ThinkPad Skylake Portfolio Ankündigung (CES 2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ich auf thinkscopes lesen konnte, kommt das TP13 doch noch mit einem 1080p Panel :eek:

finde es jetzt wirklich interessant. kommt es in den shop (ok1)?
 
Wie ich auf thinkscopes lesen konnte, kommt das TP13 doch noch mit einem 1080p Panel
Richtig, die Helligkeit ist aber weder in der Non-Touch-Variante (220 cd/m²) noch in der Touch-Variante (250 cd/m²) sonderlich berauschend. Kontrast, Farbraumabdeckung etc. dürften sicher auch nur mittelmäßig sein...

Das ThinkPad 13 wird es natürlich mit Education-Rabatt geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Infos zum P40 Yoga? Scheint von Lenovo nicht auf der CES angekündigt worden zu sein und die letzten Berichte, die ich finde, sind vom Dezember.

Gibt es eigentlich auf der CES noch neuigkeiten bezüglich P70? Wegen der Grösse finde ich das Gerät, ziemlich interessant

Was soll es denn da noch für Neuigkeiten geben? P70er werden aktiv verkauft und sind schon letztes Jahr vorgestellt worden.
 
@ibmthink Auch dir vielen Dank für deine Mühe, das du uns immer auf dem laufenden hällst. Ist ja auch nicht so selbstverständlich das sich jemand so viel mühe macht und Zeit nimmt uns auf dem Laufenden zu halten

+1

... das hat aber auch die Nebenwirkung, dass ich Angst habe der Versuchung in der Form des X1 Yoga OLED nicht widerstehen zu können, obwohl ich total zufrieden mit meinem T450s bin.
 
@ibmthink Auch dir vielen Dank für deine Mühe, das du uns immer auf dem laufenden hällst. Ist ja auch nicht so selbstverständlich das sich jemand so viel mühe macht und Zeit nimmt uns auf dem Laufenden zu halten
Mache ich gerne - als Student hat man halt auch noch Zeit für so was. :D

Gibt es eigentlich Infos zum P40 Yoga? Scheint von Lenovo nicht auf der CES angekündigt worden zu sein und die letzten Berichte, die ich finde, sind vom Dezember.
Für dieses Modell wird mit einer Verfügbarkeit im Februar gerechnet, zusammen mit allen anderen neuen Modellen.
 
Richtig, die Helligkeit ist aber weder in der Non-Touch-Variante (220 cd/m²) noch in der Touch-Variante (250 cd/m²) sonderlich berauschend. Kontrast, Farbraumabdeckung etc. dürften sicher auch nur mittelmäßig sein...

Das ThinkPad 13 wird es natürlich mit Education-Rabatt geben.

mhm danke.
Wie ist den die Helligkeit beim non-touch 1080p panel vom T460
 
Meint ihr es wird auch noch ein Thinkpad T460/T460s/T460p mit USB 3.1 Typ C Anschluss geben? Würde das neue Thinkpad gerne ein paar Jahre benutzen...
 
Schön wäre es, aber ich kann es mir (leider) auch nicht vorstellen. Vermute wie fb, dass das dann mit Kaby Lake bei den *70ern kommt.
 
Sind denn schon Konfiguration für das X260 bekannt? Insbesondere mit den 16GB RAM und ohne Windows Lizenz
 
Ich war vor kurzem eigentlich schon drauf und dran, mir ein W550s zu gönnen, daher bin ich jetzt sehr gespannt auf das P50s. Gibt es bzgl. dieses Gerätes schon genaue Angaben, was die Preise und Verfügbarkeit angeht ? Vielleicht haben die Profis ja auch schon eine Einschätzung, was die Leistungsfähigkeit angeht - ich brauche ein Gerät, was auch im Bereich Foto (RAW) und Video gut aufgestellt ist.
 
Ich war vor kurzem eigentlich schon drauf und dran, mir ein W550s zu gönnen, daher bin ich jetzt sehr gespannt auf das P50s. Gibt es bzgl. dieses Gerätes schon genaue Angaben, was die Preise und Verfügbarkeit angeht ? Vielleicht haben die Profis ja auch schon eine Einschätzung, was die Leistungsfähigkeit angeht - ich brauche ein Gerät, was auch im Bereich Foto (RAW) und Video gut aufgestellt ist.

Bzgl. der Verfügbarkeit bzw. des Liefertermin hat sich eine merkwürdige Entwicklung ergeben. Die Termine werden ständig nach hinten verschoben (seit November 2015). Einzelne Modelle gibt es bereits.
Die Preise liegen ca. der Preis für ein W530 + 20 - 30 % mehr. Eigentlich seit einigen Jahren etwas schade, denn es gibt jedes Jahr neue Modelle, der Mehrwert steigt nicht besonders mit (ob das Gehäuse jetzt schwarz oder grau ist, kann nur sekundär sein), der Preis dafür jedoch kräftig.
Selbst die Studentenpreise sind beim P50 nicht ohne.

Ich bin gespannt, wie das Display im T460p oder T460s abschneidet, denn das hochgepriesene TFT im T450s war keine Besonderheit.

Wer hier im Forum hat soviel Geld, dass er sich jedes Jahr ein Notebook kaufen (kann) (will).
 
Die Preise liegen ca. der Preis für ein W530 + 20 - 30 % mehr. Eigentlich seit einigen Jahren etwas schade, denn es gibt jedes Jahr neue Modelle, der Mehrwert steigt nicht besonders mit (ob das Gehäuse jetzt schwarz oder grau ist, kann nur sekundär sein), der Preis dafür jedoch kräftig.
Das ist doch zur Einführung einer neuen Modell-Generation seit jeher so und eine völlig normale Erscheinung, die nicht nur bei ThinkPads, ja nicht einmal nur im Notebook-Markt, sondern vielmehr bei allen Produkten stattfindet. Wenn etwas neu ist, ist es zunächst teuer(er), aber der Preis sinkt dann meist relativ zügig. Bisher waren meines Wissens jedenfalls fast alle ThinkPads innerhalb einer Klasse bei ihrer Einführung ähnlich teuer und landeten dann auch später auf demselben Preisniveau wie ihre Vorgänger. Wenn eine neue Geräteklasse wie die X1 oder jetzt die P eingeführt wird, mögen die Geräte da erstmal nachvollziehbarer etwas aus dem Rahmen fallen, zumal die Entwicklung aufwändig(er) und teuer(er) ist und nur begrenzt vorhandene Elemente und Know-How eingesetzt werden können, als wenn einfach ein Update der T-Serie erscheint. Aber selbst da bin ich zuversichtlich, dass ein P in einiger Zeit kaum mehr kosten wird als ein W. Wie hoch dabei der "Mehrwert" bei einem neuen Gerät ist, muss wohl jeder für sich und seinen Anwendungsfall entscheiden. Zu behaupten, es würde sich nur die Gehäusefarbe ändern, ist aber völlig unsachlich und nichts als Polemik.
 
Weiß jemand, was der USB-C beim Thinkpad 13 unterstützt? Video-out ist wohl klar, aber was ist mit Power? Thunderbolt 3? Das wäre richtig schön..
 
Power? Thunderbolt 3?
Laut dem folgenden Video (ab etwa 0:45) soll neben dem DisplayPort Alternate Mode auch USB Power Delivery unterstützt werden ("supports power, video and data"):
Thunderbolt 3 wird allerdings weder im Video noch in den Spezifikationen erwähnt, daher würde ich auch nicht damit rechnen.
Unklar ist auch, ob die maximale Datenrate im USB-Modus 5 Gbit/s ("USB 3.1 Gen1") oder 10 Gbit/s ("USB 3.1 Gen2") beträgt, ich würde aber ähnlich wie bereits beim Yoga 900 nur mit USB 3.1 Gen1 rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also können die nicht mal was mit über 400nits bauen?...

Ich sehe das mal so... Viel Helligkeit ist viel Licht hinter dem Display, damit braucht das Display natürlich mehr Strom... Wenn dann der Akku vom ThinkPad keine 8h hält kommen wieder die ersten, die sich beschweren...
(mir wäre ein helles Display auch lieber, aber dünnes Gerät, helles Display und lange Laufzeit schließt sich ein bisserl aus...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben