ThinkPad Skylake Portfolio Ankündigung (CES 2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutlich würde eher mDP gegen USB Type C ausgetauscht, als HDMI^^

Ich muss mich übrigens korrigieren:
Wie ich gerade erfahren habe, sind die Geräte, deren Gehäuse "recycled" wurden von den letztjährigen Designs, weiterhin Graphite Black statt dem ursprünglichen Raven Black. Das gilt für die folgenden Geräte, eventuell auch für das L560 (das muss sich noch zeigen):
- T460, T560, T460p
- X260
- L460
- E460/E560
- P50s

Das gilt so lange, bis diese Geräte mit neuen Gehäusen überarbeitet werden (schätze mal nächstes Jahr, denke nicht dass man noch ein Jahr länger die alten Gehäuse benutzen wird).

Eine weitere Info, die ich bekommen habe:
Das OLED Display benötigt by-design das Glass Cover davor. Es ist sehr teuer, da es ein Custom Design bei jedem Gerät ist, und es gibt verschiedene Probleme, die man bei OLED noch lösen muss (Energieverbauch, Ghosting). Deshalb wurde es vorerst nur für das X1 Yoga ausgewählt. Wenn es erfolgreich ist wird es in der Zukunft bei weiteren Geräten eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich würde eher mDP gegen USB Type C ausgetauscht, als HDMI^^

Ich muss mich übrigens korrigieren:
Wie ich gerade erfahren habe, sind die Geräte, deren Gehäuse "recycled" wurden von den letztjährigen Designs, weiterhin Graphite Black statt dem ursprünglichen Raven Black. Das gilt für die folgenden Geräte, eventuell auch für das L560 (das muss sich noch zeigen):
- T460, T560, T460p
- X260
- L460
- E460/E560
- P50s


Oh nein!! das bedeutet dass das Thinkpad T460 und T560 weiterhin noch das Graphite Graue Gehäuse haben werden wie die jetzigen T450 & T550
 
Welches Gehäuse wird denn beim T460p weitergenutzt? Ich dachte, es ist deutlich dünner als das T440p?
 
Dann wird das T-460 s aber richtig schön schwarz, oder ?
T460s ist schwarz, richtig, denn es hat ein neues Gehäuse (CS16 Design).

Welches Gehäuse wird denn beim T460p weitergenutzt? Ich dachte, es ist deutlich dünner als das T440p?
Das T460p Gehäuse scheint in den Grundzügen auf dem T450/T460 Gehäuse zu basieren. Es nutzt auch z.B. weiterhin das TouchPad und die TrackPoint-Tasten der Tx50er Modelle, während das T460s dagegen andere TrackPoint-Tasten hat.
 
Warum sollte er das nicht tun? :rolleyes: Warum sollte man Lenovo´s bisherhiges Verhalten nicht in Betracht ziehen?

Es gibt keinen Grund den Akku einzukleben, und bisher hat Lenovo es nie gemacht.


Wenn der Akku fest verklebt ist und man es in die Hand nimmt dann ist es doch nicht mehr so Verwineungssteif ?!? Der Akku klebt ja dann fest ... Bin kein Physiker aber kann es sein dass es auch dies ein mitgrund ist?
 
Wenn der Akku fest verklebt ist und man es in die Hand nimmt dann ist es doch nicht mehr so Verwineungssteif ?!? Der Akku klebt ja dann fest ... Bin kein Physiker aber kann es sein dass es auch dies ein mitgrund ist?
Richtig, dadurch ist das Gehäuse etwas steifer, und man kann es dünner und kompakter bauen. Das wiegt aber die Nachteile meines Erachtens nicht auf...es ist einfach zu Kundenunfreundlich. Gut, Apple ist da anderer Meinung...
 
Sehe ich das richtig, dass die ThinkPad-Lüfter Luft von unten statt von hinten ansaugen? Seit welcher Serie ist das so?
Beim T60 musste man sich noch keine Gedanken zur Beschaffenheit der Unterlage machen.
 
Mir ist kein ThinkPad bekannt dass Luft von hinten ansaugt. (kann aber sein dass es welche gegeben hat) ThinkPads wie das T60 hatten einen blockierten Lüfter der einfach Luft umhergewirbelt hat statt sie anzusaugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich finde die Diskussion um die Farbe ja schon etwas peinlich...ein Thinkpad ist ein Arbeitsgerät, das soll gut, ergonomisch, zuverlässig, leise und lange funktionieren. In welcher Farbe es das tut interessiert doch nicht die Bohne, solange es was dezentes ist.
 
Sorry, aber ich finde die Diskussion um die Farbe ja schon etwas peinlich...ein Thinkpad ist ein Arbeitsgerät, das soll gut, ergonomisch, zuverlässig, leise und lange funktionieren. In welcher Farbe es das tut interessiert doch nicht die Bohne, solange es was dezentes ist.
Wirklich wichtig für das Arbeiten ist es natürlich nicht, aber wir sind hier im ThinkPad-Forum, und daher finde ich die Diskussion darüber nicht peinlich. Es ist erwähnenswert, da man doch alle Änderungen bei einer neuen ThinkPad Generation gegenüber der alten wissen möchte. Es gab einige Leute die sich, warum auch immer, an der neuen Farbe gestört haben. ThinkPads sind Arbeitsgeräte, ja, aber ThinkPads sind doch auch Designobjekte. Vielleicht nicht in dem Sinne wie Apple, aber schon doch. Gibt auch Leute die sich über die Abschaffung der blauen Entertaste fürchterlich aufgeregt haben. ;)
 
Das T460p Gehäuse scheint in den Grundzügen auf dem T450/T460 Gehäuse zu basieren. Es nutzt auch z.B. weiterhin das TouchPad und die TrackPoint-Tasten der Tx50er Modelle, während das T460s dagegen andere TrackPoint-Tasten hat.
Inwiefern unterscheiden sich die TrackPoint-Tasten des T460s denn von denen der *50er-Modelle, kannst du das genauer ausführen?
 
(...) Gibt auch Leute die sich über die Abschaffung der blauen Entertaste fürchterlich aufgeregt haben. ;)

Das fand ich damals schon sehr schade; kein IBM Thinkpad Logo mehr und keine blaue Entertaste (und kein "Access IBM" mehr)… :,(

Aber wenistens blieben sonst noch ein paar Eigenschaften der Thinkpads erhalten.
 
Die TrackPoint-Tasten der Tx50er haben einen anderen Mechanismus als frühere TrackPoint-Tasten. Die Befestigung der Tasten ist an der unteren Seite, statt wie früher oben. Das hat damit zu tun, dass die Gehäuse der Tx50er denen der Tx40er 1 zu 1 entsprechen und deshalb eine kompatible Lösung entwickelt werden musste, die die Passform des Tastenlosen-TrackPads hatte.

Die neuen Modelle haben dagegen die klassische Bauform, mit der Aufhängung der Taste oben. Vergleiche die TrackPads, W530, W540, W541, P50:
TouchPad_evolution.jpg

Das T460p hat an dieser Stelle die Bauform der Tx50er Modelle bzw. wie im Bild das W541, genau wie T460, X260 etc.

Das fand ich damals schon sehr schade; kein IBM Thinkpad Logo mehr und keine blaue Entertaste (und kein "Access IBM" mehr)… :,(
Tja, IBM ist Geschichte. Die blaue Entertaste wurde auch erst mit den T30 Modellen von IBM eingeführt, weil Blau eben IBMs Firmenfarbe ist. Davor war die Entertaste auch schwarz.

Ich habe das Logo in meinem Avatar, da kannst du es immer sehen wenn es dir gefällt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich empfand bisher ja die TrackPoint-Tasten bei z.B. X200(s) und T400 am angenehmsten bzw. ergonomischsten für meine Finger. Etwas eckiger und kantiger, aber dafür schön abgegrenzt und problemlos blind zu erfühlen. Könnte aber auch daran liegen, dass ich X200 und X200s bisher bei weitem am längsten genutzt und mich entsprechend stark daran gewöhnt habe. Dennoch sollten die TrackPoint-Tasten des T460s ja denn theoretisch wieder näher an denen des X200(s) bzw. T400 liegen als bspw. die der *40er- und *50er-Modelle, wenn ich das richtig verstehe?
 
Richtig, vom Mechanismus her auf jeden Fall.
 
Ich dachte, ich hole mir das T450s (als Demo-Geraet oder so), aber nun bin ich von den neuen Modellen ehrlich gesagt hin und weg und werde dann wohl zum T460s greifen :D Muss zwar noch ca. 7-8 Monate warten (so lange bleibe ich noch in Mexiko), aber die Vorfreude ist jetzt schon gross.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben