ThinkPad Skylake Portfolio Ankündigung (CES 2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, meinte irgendwo gelesen zu haben, dass das T460s gleichzeitig wie T460, T460p und co. erscheint. Aber auf ein paar Wochen hin oder her kommt es wohl auch nicht an.

Es ist aber schon davon auszugehen, dass es das T460s auch als Campus-Modell geben wird, oder?
 
Wenn ich mich recht entsinne, so wurde auch die E560-Serie seit heute Mittag um einige Geräte ergänzt. Für den etwas ambitionierten Heimgebrauch macht das günstigste E560 (mit FullHD und IPS) jetzt keinen schlechten Eindruck, SSD einbauen (lassen) und glücklich sein.
Beim besseren L560 wird dahingehend nicht explizit von einem IPS-Panel gesprochen, somit wäre es in derlei Hinsicht auf dem Papier erst mal besser aufgestellt.
 
Laut Parts Lookup hat das Full HD-Display im L560 20F10026GE übrigens die FRU 00HT921 und wird mit "FHD,AG,N-Touch,IPS,LGD,slim" beschrieben.
 
Es ist ganz sicher ein IPS Display. Stand auch so im Datenblatt, alles andere würde auch keinen Sinn ergeben.

Sinn machen und Lenovo, passt oft aber doch nicht immer zusammen. ^^

Laut Parts Lookup hat das Full HD-Display im L560 20F10026GE übrigens die FRU 00HT921 und wird mit "FHD,AG,N-Touch,IPS,LGD,slim" beschrieben.

Danke, dann hat das Campuspoint nur noch nicht korrekt beschrieben.
 
Sinn machen und Lenovo, passt oft aber doch nicht immer zusammen. ^^
Eigentlich schon, wenn man weiß wie Lenovo so funktioniert - zum Beispiel dass sie gerne Teile aus einem ThinkPad auch in anderen ThinkPads verwenden, weil das Kosten spart. ;) Wenn also in allen 15" ThinkPads FHD IPS Displays zum Einsatz kommen wäre es extrem unwahrscheinlich dass es dann ein einziges Modell als Ausnahme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zumindest möglich wäre es doch? Einen sonstigen "Sinn" kann zumindest ich mir nicht vorstellen.
 
Nicht zwangsläufig. Ich nehme mal an Campuspoint wird das erst mal testen, bevor es da letzendliche Klarheit gibt.
 
Vielleicht hängt das damit zusammen, dass beim T550 für die Nutzung des ersten M.2-Steckplatzes das WWAN entfernt wird (4G/LTE benötige ich eh nicht) und derzeit noch unklar ist, ob das auch beim T560 möglich ist (aber fest verlötet sollte das WWAN-Modul doch auch dort nicht sein) oder die WWAN-Karte anderweitig verwendet werden kann?
 
Es ist noch überhaupt nicht klar wie und ob das T560 M.2 SSDs aufnehmen kann. Bei einem frühen Test mit einem X260 in China wurde eine normale SATA M.2 SSD nicht angenommen. Eventuell funktionieren auch nur noch PCIe NVMe M.2 SSDs 42 mm. Die Unklarheit wird erst aufgelöst wenn die Geräte dann auch endlich bei den Kunden ankommen und es getestet werden kann.
 
Hallo ibmthink (mein manchmal liebevoll verwendetes "thinki" sei mir verziehen ;-),

an dieser Stelle möchte ich speziell Dir einmal für Deine stets schnellen und kompetenten Antworten hier im Forum herzlich danken! Anhand meiner derzeit zahlreichen Fragen im Vorfeld einer anstehenden Thinkpad-Neuanschaffung ist das überaus hilfreich!
 
Kein Problem, mache ich gerne :D

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Der PSREF wurde mit vielen neuen Modellen aktualisiert: http://www.lenovo.com/psref/pdf/ThinkPad.pdf - interessanterweise ist die PCIe NVMe Option bei T560/X260/T460p doch eine 2.5" SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessanterweise ist die PCIe NVMe Option bei T560/X260/T460p doch eine 2.5" SSD
Verwenden diese SSDs dann U.2 (ehemals als SFF-8639 bekannt)?

Interessant finde ich auch, dass die PCIe-SSD beim X260 über zwei PCIe-Lanes angebunden sein soll, während es beim T460 vier Lanes sind... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben