ThinkPad Skylake Portfolio Ankündigung (CES 2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde immer nur die 1600+ Versionen, sollte das X1 Tablet nicht bei 900$ starten?

Z.b. 128gb version ohne lte.

Es dauert eben noch ein bisschen bis alle Konfigurationen gelistet werden.
Die beiden Konfigurationen die bis jetzt zu finden sind, sind ja auch als ab voraussichtlich März verfügbar angegeben.

Etwas Geduld wirst Du also noch haben müssen ;)

Außerdem kommt noch hinzu, dass die US-Preise in der Regel ohne Steuern angegeben werden.
Einen Einstiegspreis von 900€ ohne Studi-Rabatt halte ich daher schonmal für sehr unwahrscheinlich.
 
Mit 900€ rechne ich auch gar nicht, allerdings hatte ich doch auf weniger als 1600E gehofft. Nicht das am Ende die Konfigurationen nur USA vorbehalten bleiben. :)
 
Gibt es eigentlich schon einen genauen Termin, wann das P50s auf den Markt kommt ?
Auf dieses Gerät bin ich schon sehr gespannt, vor allem was den Preis für die Kombi:
512 GB SSD, 16 GB RAM und 3K IPS angeht.
 
Gibt es eigentlich schon einen genauen Termin, wann das P50s auf den Markt kommt ?
Auf dieses Gerät bin ich schon sehr gespannt, vor allem was den Preis für die Kombi:
512 GB SSD, 16 GB RAM und 3K IPS angeht.

Ist das P50s nicht einfach ein W550s mit Skylake statt Broadwell?
 
Ist das P50s nicht einfach ein W550s mit Skylake statt Broadwell?
Im Großen und Ganzen: ja
Es gibt weitere kleinere Neuerungen (z.B. HDMI statt VGA, M500M statt K620M, mit 2,5" NVMe-SSDs erhältlich, neue WLAN- und WWAN-Karten, FHD IPS statt FHD TN-Display), aber eine Revolution ist das Gerät nun nicht gerade...
 
Eine Revolution sicher nicht, aber ich bin gespannt, wie leistungsfähig das Gerät im Vergleich zum W550s wird. Ansonsten dürfte es genau in mein Beuteschema passen.
 
Zugegeben habe ich die letzten Tage nicht alle Forenbeiträge verfolgen können. :(

Wie sieht es mit der Verfügbarkeit und Preisen des neuen X1 Yoga aus? Ab wann sind die neuen Geräte über ok1 bestell bzw. lieferbar?

Vielen Dank für weitere Informationen. :)
 
Als ich die Werte für die Farbraumabdeckung gesehen habe (99% sRGB, 80% Adobe RGB), dachte ich mir: "Hat Lenovo vielleicht doch endlich ein vernünftiges 14" 2560x1440-Display aufgetrieben?"
Bei Helligkeit und Kontrast schneidet es aber erstaunlich schlecht ab :rolleyes:
Eventuell könnte das aber auch an der Datacolor-Software liegen, die in diesem Punkt meinen Erfahrungen nach gerne mal nicht nachvollziehbare Werte ausspuckt, während die mit ArgyllCMS+dispcalGUI gemessenen Helligkeits- und Kontrastwerte deutlich glaubwürdiger wirken.
 
Danke. Das macht die Entscheidung zum carbon eindeutig, die wabelige Tastatur geht wirklich nicht...
 
Seltsamerweise sagt er an der Stelle "as you can see here, there's very minimal flex". :confused:
 
Sagt mal wie siehts eigentlich mit dem L460 aus. Was hat sich denn da zum L450 geändert? Ist das Display auch wieder so miserabel wie beim L450 oder ist es dieses mal das gleiche FHD IPS wie beim T460?
 
L450 FHD Display:
- 04X4807 (LG)

L460 FHD Displays:
- 00PA889 (Innolux)
- 00PA890 (Samsung)
- 01AV853 (LG)

T460 FHD Displays:
- 00NY409 (LG)
- 00PA889 (Innolux)
- 01AV853 (LG)

T460s FHD Displays:
- 00PA889 (Innolux)
- 00NY408 (LG)
- 00NY415 (LG, Touch)

Das L450 Display wird also anscheinend nicht mehr genutzt. Ganz identisch sind Modelle bei der Auswahl der FHD Displays aber nicht.
 
Danke ibmthink. Seh ich das also richtig, dass innerhalb der Modelle 3 verschiedene FHD Displays verwendet werden? WOW
Das heißt, wenn ich z.b. ein T460s kaufen möchte und dort steht FHD IPS Display 1920x1080 können das 3 verschdiene sein? Das wäre ja schon ziemliche Kundenverarsche.
Seh ich das richtig so?
 
Seh ich das also richtig, dass innerhalb der Modelle 3 verschiedene FHD Displays verwendet werden?
Richtig. Da man verschiedene Zulieferer nutzt kann man die Preise niedriger halten, und außerdem auch sicherstellen dass man immer genug Panels zur Verfügung hat. Eine übliche Vorgehensweise.

Das wäre ja schon ziemliche Kundenverarsche.
Das kannst du so sehen wenn du willst, allerdings hat Lenovo nirgendwo ein bestimmtes FHD Display versprochen - und so lange sich alle FHD Displays in den Specs bewegen, die Lenovo angibt, wird der Kunde auf keine Art und Weise betrogen.
 
Na hoffentlich gibt's dann keine Qualitätsunterschiede zwischen den verschiedenen Displays...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich gibt's dann keine Qualitätsunterschiede zwischen den verschiedenen Displays...
Das ist wiederrum quasi nicht zu verhindern, da sich selbst innerhalb einer Display-Modellserie die einzelnen Displays bzw. Chargen schon unterscheiden und sich auch die Technik zwischen den einzelnen Herstellern unterscheiden kann. Unterschiede in der Qualität wird es auf jeden Fall geben, fragt sich nur wie groß diese ausfallen werden. Hoffentlich sind alle Displays ähnlich gut.
 
Ja das stimmt auch wieder:/ na ja man kann nur hoffen dass es wie du gesagt hast keine gravierenden Unterschiede geben wird


- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hat das T460p jetzt doch einen internen Akku? Auf der Website von Lenovo steht nämlich eine Info zum Power Bridge System? Ich dachte es gäbe nur einen externen Akku?

http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/t-series/t460p/#tab-leistungsmerkmale
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben