Rabatt...
Fehlt nur der Nubbel und ein echter Ethernet Port, dann könnte ich dem uneingeschränkt zustimmen. Ein Docking-Port wäre auch schön, nicht weil ich den vermissen würde (der hat von DELL quasi schon ein EOL bekommen), die Anschaffung ließe sich nur besser rechtfertigen, wenn es einen hätte.
Schade das Lenovo hier nichts gleichwertiges im Angebot hat, wobei man aber auch sagen muss, das Dell in der Latitude-Reihe auch nicht wirklich besser aufgestellt ist.
 
Jop, ohne Trackpoint direkt No-Go, und die Tastatur vom XPS muss auch nicht wirklich sein.
 
Jop, ohne Trackpoint direkt No-Go, und die Tastatur vom XPS muss auch nicht wirklich sein.
Oh, so schlecht ? 03 oder 04/2016 steht die Neubeschaffung an, da wollte ich das eigentlich vorschlagen, aber wenn die Tastatur nicht so toll sein sollte... - hätte ich mal doch nicht die Dell Roadshow Veranstaltung ausgeschlagen:(.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben