bemymonkey
Well-known member
Hmmm, das wäre dann aber ein Rückschritt von den 3k Panels aus, die haben nämlich 350nit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, genial! Sein für mich als Fotograf potentiell interessantestes Feature ist, dass damit ein Laptop-ähnliches Gerät mit einem OLED-Bildschirm kommt. Natürlich bleibt abzuwarten wie gut das Display wirklich ist, aber als OLED hat es sicher ein tiefes Schwarz, hohe Kontraste, und damit das Potential, Bilder mit entsprechender Grafik und Software vielleicht mit mehr als 8 bit Farbtiefe darzustellen. Auch beim Farbraum könnte es Vorteile gegenüber LCDs haben. Die Frage ist halt ob Lenovo in einem Laptop eine Grafik verbaut die 10 oder 12 bit HDR ans Display liefert, und ob dessen Ansteuer-Elektronik das verarbeiten kann.Endlich ein 14" OLED
stimmt, dann ist das X1 für mich leider schon wieder gestorben.Wohl nur einen Micro-SD-Kartenleser.
Beeindruckt mich jetzt nicht so sehr. Da finde ich das Travel-Netzteil zu meinem X220 (FRU 41R4510) immer noch interessanter. Seine Grundfläche ist zwar etwas größer, dafür ist es aber noch dünner, und vor allem: es hat 90Watt, und kommt mit einem 12-Volt-Anschluss der ebenfalls 90 Watt an den X220 liefert.https://www.youtube.com/watch?v=mEcq_FmD5wU
Das neue 65W Netzteil ist ja der Hammer in Sachen Größe.
Das OLED Display muss wohl bauartbedingt mit einer Glasscheibe bedeckt sein beim X1 Yoga. Deshalb ist es leider wohl Glossy.Weiß man schon ob das OLED-Display glänzt oder matt ist?
Das stimmt, sowohl X1 Carbon Gen4 als auch das X1 Yoga haben nur einen Micro SD-Kartenleser.wenn das stimmt, dann ist das X1 für mich leider schon wieder gestorben.
Mit oder ohne HDR, das Teil hat das Potential der Nachfolger meines X220 zu werden - dachte ich zunächst. Allerdings, wenn das
Zitat Zitat von cyberjonny Beitrag anzeigen
Wohl nur einen Micro-SD-Kartenleser.
stimmt, dann ist das X1 für mich leider schon wieder gestorben.
Schade, 300 nits hätten es auch für das FHD schon sein dürfen...Folgende Displays werden verbaut:
14" FHD (1920 x 1080) IPS, Anti-Glare, 250 nits
14" FHD (1920 x 1080) IPS, Touch Screen, 250 nits
14" WQHD (2560 x 1440) IPS, Anti-Glare, 300 nits
Wie ich gerade erfahren habe, sind die Geräte, deren Gehäuse "recycled" wurden von den letztjährigen Designs, weiterhin Graphite Black statt dem ursprünglichen Raven Black. Das gilt für die folgenden Geräte, eventuell auch für das L560 (das muss sich noch zeigen):
- T460, T560, T460p
- X260
- L460
- E460/E560
- P50s
Das gilt so lange, bis diese Geräte mit neuen Gehäusen überarbeitet werden (schätze mal nächstes Jahr, denke nicht dass man noch ein Jahr länger die alten Gehäuse benutzen wird).
Wenn Lenovo die Geräte mit Thunderbolt 3 ausstatten würde, könnte man das Case von Razer ja sogar verwenden, wenn das UEFI mitspielt...Warum bietet Lenovo für seine Ultrabooks eigentlich keine externe Grafiklösung an?
Ich fürchte ja Du hast recht. Allerdings kann man durchaus auch Glas eine matte Oberfläche verpassen.Das OLED Display muss wohl bauartbedingt mit einer Glasscheibe bedeckt sein beim X1 Yoga. Deshalb ist es leider wohl Glossy.
Das hoffe ich auch.Das X1 Yoga ist nur das erste Modell mit OLED. Wenn diese Option gut angenommen wird (und es keine gravierenden Probleme gibt) wird es in Zukunft mehr Modelle mit OLED geben.
Danke für den Tipp, aber ehrlich gesagt sind mir die heutigen 14-Zoll-Geräte schon ein wenig zu groß und schwer. Ich finde es auch schade dass es Notebooks praktisch nur noch mit den unpraktischen 16:9-Sehschlitz-Displays gibt. Nachdem jetzt einige Tablets mit 3:2 vorgestellt wurde hatte und habe ich die Hoffnung dass bald auch mal ein Notebook oder ähnlicher Zwitter mit einem 14-Zoll-Display mit diesem Seitenverhältnis vorgestellt wird. Wenn das dann einen Deckel mit schmalen Rändern kriegt, dann müsste es nicht größer sein als mein X220. Das fände ich echt schick.Vermutlich hat Thinkpad P40 Yoga das, was du suchst. Dieser Laptop wurde gerade für Künstler wie dich gemacht. :thumbsup:
http://www.tomshardware.de/lenovo-thinkpad-p40-yoga-quadro-m500m,news-254202.html
Also können die nicht mal was mit über 400nits bauen?
Die 400nits bei meinem X201t find ich ja gerade noch ausreichend
im Sommer.
Das Full HD-Display in X240 und X250 hatte z.B. ebenfalls eine Helligkeit von 400 cd/m².Gabs nicht auch nach dem x201t Modelle (auch Thinkpad X Modelle) die 400 Nits hatten?
Gabs nicht auch nach dem x201t Modelle (auch Thinkpad X Modelle) die 400 Nits hatten?
Dass es das heute nur mehr selten gibt bedaure ich auch.
... aber vielleicht fällt das ja der Energieeffizienz zum Opfer und sind IPS-Panels die so hell sind einfach zu teuer weil sie zu selten produziert werden (bzw. diese Backlight&Panel Kombination.)