Also, ich habe, wie schon berichtet, mir das T42 15" mit drei Jahren Garantie bei notebooksbilliger.de für 849,- ? gekauft.
Es ist die letzte Produktionsserie aus Greenock/UK (Schottland), bevor die Dinger jetzt in China produziert werden.
Das Ding hat "nur" eine 32 MB Graka, einen Combobrenner, keinen Multi und eine "langsame, kleine" 40 GB mit "nur" 5.4 K/U.
Brauche keinen DVD-Brenner, habe einen -Recorder und will auch keine Familien-/Urlaubsbilder meiner Schwiegermutter vorführen.
Dieses Teil ist fast so ruhig wie mein .... (na, wer kennt den Satz ?), doppelt so schnell und etwas flacher.
Die Mobilitätskriterien sind für mich nicht oberstes Gebot.
Habe noch einen Führerschein, einen Golf und einen Hund, der nicht darauf pinkelt.
Meine oberste Priorität sind neben einem 15" TFT absolute Laufruhe (also auch HD, nicht nur Lüfter).
Da hat das T42 nur in punkto HD Schwächen gegenüber meinem wirklich alles überragenden A20p. Sie surrt wirklich vernehmlich.
Der Lüfter ist ok.
Sehr sonorer Ton.
Das Display ist ausreichend hell, der Kontrast für DVD's auch, die Blickwinkelwinkelabhängigkeit ist für mich nebensächlich, weil nur meine Frau und ich in entspannter Lage die Movies schauen und keine zehn Vertreter neben uns, denen wir etwas verkaufen wollen.
Fazit:
Für Office/i-net reicht ein A20p völlig.
Das T42 15" ist wirklich ruhig und beruhigt mich mit der 3 Jahresgarantie wirklich.
Gruss