ThinkPad Skylake Portfolio Ankündigung (CES 2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was möchtest Du uns damit sagen? Bereits im Titel der Seite, auf die Du vermutlich anspielst, wird die Displaydiagonale auch in Zoll angegeben, ich verstehe Dein Problem also nicht ganz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Titelzeile lese ich natuerlich immer. Hat ja auch jeder Browser eine ;)

Vielleicht habe ich einfach nur in den letzten 20 Jahren nirgendwo ein Notebook gesehen, dessen Display-Groesse in Zentimetern angegeben wird. Wir koennen ja jetzt auch Festplattengroessen in kilo-bit angeben, oder den Verbrauch eines Autos in Tassen pro Lichtjahr, etc...
 
Verbrauch eines Autos in Tassen pro Lichtjahr
Hinkt dieser Vergleich nicht etwas? "Zentimeter" ist immerhin eine SI-Einheit für die Länge... :rolleyes:

Lenovo dürfte übrigens nach § 1 Absatz 1 EinhZeitG dazu verpflichtet sein, bei der Angabe der Displaydiagonale gesetzliche Einheiten zu verwenden.
Nach § 3 EinhV ist es zwar gestattet, die Displaydiagonale auch in Zoll anzugeben, allerdings nur, "wenn die Angabe in der gesetzlichen Einheit hervorgehoben ist".

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ein Review des X1 Yoga von MobileTechReview:
Das verbaute Full HD-Display deckt 92% des sRGB-Farbraums und 72% des Adobe RGB-Farbraums ab und erreicht eine Helligkeit von 320 cd/m² und ein Kontrastverhältnis von 700:1.
Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass das Full HD-Display so gut abschneidet :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
SI-Einheiten sind schon ne feine Sache, das stimmt. Aber bei Laptop-Displays ist es eigentlich ueblich, diese in Zoll zu nennen. Genauso wie es bei Autos immer noch ueblich ist, von PS zu reden, auch wenn es heisst, man sollte auf kW umsteigen. Und es ging hier ja jetzt nicht um die Auflistung der technischen Details, sondern das war die Ueberschrift, da empfinde ich es halt als sehr ungewoehnlich. Aber das muss jetzt hier nicht vertieft werden ;)
 
wie ist den so das Gesamtfazit ?
Leicht, sehr gute Tastatur, gutes Display, gut verarbeitet... definitiv zu empfehlen, wenn man den hohen Preis bezahlen kann/will
wink2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Displays dürften ja beim Carbon identisch sein oder ? (Bis auf das OLED)
 
Ich finde das Display hat ganz schön gespiegelt. Das Microsoft Surface Book sah im direkten Vergleich in diesem Punkt irgendwie besser aus.
 
Danke schönes Video.
Die miesen Lautsprecher nerven mich etwas, aber wirklich mies von Lenovo ist es in so irre teure Geräte noch sata SSDs zu verbauen.
 
Die miesen Lautsprecher nerven mich etwas
Mich ebenfalls, auch wenn es mich nicht wirklich überrascht hat :facepalm:
wirklich mies von Lenovo ist es in so irre teure Geräte noch sata SSDs zu verbauen.
Ebenfalls volle Zustimmung - gerade in Verbindung mit dem unverhältnismäßig hohen Aufpreis für PCIe-NVMe-SSDs ist das eigentlich ein Unding.
Kleines Beispiel:
Will man auf shop.lenovo.com ein P50 (mit i7-6700HQ, Windows 10 Home, Full HD-Display, 8 GB RAM, M1000M und 500 GB HDD (!) für 1979€ (!)) mit einer 512GB PCIe-NVMe-SSD konfigurieren, bezahlt man dafür einen Aufpreis von 465,29€, während für eine 256GB PCIe-NVMe-SSD noch 243,95€ Aufpreis fällig werden. Mich würde wirklich mal interessieren, wie hoch die Gewinnmarge für Lenovo da ist :pinch:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hands-on zum X1 Yoga (chinesisch): http://www.chiphell.com/thread-1514301-1-1.html
englische Übersetzung: https://translate.google.de/transla...tp://www.chiphell.com/thread-1514301-1-1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind das in der Preisklasse einfach Premium Produkte, und da gehören 2016 NVMe SSDs rein, fertig. Apple macht das jetzt ja auch schon bei den billigen Air.
 
Ebenfalls volle Zustimmung - gerade in Verbindung mit dem unverhältnismäßig hohen Aufpreis für PCIe-NVMe-SSDs ist das eigentlich ein Unding.
Kleines Beispiel:
Will man auf shop.lenovo.com ein P50 (mit i7-6700HQ, Windows 10 Home, Full HD-Display, 8 GB RAM, M1000M und 500 GB HDD (!) für 1979€ (!)) mit einer 512GB PCIe-NVMe-SSD konfigurieren, bezahlt man dafür einen Aufpreis von 465,29€, während für eine 256GB PCIe-NVMe-SSD noch 243,95€ Aufpreis fällig werden. Mich würde wirklich mal interessieren, wie hoch die Gewinnmarge für Lenovo da ist

Soweit ich es bisher gesehen haben, sind leider SSDs teilweise sehr teuer, wenn diese von PC-Herstellern angeboten werden. Den Fall gibt es teilweise auch bei SSDs mit FRU aus dem Lenovo-Zubehör, die dann mehrere hundert Euro kosten, obwohl sie nicht mal bessere Spezifikationen als vergleichbare Modelle auf dem Markt für einen Drittel des Preises haben.

Vor ein paar Jahren habe ich auch mal im schweizerischen Sony Vaio-Shop einen Laptop gesehen, für den es "SSD-Upgrades" gab. Für die grösste SSD-Konfiguration hat man dann mal eben 1000 CHF oder so draufbezahlt. Möglicherweise war das aber auch eine spezielle SSD-Raid-Konfiguration oder so, die ich damals gesehen habe.

Generell dürfte es aber häufig so laufen, dass neue SSDs erst mal (sehr) teuer sind, und dann irgendwann günstiger werden. Grundsätzlich würde ich es auch gut finden, wenn SSD-Upgrades günstiger werden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützen alle Skylake-Thinkpads NVMe, auch wenn man eine Konfiguration mit SATA bestellt? D.h. man kann jederzeit NVMe-SSDs nachrüsten?
 
Meint ihr dass noch nächstes Jahr ein T470p kommen wird oder dass es erst wieder ein T480p gibt (es wurde ja auch kein T450p angeboten...)? Mit gefällt der 460p eigentlich sehr gut, allerdings gibt es noch ein paar Punkte wo ich auf Verbesserungen hoffen würde, nur wäre ich nicht bereit noch zwei Jahre zu warten (ein Jahr wäre denke ich noch drin:))
 
Tja, das kann dir nur Lenovo sagen, und ich glaube kaum dass Lenovo das machen wird. ;)

Am Ende sollte man kaufen, wenn man eine neue Maschine braucht. Zur Not kann man ja immer noch das Gerät weiterverkaufen wenn was Besseres auf den Markt kommt
 
Hallo zusammen,
http://www.notebookcheck.com/Lenovo-stellt-neue-ThinkPads-13-X260-L460-und-L560-vor.157168.0.html

Stimmt das mit nur noch 2560x1440 auf 15,6"? Oder hat da NBC nen Fehler mit kopiert?
scheinbar reduziert Lenovo 3K tatsächlich von WQHD+ (2.880x1.620 beim W550s und T550) zu WQHD (2.560x1.440 beim P50s und T560). Finde ich aber sogar sehr gut, denn 2.560x1.440 ist ja gar nicht mehr so viel mehr als das gute, alte 16:10-WUXGA mit 1.920x1.200, welches ich noch ganz gut unskaliert nutzen kann. Statt 120 Pixel weniger in der Höhe bei Full-HD (1.920x1.080) bekommt man so sowohl in der Höhe als auch in der Breite ein paar Pixel mehr, aber eben nicht zu viele. Daher sollte WQHD auf 15,6" vielleicht sogar auch noch unskaliert gut abzulesen sein, hat da jemand Erfahrungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben