ThinkPad Skylake Portfolio Ankündigung (CES 2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Ok das stimmt, aber warum wird das ganze dann auf der Lenovo Seite beworben? :confused:
 
Wann dürften die die ersten t460 und t460s tatsächlich verfügbar sein? Doch nicht vor Anfang März oder?
Wie sieht es eigentlich bezüglich Kinderkrankheiten aus? Also qualitätsprobleme, Software- und Hardwareprobleme. Gibt es sowas bei Notebooks, wie z.b. bei Autos?

Ich denke ein T460s dürfte ja bestimmt mit FHD und Studirabatt nicht unter 1200 kosten oder?

Ich bin gerade kurz davor mir noch schnell das T450s zu holen, da ich so meine Bedenken habe ob ich dann ein T460s für den gleichen Campuspreis von 1159,- bekomme. Schierige Sache gerade...

Ich habe allerdings gelesen, dass viele Nutzer sich über CPU oder Mainboardfiepen beschwert haben. Ist das mittlerweile behoben oder ein genrelles Problem?
 
Irgendwie bin ich gerade etwas frustriert...

Das T460p hat ja keinen internen Akku sondern nur den Wechselbaren. Soweit so gut. Allerdings hat der kleine nur 24Wh, was ziemlich lächerlich ist (mein jetziger 9Zellen Akku hat afaik 94Wh). Und der große ist ja ein richtiges Klotz am Bein, und hat dann auch nur max 72Wh. Ich verstehe schon, dass man wegen den Drop-Down Hinges nicht mehr nach hinten überstehen lassen kann, aber wer designed so einen Schwachsinn? Wie soll man mit sowas z.B. auf dem Schoß arbeiten können?

Möglichst dünne Geräte, die dann an einer Stelle doch doppelt so dick sind. Ist ja schon wie bei Smartphones, wo man dann eine Aussparung für die Kamera, Antennen oder ähnliches braucht. :facepalm:
Und dann wird der Stromverbrauch reduziert, worauf man sich denken könnte, dass man längere Laufzeiten bekommt. Aber weit gefehlt, dann werden die Akkus auch kleiner, so dass man auf die gleichen oder kürzere Laufzeiten kommt. Die 8-10 Stunden hab ich schon mit meinem T410 geschafft.

Ich hab schon mit einem Dell E5470 geliebäugelt, aber da geht der Mist ja weiter, ich zitiere mal aus einem Forum:

Dell Chat confirmed that the laptop would work with an M.2 SSD and a 2.5 drive at the same time. That information was wrong.
The M.2 occupies part of the space for the HDD cage. So you'd have to remove the M.2 to make space for a 2.5" SSD.

Wieder: Wer konzipiert solche Fehlkonstruktionen? Langsam komm ich mir vor wie bei einer Entscheidung zwischen Pest und Cholera..
 
Wer die Wahl hat, hat die Qual^^

Ich weiß inzwischen schon welches ThinkPad mein W550s beerben, ein P50. Hatte doch keine Lust auf das T460s mit nVidia zu warten, und das T460p war für meine Anwendung ein schlechter Kompromiss.

@Future30,
ich hoffe mal das beide noch im Februar verfügbar sind (also dass zumindest die ersten Geräte ihren Weg in die Hände der Nutzer finden).

Zu den Preisen bin ich überfragt. Bisher war es eigentlich so, dass die Nachfolge im Campusprogramm in etwa die selben Preise der Vorgänger übernehmen. Mal sehen wie es dieses Jahr ausgeht. Vielleicht weiß andy ja mehr, aber ich vermute mal, Lenovo hat die Campus Preise noch nicht bekannt gegeben.

Was Probleme angeht, kann man leider nie ausschließen. Nicht in der heutigen Form der Massenfertigung, in der auch die Entwicklungszyklen immer kürzer werden. Ich hoffe aber mal das Beste. T460/X260 übernehmen ja z.B. die Gehäuse von T4507X250, daher würde ich da schonmal hoffen dass es keine großartigen Probleme geben wird.
 
Ich weiß inzwischen schon welches ThinkPad mein W550s beerben, ein P50.
In welcher Konfiguration genau? 4k oder FullHD?

Wobei ist etwas off Topic hier...


Ich bin gerade kurz davor mir noch schnell das T450s zu holen, da ich so meine Bedenken habe ob ich dann ein T460s für den gleichen Campuspreis von 1159,- bekomme. Schierige Sache gerade...
Mit Pech wird es die Low-End Konfiguration vom T460s für unter 1200€ geben - auf der anderen Seite halten sich die Änderungen zwischen den beiden Modellen ja eher in Grenzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Model genau das befürchte ich. Das jetzige Angebot wird bestimmt auch ein Abverkaufsangebot sein, wobei der Preis schon zu Wiehnachten so war. Da gab es aber sogar noch einen Akku on Top :).

Ein WQHD Display wird es wohl eher nicht unter 1400 geben denke ich mal. Und wenn die FHD´s wieder schlechter werden...

Sind denn die neuen Prozis und der RAM schneller als der vom t450? Diese M.2 SSD´s oder wie die heißen werden ja auch nicht Standart sein denke ich mal oder? Da wird ja eher ne normale 2.5 SSD drin sein dann.

Sry das ich so Frage, aber weder habe noch viel Ahnung davon noch möchte ich mich damit intensiv auseinander setzen :)

Rein vom Wiederverkaufswert wäre es natürlich klüger sich das neue T460s statt das ´´alte´´ t450s zu holen ^^

Pro T460´s ist natürlich auch der Hdmi Anschluss, brauch man keinen nervigen Adapter mehr der das umwandelt. Mensch das ist aber was schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Konfiguration genau? 4k oder FullHD?
Ich hab kein Geld zum Fenster rauszuwerfen, also die günstigste Konfig mit Full HD. :)

Sind denn die neuen Prozis und der RAM schneller als der vom t450?
Auf jeden Fall. M.2 SSDs sind beim T460s Standard, es gibt gar nichts anderes mehr. 2.5" HDDs / SSDs können im T460s gar nicht verbaut werden. Was allerdings nicht Standard ist: NVMe SSDs, die sind nochmal deutlich teurer.
 
Das t450s hat eine M.2 SSD? :)

Ich bin gerad nochmal am schauen in Richtung Dell Latitude und XPS. Die scheinen ja sehr gut verarbeitet zu sein und deutlich bessere FHD Displays zu haben. Allerdings ist der Preis vom XPS nicht ohne... Schade nur das die keine 14Zoll anbieten, das ist eingeltich die perfekte Größe

Spricht was gegen Dell? Ich weiss hier sind wahrscheinlich nur Lenovo FanBoys^^
 
Schiele auch die ganze Zeit zu den XPS' - eigentlich sollte es ja Ende Januar für den europäischen Markt neue Konfigurationsmöglichkeiten geben, denn die momentanen Configs sind zum k...
Aber so richtig kann ich mich selbst mit nem 6600U nicht anfreunden... Sollte doch nen Fortschritt zum 3520m werden:/
Und die XPS 15 mit quad kommen in den Tests nicht gut weg...
Also wohl doch auf die x70 Reihe warten;)
 
Wenn XPS dann wegen dem Infinity Display, und das gibt es jetzt ja z.b. auch im 13" Latitude.
 
Nein, ich meinte das T460s. Das T450s hat eine 2.5" SSD, und eine kleine M.2 SSD (optional). Das T460s hat immer eine M.2 SSD.

Das T460s hat nur einen Slot für eine Festplatte und das eine einzige M.2 Schnittstelle? Habe ich das richtig verstanden?
Wie sieht das denn bei dem T460, bzw T460p aus?
 
Ich finde die Dell XPS auch sehr interessant. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass sie für mich nicht in Frage kommen, weil sie nach einiger Zeit in Gebrauch glänzen wie eine Speckschwarte und wohl auch nur sehr schlecht zu reinigen sind.
 
Das T460s hat nur einen Slot für eine Festplatte und das eine einzige M.2 Schnittstelle? Habe ich das richtig verstanden?
Wie sieht das denn bei dem T460, bzw T460p aus?
Das T460s hat, genau wie das X1 Carbon z.B., einen einzigen 80 mm M.2 Slot als einzigen internen Speicherslot.

T460 und T460p haben weiterhin einen "traditionellen" 2.5" Steckplatz für Fesplatten oder HDDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben