ThinkPad Skylake Portfolio Ankündigung (CES 2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den letzten Jahren war es oft so, dass einige Shops sehr früh Modelle aufnahmen, noch bevor Preise feststanden. Die Preise gingen dann meist nochmal ein gutes Stück runter, aber wer früh bestellt hat, hat dann u.U. den Vertrag zum hohen Preis geschlossen (klar, man konnte den sowieso widerrufen, aber ich weiß nicht, wie so mancher Shop damit umgeht). Deshalb wäre ich bei den besonders frühen Shops lieber vorsichtig und würde abwarten, bis die Dinger einigermaßen überall zu finden sind.
 
Servus,

als alter Tablet Nutzer frag ich mich: Was ist das für eine pen technologie beim X1 Yoga bzw. auch beim X1 tablet (?). Der sagt in dem verlinkenten Video weiter vorne in diesem Fred was von Stift laden. ?????? Also kein Wacom mehr ??. Aber Ntrig ist doch von MS geschluckt worden ? Was also steck da drin ? Hab mein Surface 3pro gerade wieder abgestoßen und gegen ein "altes" Helix 1Gen. getauscht, weil ich NTrig so kacke finde ( malt zickzack bei langsamen diagonalen Linien) weiß schon jemand was ?

gr roland
 
Cool danke, steht aber leider nicht drin ob das T460s mit dedizierter graka auch erst Ende März kommt, naja wir werden es sehen
 
Super Link, vielen Dank.

Wobei ich das Ideapad 500s nicht als Nachfolger des U41-70 betrachten würde. Letzteres ist glatte 200 Gramm leichter und kostet aktuell auch ein gutes Stück weniger Geld bei sehr ähnlicher Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
"jetzt"? :huh:
P40 Yoga und P50s wurden bereits am 1. Dezember vorgestellt, diese Seite ist ebenso wie das Datenblatt also schon seit geraumer Zeit online :rolleyes:

Ergänzend dazu: https://thinkpad-forum.de/threads/1...P50-und-P70)?p=1953916&viewfull=1#post1953916 und die unmittelbar folgenden Beiträge

Ha, witzig. Ich habe in den letzten Tagen danach gesucht und nichts gefunden. Zumindest auf den offiziellen Lenovo-Seiten wars glaub ich nicht aufgeführt.
 
Das Display im T460s kann auch dann mit der Intel-GPU betrieben werden, wenn eine dedizierte Nvidia-GPU eingebaut ist? D.h. mit (notfalls per BIOS-Einstellung) deaktivierter Nvidia-GPU braucht es nicht mehr Strom als die Variante ohne Nvidia-GPU?
 
Das Display im T460s kann auch dann mit der Intel-GPU betrieben werden, wenn eine dedizierte Nvidia-GPU eingebaut ist? D.h. mit (notfalls per BIOS-Einstellung) deaktivierter Nvidia-GPU braucht es nicht mehr Strom als die Variante ohne Nvidia-GPU?
Also bei meinem T440p wird die nvidia nur benutzt wenn auch die Leistung benötigt wird. Wird Sicher auch bei den T460ern so sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das mal so... Viel Helligkeit ist viel Licht hinter dem Display, damit braucht das Display natürlich mehr Strom... Wenn dann der Akku vom ThinkPad keine 8h hält kommen wieder die ersten, die sich beschweren...
(mir wäre ein helles Display auch lieber, aber dünnes Gerät, helles Display und lange Laufzeit schließt sich ein bisserl aus...)
Komisch, dass es bei Apple klappt...mein 2013er MBA war relativ hell und die Akkulaufzeit war auch bei weitem besser, selbst mit den grossen Akkus kommt kaum ein Thinkpad unter Windows dran. Unter Linux ging jedoch aehnliche Laufzeit, aber da musste ich selber Hand anlegen.
 
Komisch, dass es bei Apple klappt...mein 2013er MBA war relativ hell
Die meisten Thinkpads sind auch relativ hell. Hier wurde aber eine Helligkeit von über 400 Nits gefordert.
Die 300 Nits vom MacBook Air sind großartig, die 300 Nits von den Thinkpads sind zu wenig :pinch: Zumindest für manche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das schon aufgetaucht ist, aber Win 7 und Win 8.1 werden es auf dauer schwer mit Skylake haben: http://www.golem.de/news/windows-7-...uetzung-von-skylake-cpus-ein-1601-118569.html .

Auch schön zu wissen. Ich kann gar nicht auf Windows 10 updaten, da die SAP ihre Clienttools bisher noch nicht mal für Windows 10 freigegeben hat. Das einzige was mich bei Windows 10 nervt, dass ich die Updates nicht mehr installieren kann, wenn ich nicht will. Sie kommen doch irgendwann, obwohl ich z.B. nicht das Produkt (Skype Update, ohne Skype Installation usw) habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben