heavenshallburn93
Member
+1. Klar, das Modularitätskonzept ist super und es ist ein Thinkpad, aber wenn ich bei so viel Geld die Wahl habe zwischen einem Core M-Tablet (X1 Tablet) und im Prinzip einem High End-"Ultrabook ohne Tastatur" (Surface Pro 4) mit Core i5 oder i7, dann fällt meine Wahl eindeutig auf das Surface.
Mal davon abgesehen, dass, wie ibmthink bereits schrieb, die Studentenpreise noch nicht angegeben werden, würde ich mit dem Vergleich noch auf die anderen Konfigurationen warten.
Neben dem Modularitätskonzept sehe ich z.B. noch andere deutliche Unterschiede zum Surface:
- Tastatur bereits dabei
(mit Trackpoint und bessere Tastatur als die vom Surface [letzeres natürlich aktuell nur Vermutung!])
- Wartbarkeit
- LTE (!) möglich und [EDIT: in den verlinkten Modellen] bereits verbaut
- längere Garantie
Dass Intel die Core m etwa zum gleichen Preis verkauft wie die Core i dafür kann lenovo ja nichts.
Ich z.B. suche gerade eher nach einem lüfterlosen Core m Tablet und speziell wegen der genannten Punkte ist für mich das X1 aktuell deutlich interessanter als das SP4.
Aber wie gesagt erstmal alle Konfigurationen und endgültigen (Studenten-)Preise abwarten
Zuletzt bearbeitet: