ThinkPad Skylake Portfolio Ankündigung (CES 2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scheinbar reduziert Lenovo 3K tatsächlich von WQHD+ (2.880x1.620 beim W550s und T550) zu WQHD (2.560x1.440 beim P50s und T560)
Das P50s bietet laut Datenblatt weiterhin das 3K 2880x1620 IPS 350 nit Display (vermutlich das selbe wie im W550s/T550).
 
Hallo zusammen,

scheinbar reduziert Lenovo 3K tatsächlich von WQHD+ (2.880x1.620 beim W550s und T550) zu WQHD (2.560x1.440 beim P50s und T560).

Mittlerweile würde mich das auch nicht mehr stören, da ich das so ähnlich sehe wie Du - man nehme die höchstmögliche Auflösung, bei der man noch unskaliert mit 30cm Kopf-Display Abstand arbeiten kann, und freue sich ;)


Finde ich aber sogar sehr gut, denn 2.560x1.440 ist ja gar nicht mehr so viel mehr als das gute, alte 16:10-WUXGA mit 1.920x1.200, welches ich noch ganz gut unskaliert nutzen kann. Statt 120 Pixel weniger in der Höhe bei Full-HD (1.920x1.080) bekommt man so sowohl in der Höhe als auch in der Breite ein paar Pixel mehr, aber eben nicht zu viele. Daher sollte WQHD auf 15,6" vielleicht sogar auch noch unskaliert gut abzulesen sein, hat da jemand Erfahrungen?

Von 150PPI (1920x1200 auf 15,4") auf 190PPI (2560x1440) ist's schon ein ganzer Sprung, sollte aber noch gut machbar sein - 180PPI im X250 FullHD habe ich vor ein paar Wochen ziemlich genossen beim Test.

Hängt eigentlich größtenteils von Deinen Augen ab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, mit 2560*1440 kann jemand ohne Skalierung auf 15" arbeiten ? Ich habe damit auf 25" schon so meine Schwierigkeiten...
 
Ich nutze derzeit 1.920x1.200 auf einem externen 22", das ist riesig, und gelegentlich auf dem internen 15", das ist völlig OK. Natürlich sind 2.560x1.440 noch etwas mehr, sollte aber hoffentlich wirklich noch zu lesen sein. Primär arbeite ich eh im Dock, d.h. es wird für WQHD wieder ein passender externer Monitor um die 22-25" angeschafft.
 
Wenn man sich vor Augen hält, wie viel ein Surface Pro 4 mit 16 GB RAM und 512 GB SSD kostet (2449 €), das zwar eine etwas schnellere CPU und ein etwas größeres und höher auflösendes Display hat, aber nicht über WiGig, LTE-A und USB Typ C verfügt, bei der Wartbarkeit deutlich schlechter abschneidet und ohne Tastatur und Dock geliefert wird, ist das X1 Tablet 20GG002CGE mit 2219 € doch geradezu ein Schnäppchen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, verglichen mit einem astronomisch teuren Gerät, ist das X1 Tablet nur noch brutal teuer.
 
Man kann sich auch bei Lenovo intern umschauen, das miix 700 sollte doch ähnliches leisten kömnen zum günstigeren Kurs. Tja für mich persönlich ist das Kosten Leistung Verhältnis fur das x1 und surface nicht vertretbar. Bin schon auf die Absatzzahlen gespannt...
 
verglichen mit einem astronomisch teuren Gerät, ist das X1 Tablet nur noch brutal teuer
Ernst gemeinte Frage: was wäre aus Deiner Sicht denn ein angemessener Preis für das X1 Tablet in den zwei oben angesprochenen Modellvarianten?

Vielleicht ist das auch eine Frage der Erwartungshaltung, aber dass das X1 Tablet nicht billig werden würde, ist aus meiner Sicht keine wirkliche Überraschung.
das miix 700 sollte doch ähnliches leisten kömnen
...auch nur dann, wenn man mit dem fehlenden Dockingport und dem digitalen Videoausgang ohne Daisy Chaining-Unterstützung leben kann, ansonsten sollte anstelle von "ähnliches" "deutlich weniger" stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenovos astronomischer Draufschlag bei der SSD halt. Hoffe, die werden ein Modell mit dem Intel M7-6Y75, aber ohne 512 GB SSD anbieten. Dann kann man sich ein preislich sinnvolleres Ding da reinstecken als deren Mondpreise zu bezahlen.
 
Weiß jemand zufällig ob die neuen Thinkpads noch über ExpressCard Slots verfügen?
 
Die folgenden Modelle haben einen Expresscard 34 Slot:

- P50
- P70
- L560

Nicht die Antwort, die ich gern gehabt hätte, aber trotzdem danke :D
Somit sind die Erweiterungsmöglichkeiten ohne Thunderbolt und ohne ExpressCard bei den restlichen Modellen ja sehr beschränkt..
 
Ernst gemeinte Frage: was wäre aus Deiner Sicht denn ein angemessener Preis für das X1 Tablet in den zwei oben angesprochenen Modellvarianten?

Es sollte deutlich weniger als das Surface Pro 4 kosten. Sonst wird es kaum jemand kaufen.

Besonders die 8/256 Version ist als Core M-Version im Studentenprogramm ca. 100€ teuer als das 8/256er SP4 mit Tastatur ohne Studentenrabatt.

Und die i5/4/128-Version vom SP4 wurde in letzter Zeit häufiger mal für 900€-950€ angeboten wurde, und das von seriösen Läden wie Mediamarkt und Cyberport.
 
Es sollte deutlich weniger als das Surface Pro 4 kosten. Sonst wird es kaum jemand kaufen.

Besonders die 8/256 Version ist als Core M-Version im Studentenprogramm ca. 100€ teuer als das 8/256er SP4 mit Tastatur ohne Studentenrabatt.
+1. Klar, das Modularitätskonzept ist super und es ist ein Thinkpad, aber wenn ich bei so viel Geld die Wahl habe zwischen einem Core M-Tablet (X1 Tablet) und im Prinzip einem High End-"Ultrabook ohne Tastatur" (Surface Pro 4) mit Core i5 oder i7, dann fällt meine Wahl eindeutig auf das Surface.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben