ThinkPad Skylake Portfolio Ankündigung (CES 2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber ich finde die Diskussion um die Farbe ja schon etwas peinlich...ein Thinkpad ist ein Arbeitsgerät, das soll gut, ergonomisch, zuverlässig, leise und lange funktionieren. In welcher Farbe es das tut interessiert doch nicht die Bohne, solange es was dezentes ist.


Das ist völlig richtig und genau das selbe habe ich mir auch gedacht, als ich mich darüber aufgeregt habe dass das neue Thinkpad doch wieder Graphite Grau ist.

Es ist aber nun mal ein Teil des Designs von Thinkpad und der Designer hat sich schon was bei Gedacht das Gerät Eckig und Schwarz zu gestalten und es ist so ne Art Markenzeichen geworden von Thinkpad, und auch wenn es manche nicht wissen oder schon vergessen haben, das Thinkpad hat mehr Design Auszeichnungen bekommen als ein Macbook

Dieser ive jonathan, ist eh so ein Möchtegern Designer welcher selber abschaut und nichts eigenes Entwirft. Selbst ein Braunwecker ist ein höherer Design Klassiker als ein Apple Produkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eher den Eindruck, dass momentan die halbe Branche beim "ive jonathan" abkupfert.:)
 
Ich habe eher den Eindruck, dass momentan die halbe Branche beim "ive jonathan" abkupfert.:)


B&O hat ein eigenes Design und ist auch ziemlich schon Klassiker
B&W ist das selbe
Thinkpad bzw Lenovo führen eine eigene Linie. Der Designer von Thinkpad hat auch einiges abgeräumt https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Sapper
Sony hat auch seit je und eh eine eigene Design Abteilung

http://richardsapperdesign.com/products

Also wer? Samsung? Samsung ist aber nicht die halbe Branche :facepalm: Eh im Gegenteil. Jve orientiert sich an Braun und das iPhone 4 ist sogar dem Sony MP3 Player sehr ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Design gibt es doch eigentlich nur 2 Klassiker in der Computerbranche (Apple und Lenovo mit den Thinkpads), alle anderen aendern doch staendig ihr Design und passen es eher an einen Macbook als an einen TP an. HP hat zwar auch ihre eigene Linie, aber ihr design wurde auch schon sehr oft geaendert.
Fuer mich persoenlich heisst es nur Apple oder Lenovo TP :D alles andere fasse ich schon seit Jahren nicht mehr an, da ich diverse "doofe" Verwandte habe, die immer gerne alles besser wissen wollen und am Ende mit ihrem Muell von Acer/Asus/Samsung etc. bei mir auf der Matte stehen, weil es mal wieder irgendwas gar nicht geht.

Ich finde es auch ein wenig schade, dass es wohl keinen Wasserabfluss von der Tastatur nach unten gibt, das musste dann wohl dem Design und der duenneren Bauart geopfert werden (denke ich mal). Auf der andere Seite, ich hatte noch nie auf meinem eigenen Geraet nur irgendein Getraenk ausgekippt. Fuer mich persoenlich spiellt es dann wohl keine Rolle. Ich haette eher sehr gerne so einen "MagSafe"-Stecker an einem TP, weil es eher vorkommt, dass da jemand (Kind/Freund/Katze) drueber faellt. MagSafe gehoert auch zu den geilsten Dinger an einem Mac.

BTW gibt es vll solche Adapter fuer einen TP? Die neuen Modelle haben ja alle diesen flacheren Stecker und es waere sicher machbar da so einen MagSafe zu basteln.
So wie ZNAPS (https://www.kickstarter.com/project...c-adapter-for-your-mobile-devic/posts/1395057) es fuer alle Smartphones gemacht hat. Ich wuerde mir sofort so ein Ding fuer TP kaufen.

Back to topic: also ich kann es kaum erwarten bis es erste Berichte ueber die neuen Geraete geben wird. Ich freue mich echt wie ein Keks ueber solche Berichte und es wird mir irgendwie die Wartezeit etwas verkuerzen ;)
 
Ich finde es auch ein wenig schade, dass es wohl keinen Wasserabfluss von der Tastatur nach unten gibt, das musste dann wohl dem Design und der duenneren Bauart geopfert werden (denke ich mal). Auf der andere Seite, ich hatte noch nie auf meinem eigenen Geraet nur irgendein Getraenk ausgekippt.

Ich habe persönlich auch noch nie irgendein Getränk ausgekippt. Das tat für mich eine Freundin. Eine 0,5 l Tasse Tee hat sie komplett über meine Maschine entleert. Die Platine des Laptops reagierte mit einem Kurzschluss. Reparatur 600,- €. :(
 
Ich habe persönlich auch noch nie irgendein Getränk ausgekippt. Das tat für mich eine Freundin. Eine 0,5 l Tasse Tee hat sie komplett über meine Maschine entleert. Die Platine des Laptops reagierte mit einem Kurzschluss. Reparatur 600,- €. :(
War das ein XMG oder ein Zockernotebook oder ne Workstation? Für den Preis gibts ja schon ziemlich gute Mainboards...
 
Wird es das T460p auch mit Xeon CPUs geben?
Nein, das ThinkPad T460p wird es meinen Informationen nach nur mit den folgenden CPUs geben:
(siehe z.B. auch https://www.thinkscopes.com/2016/01/03/closer-look-at-2016-t-series-t460-t460s-t460p-t560/)

Wenn man auf die für verschiedene ISV-Anwendungen zertifizierte integrierte GPU und die Unterstützung von ECC-RAM verzichten kann, halten sich die Vorteile von Xeon E3-1505M v5 bzw. Xeon E3-1535M v5 im Vergleich zum Core i7-6820HQ aber ohnehin eher in Grenzen. Basis- und maximaler Turbo-Takt sind je um 100 bzw. 200 MHz höher, das war es dann aber auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Gibt e eigentlich Informationen zu den displays im T460s wieviel Helligkeit/nits die haben?
 
Das würde mich auch interessieren. Hoffentlich mit mind. 300 nits.

Auch interessant wäre, mit welchen CPUs im T460s zu rechnen ist. Vermutlich dieselben wie im T460 non-s?
 
Das sagt aber nichts bzw. nur wenig über die anderen CPU-Konfigurationen aus.
Ich schrieb ja, dass ich annehme, dass es dieselben wie beim T460 sind. Aber warum steht das beim T460s dann nicht genauso dabei?
 
Taugt diese Intel 3D Knipse was?
Hört sich zumindest sehr spannend an.
 
Taugt diese Intel 3D Knipse was?
Ich halte reichlich wenig von 3d, vor allem nicht, wenn das Display dieses nichtmals ausgeben kann... 3d gibt Kopfschmerzen und beeindruckt auch nur solange, bis man entweder keinen Bock mehr auf die 3d-Brille hat oder einen die Kopfschmerzen mehr nerven ;)
 
Gibt e eigentlich Informationen zu den displays im T460s wieviel Helligkeit/nits die haben?
Folgende Displays werden verbaut:
14" FHD (1920 x 1080) IPS, Anti-Glare, 250 nits
14" FHD (1920 x 1080) IPS, Touch Screen, 250 nits
14" WQHD (2560 x 1440) IPS, Anti-Glare, 300 nits

Ich halte reichlich wenig von 3d, vor allem nicht, wenn das Display dieses nichtmals ausgeben kann... 3d gibt Kopfschmerzen und beeindruckt auch nur solange, bis man entweder keinen Bock mehr auf die 3d-Brille hat oder einen die Kopfschmerzen mehr nerven
Du scheinst nicht ganz verstanden zu haben was EthanHunt meinte - die Intel RealSense 3D Camera des X1 Tablets, mit der man 3D Objekte sozusagen "einscannen" kann.
 
Cool danke. Nur 250nits für das 1080p ist irgendwie wenig, dann wird wohl wqhd werden
 
Ist denn schon etwas zur Helligkeit der 15,6" 2560x1440 Panels bekannt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben